Also meinem Barebone könntest du ja alles vorwerfen aber sicher nicht dass dort billige Kondensatoren drinn sind, jedenfalls war das Bord/Gehäuse ne ziemlich teure Sache und Shuttle ist für Qualität bekannt im Barebone-Segment. In etwa so teuer wie die 8800GTX momentan kostet (und dessen Preis schlägt dem Fass die Krone raus).
Aber wieso sollte es so ein Netzteil geben welches 990 Watt auf 12 Volt hatt? Ich meine.. wenn ein PC es auf 5 Volt bräuchte dann wird das ja wohl auch der Fall sein. Wie auch immer, ich versuch die genauen Werte des 400 Watt Netzteil mal rauszubekommen.
Und hier wäre n Review, sieht nicht schlecht aus. Wo man sieht was diese Hardware leisten könnte mit 8800GTX (meins wäre bischen schwächer dafür ist die CPU nicht so eine Last, ausserdem sind Quadcored für Games wohl recht inneffizient ohne Support und für alles andere würde ich nie sowas starkes brauchen):
http://www.trustedreviews.com/pcs/re...P2-Barebone/p5
Netzteil Spezifikationen:
SilentX 400 Watt Mini Netzteil mit Schalter, unterstützt 110/240V
Anschlüsse: 2x3 Pin (CPU Power), 2x4 Pin (Mainboard Power)
Active PFC-Schaltung (Leistungsfaktor-Korrektur)
EMI Zertifikate: FCC, CE, BSMI, C-Tick
Sicherheits-Zertifikate: UL, TüV, CB, BSMI
Kann leider nirgends die Amperes finden...





Zitieren




Ich hab schon von Leuten gelesen dass ihr 550W Netzteil bei einem Rechner aufgegeben hat der von einem guten 350-400W Netzteil ausreichend versorgt gewesen wäre.
Und ich kann klar sagen dass Intel bei ihren CPUs einen viel besseren Job gemacht hatte, da sie trotz höherer Leistung auch noch den Verbrauch reduziert haben, dass schafft Nvidia oder ATI irgendwie nicht mehr... die stopfen einfach 1 Milliarde Transistoren rein welche Durst bekommen.
Aber ich werds meistern indem ich schlau einkaufe und erst dann aufrüste wenn gewisse Teile weniger kosten...
Viel ist das aber nicht
