Ohne damit jetzt viel zu den Aufgelisteten verraten zu wollen, müssen die eingetragenen Signum-Techniken nicht viel heißen, da sie bei der aktuellen Demoversion sowieso nur provisorisch waren. Genauer gesagt stand es damals noch nicht mal exakt fest welche Signum-Techniken die jeweiligen Charaktere genau lernen sollten. Techniken werden (mit Ausnahme von Kentos/Cibons Starttechs) durch ein spezielles Event gelernt, nicht durch den Maker-Standard.
Auf jeden Fall ist es aber wichtig diese Klassenbeschreibung ernst zu nehmen, da sie viel zur Story verrät und keinesfalls nur ein dummer Gag ist um die nutzlose Spalte zu füllen!! Dazu sind sie viel zu gut durchdacht und nicht 10Minuten vor der Veröffentlichung ausgedacht worden! xO
Zu Seldan:
Sein Eintrag in der Database betrifft so oder so nur seinen Intro-Auftritt (von seinen Werten usw.). Selbst WENN er im Hauptspiel als spielbarer Charakter vorkommt (wozu ich jetzt mal nichts sage :3), würde er nochmal einen seperaten Eintrag unter den spielbaren Charakteren haben (also den ersten 7). Das macht es Lachsen deutlich einfacher, weil Seldan im Intro mit seinen festgeschraubten Werten und seiner Unsterblichkeit allgemein eine Sonderstellung einnimt und er im Hauptspiel dagegen vernünftig ausbalanciert werden müsste.![]()
Mhm....wenn ich schonmal da bin, kann ich ja gleich mal zur offiziell genehmigten Hinweissession #2 schreiten (siehe #1). :3
Ich werde dieses mal die beiden nächsten Charaktere in Sachen Werteverteilung "enthüllen" (wie immer ist 1.=Beste(r) und 7.=Schlechteste(r)) und natürlich ohne ihre Namen zu verraten.
Zusätzlich dazu werde ich die Hauptelemente aller Charaktere auflisten.
Diese "Hauptelemente" haben auf das Spiel an sich eigentlich kaum eine Bedeutung (also keine Resistenzen/Anfälligkeiten oder so) und werden vielleicht nichtmal konkret angezeigt, sondern dienten Lachsen und mir in erster Linie als Richtlinien für das Lernen von Signum-Techniken (Charaktere mit dem Licht-Element erlernen in der Regel mehr Licht-Signum und weniger Schatten-Signum). Außerdem gehören die individuellen Spezialtechniken meißt dem betreffendem Element des Charakters an.
Wir haben uns allgemein bemüht den Charakteren Elemente zuzuteilen die auch irgendwie zu ihrem Charakter und ihrer Story passen, aber dabei gibts natürlich haufenweise unterschiedliche Möglichkeiten z.B. "Wasser" (Leben, Ruhe, Flexibilität...) oder "Erde" (Ruhe, Natur, Standhaftigkeit, Anpassungsfähigkeit...) zu interpretieren. Am wichtigsten war eigentlich, dass es eine gleichmäßige Verteilung gab. xD
Alle Charaktere haben 2 dieser Hauptelemente, bis auf Chara?6 der 4 hat. Dadurch gibt es insgesamt je 3mal Feuer/Wasser/Erde/Wind und 2mal Licht/Schatten als Hauptelement.
Teh List (letzten beiden Chars sind in...."zufälliger" Reihenfolge):
Kento: ANG: 3. ABW: 2. MEN: 4. AGI: 6. Elemente: Wasser/Licht.
Cibon: ANG: 2. ABW: 3. MEN: 7. AGI: 2. Elemente: Wasser/Wind.
Soko: ANG: 5. ABW: 4. MEN: 3. AGI: 5. Elemente: Feuer/Licht.
Chara?4: ANG: 6. ABW: 5. MEN: 2. AGI: 4. Elemente: Erde/Schatten.
Chara?5: ANG: 1. ABW: 1. MEN: 6. AGI: 7. Elemente: Feuer/Erde.
Chara?6: ANG: ?. ABW: ?. MEN: ?. AGI: ?. Elemente: Feuer/Wasser/Erde/Wind.
Chara?7: ANG: ?. ABW: ?. MEN: ?. AGI: ?. Elemente: Wind/Schatten.
Dazu sollte man sagen, dass sich Chara?4 und Soko in Sachen Angriff nicht viel nehmen. Ersterer kann in der Praxis sogar etwas mehr Power haben als Soko, aber dabei hat er mit anderen Nachteilen zu kämpfen.
Die alten Tipps gelten außerdem immer noch und ich gebe auch gleich mal ein paar neue. Es wird in der Gruppe...
- ...2 Fernkämpfer (also z.B. Schuss-, Wurf- oder Kettenwaffen),...
- ...einen sehr leicht gepanzerten Kämpfer (der zudem eine kleine spielerische Besonderheit hat),...
- ...rein biologisch gesehen die Möglichkeit für lesbische Interaktion (Ich will Überinterpretation sehen!!1 We lack bad Fanfics...),...
- ...keine Catgirls/-boys, Vampire, belebte Kakteen oder futuristischen Kriegsmaschinen...
- ...und mind. 2 Haarfarben die bisher noch nicht in der Gruppe vertreten sind geben!
Nyo, soviel dazu. Mal gucken was jetzt wieder so kommt.![]()