*yaaaaaaaaaaaawn*
Rev ist bis auf den DQ VIII Lapsus (das wenn dann eher in den USA ein Flopp war) doch ganz OK. Ich frage mich nur ob ein gut geschriebenes Review überhaupt eine, und ausschliesslich eine, Gesamtwertung braucht... leider liegt hier der Verdacht nahe dass sich der Reviewer selbst verewigen wollte, anstatt Blue Dragon die Ehre zu erweisen sich kritisch, aber auch begeisterungsfähig, beäugen zu lassen. Man kennt das z.B. aus Musikkritiken wo zwischen 2/10 bis 10/10 (oder was für Bewertungsskalen es halt so gibt) alles rauskommen kann und jeder hat irgendwie Recht und Unrecht. Wie sollte Klassikmusik heute noch eine Daseinsberechtigung haben, wo es doch neuere Musikstile gibt. Abgesehen davon liegen Wohl und Wehe eines RPG Projektes n i c h t an 3 Meistern, das kann man von Pong behaupten, bei RPGs trifft sowas aber auf keinen Fall zu.Davon abgesehen haben wir es hier eher mit einem alten Sack, einem Idioten und einem sehr guten Komponisten zu tun.
Das sind zwar (denke ich mal) keine Redakteure aber hier in diesem Thread kommt das Spiel doch 'ganz gut rüber'. Klassisch, stilvoll, "nostalgisch" und ein bisschen DQig. Ein Violinenspiel mit Cembalo und Tambourine als Untermalung, kein großes Orchester wie man es vielleicht schon gewohnt ist.Zitat von Sifo Dyas
Nur halt (für mich) kein Kaufgrund für eine Keksbox![]()
Zitat von Waku
![]()
![]()