Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [WIP] Raceenabler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Edit4:
    Mal eine allgemeine Frage:
    Was mache ich, wenn ich ein Plugin übersetzt habe, bzw. Teile für ein eigenes verwendet habe und auf meine Nachfrage nach der Erlaubnis zur Weiterverwendung/Veröffentlichung keine Antwort bekomme (weder Zusage, noch Absage) und in der ReadMe auch nichts dazu steht?
    Kann ich das Plugin dann einfach veröffentlichen, oder gibts da rechtliche Probleme?
    Kommt darauf an wie lange du schon auf die Antwort wartest. Ich würde einfach ganz dreist nach ca. 14 Tagen, die Teile verwenden und den Modder nochmal darüber informieren, sowie ihm seine wohlverdienten Credits geben. Aber das mußt du selbst entscheiden. Es ist ja auch nicht so das du dann etwas als deine Arbeit ausgibst, und ich denke die meisten Modder sind mit den Credits meist zufrieden. Ich persönlich hatte auch schon Rückmeldungen alà: "Es ist nett das du um Erlaubnis fragst. Natürlich kannst du das benutzen/übersetzen."

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an wie lange du schon auf die Antwort wartest. Ich würde einfach ganz dreist nach ca. 14 Tagen, die Teile verwenden und den Modder nochmal darüber informieren, sowie ihm seine wohlverdienten Credits geben. Aber das mußt du selbst entscheiden. Es ist ja auch nicht so das du dann etwas als deine Arbeit ausgibst, und ich denke die meisten Modder sind mit den Credits meist zufrieden. Ich persönlich hatte auch schon Rückmeldungen alà: "Es ist nett das du um Erlaubnis fragst. Natürlich kannst du das benutzen/übersetzen."
    Naja meine Anfragen sehen eher meistens so aus:
    "Ich hab da was von dir benutzt/übersetzt. Darf ich das veröffentlichen?"
    Die einzige Rückmeldung, die ich bisher erhalten habe war sogar in der Art von:
    "Natürlich darfst du das verwenden, allerdings gibt's schon neuere Skripts mit ein paar Bugfixen, willst du nicht die mal probieren?"
    Leider ist das nicht die einzige Erlaubnis die ich für das betreffende Plugin brauche (ich brauch noch 3 weitere, wobei 1 davon in der ReadMe gegeben wird, allerdings mit dem Zusatz: es ist immer nett zu fragen). Außerdem funktionieren die neuen Skripts leider auch nicht (dafür hatte ich mit den alten noch keine Probleme).

Danke für deine Einschätzung des Problems.
    Die Anfragen um die es mir geht sind alle zwischen 19 und 31 Tagen "alt", ich denke aber, ich warte noch etwas, bis alle (zu einem Plugin gehörenden) Anfrage einen Monat her sind bevor ich die veröffentliche.

Edit:
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Klaro, immer her damit . Alles bis 200 MB ist in Ordnung - was größer ist, muß Gorkon hochladen, da kriege ich mit meinem DSL 1000 Anfälle .
    Geändert von Low Post (23.08.2007 um 21:50 Uhr)