Ahja, und wo du deine Website schon mehr oder weniger im WebDev gepostet hast: beim Artikel schreiben wäre ein title-Attriubt bei den BB-Code-Einfüg-Bildern hilfreich.
...
Also eigentlich haben die Bildchen schon ewig Tooltips. Keine Ahnung, ob die jetzt über alt oder über title realisiert sind, dafür war Manni zuständig.
Zitat von drunken monkey
OK, ich wollte es gerade machen, habe aber einen Bug zu melden: irgendwie scheint das size-Tag nicht richtig zu funktionieren, bei mir ist selbst Größe 7 noch kleiner als die normale Schrift. o_O Was die "Eigene Größe..."-Option bringt, habe ich auch nicht herausgefunden.
...
Die Standardschriftgröße entspricht wie im Forum der Auswahl 2. Der Unterschied ist, dass das nicht in [size=2] umgesetzt wird, sondern in [size=10], also eine Angabe in pt. Mal schaun, evtl. lässt sich das noch etwas deutlicher machen.
Zitat
Und die Code-Felder haben auch was komisches, bei manchen ist die Schrift blau und kursiv und die Zeichenbreite nicht mehr fix. o_O''
Zum Ausprobieren einfach mal den Text aus meinem Post in einen neuen Artikel kopieren und die Vorschau ansehen. (Falls ihr nicht eh meine Entüwrfe sehen könnt.)
...
Werd ich mir mal anschaun. Allgemein ist die Syntax . Wenn du die Sprache weglässt, solltest du wie im Forum ne Codebox ohne Highlighting kriegen.
Edit:
OK, ich habs mir angeschaut. Vermutlich wird da fälschlicherweise Syntax Highlighting für irgendeine Sprache aktiviert. Mal schaun, ob sich das beheben lässt.
Übrigens kannst du für Überschriften auch [h1] bis [h6] statt [size] verwenden, wobei [h1] mit [capt] gleichbedeutend ist. Ich werd wohl nochmal eine Übersicht über die BB-Codes schreiben.