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Thema: Frage an die Plugin Profis betreffs Installation

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    OI fügt aber auch kleinere Schrift ein, sowie eine farbige und deutsche Karte für Vanilla und SI. Wenn du Darnified UI trotzdem verwendest achte darauf das diese Karten nach Möglichkeit nicht überschrieben werden. Es sei denn sie gefallen dir nicht. Und laut NewRaven (den ich deswegen gerade gefragt habe), sind die beiden nicht kompatibel.



    Dann muß der olle Faulpelz den Schilderwald aber auch endlich mal weiter machen.



    Das schöne an Frans ist, dass nicht mehr jeder Dussel mit einer Superausstattung rumrennt. Außerdem passiert es dir auf hohen Levels jetzt auch das du mal auf leichte Gegner triffst. Und aus sicherer Quelle weiß ich dass sich Trr Kah gerade an die Übersetzung/Verbesserung der etwas "fehlerhaften" DV gemacht hat.


    Ah sehr schön..dann werde ich Darnified mal weglassen und nur OI installen. Den Schilderwald Thread habe ich gesehen...da haste ja noch VIIEEEEL Arbeit vor dir. Ich drück die Daumen !!

    Werde heute Abend mal Oblivion neu installieren, und dann nen Backup machen...lol..

    Eine kurze Frage zu OBMM. Wenn ich ein Plugin einfüge das z. B. texturen und Meshes einfügt...warum muss ich die Archive Invalidation immer nur mit den Texturen machen?

    McLord

  2. #2
    Zitat Zitat von McLord Beitrag anzeigen
    Ah sehr schön..dann werde ich Darnified mal weglassen und nur OI installen. Den Schilderwald Thread habe ich gesehen...da haste ja noch VIIEEEEL Arbeit vor dir. Ich drück die Daumen !!
    Da ich Darnified nicht kenne, weiß ich jetzt nicht genau ob es eines von den dunklen Interfaces einfügt. Aber wenn wirst du schnell sehen das OI nur das normale leicht modifiziert, was sich aber mit der gleich erscheinenden OI 1.0 ändern könnte.

    Danke für's Daumendrücken.

    Zitat Zitat
    Eine kurze Frage zu OBMM. Wenn ich ein Plugin einfüge das z. B. texturen und Meshes einfügt...warum muss ich die Archive Invalidation immer nur mit den Texturen machen?
    Stell den OBMM am besten auf Autoupdate beim beenden, dann brauchst du das nicht immer manuell zu machen.

    Zum Problem:

    Die ArchivInvalidation muß nur aktuallisiert werden, wenn bestehende original Texturen durch neue Texturen ersetzt werden sollen die den selben Namen haben. Dazu muß man Oblivion ja irgendwie klar machen welche von den Texturen nun verwendet werden sollen. Die Original-Tex liegen weiterhin in den BSA's verpackt und werden ja nicht gelöscht. Mit den Meshes hat das eigentlich garnichts zu tun, außer das sie die ihnen zugewiesene Tex verwenden. Kommt ein PI also mit beidem, muß die ArchivInvali eigentlich garnicht aktualisiert werden, da die Meshes bestimmt die mitgelieferten Tex verwenden, die auch noch anders heißen.

  3. #3
    Es ist so: Normalerweise sollte Oblivion die Daten verwenden, die neuer sind - heißt sind die BSA-Dateien älter als z.B. die neuen Meshes, werden die im Data-Ordner befindlichen verwendet.

    Das funktioniert in 95% der Fälle auch mit den Texturen, selbst wenn sie so heißen wie die Standardtexturen im BSA. Nur in Ausnahmefällen funktioniert das nicht (aus welchen Gründen auch immer - aber der Fehler tritt nur bei Texturen ganz selten auf, nie bei Sounds, Meshes oder sonstigem), und dann brauchte man die ArchiveInvalidation.

    Aber: Inzwischen gibt es eine viel bessere Methode, als über ArchiveInvalidation zu gehen -> http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1189

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