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Ich muss dir auch sagen:
Okay... und danke für die netten Worte
Ryan
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Ich muss dir auch sagen:
Okay... und danke für die netten Worte
Ryan
Geändert von ~Ryan~ (13.08.2007 um 19:55 Uhr)
Der Meister persönlich hat schon die Hilfestellung gegeben![]()
Allerdings möchte ich darum bitten noch ein paar SpoilerTags einzufügen. Damit nicht jeder unvorhergesehen über den richtigen Fundort des Pfandbriefs stolpert.....
Den Spoiler kann man mit dem grauen Button mit den 3 Fragezeichen einfügen.![]()
Gruss Mücke
Okay okay,Schande über mich
Aber genau so hatte ich gedacht, werde mich ab sofort dran halten
Ich vermute jetzt mal, das es aber keine elegante Möglichkeit gibt den Mod/Quest zurückzusetzen und ich nen alten Spielstand laden soll/muss
Ansonsten danke für die superprompte und wirklich aussagekräftige Information von dir.
LG
Thorsten
Edit:
Soo, hab jetzt nochmal nen alten Spielstand geladen (3 quest nachgeholt)
Geändert von thorbuffy (13.08.2007 um 19:04 Uhr) Grund: Nochmal gestartet jetzt gings weiter *merkwürdig*
Wenn ich jetzt noch weiß wie man da die Schrift drauf ändert könnte ich glatt Solo-Abenteuer für Foren schreiben....
Willst du durch die grüne Tür neben dem Spiegel entlang gehen?
Dann drücke hier ->
Wenn du durch die blaue Tür die Treppe hinauf gehen willst?
Dann drücke hier ->
Gruß
Ryan
Hiho
nu hab ich schon wieder ein Problem
und zwar folgendes:
@ Ryan In freudiger Erwartung eines richtigen Soloabenteuer hier im Forum, die ultimative Anleitung zum ändern der Beschriftung des Spoiler-Buttons....![]()
(SPOILER=Ich bin ein Text)(/SPOILER) Spoiler wie gewohnt einfügen. Dann in der ersten Klammer hinter dem Wort SPOILER ein = setzten und den gewünschten Text einfügen. Fertig.
@thorbuffy
Bist du vorher ohne Hilfe der Konsole durch den Turm, bis zur Schatzkammer?
Gruss Mücke![]()
Huhu
danke für eure super Hilfe, bin mitlerweile in der Opferkammer und hatte auch ein paar tagebucheinträge.
Hab meinen 1. Fehler gefunden, also warums nicht weiterging.
Nun stell ich aber fest , das sich die anderen wohl unterhalten (Mund bewegung und Armgesten). Leider kann ich weder was hören, noch was sehen (lesen), selbst, wenn ich direkt vor der jeweiligen Person stehe.
Ich vermute mal, das sich die Gruppe unterhält und deswegen nichts weiter passioert (da ich ja davon nixs mitbekomme)
scheinbar hat mich das wohl so verwirrt, das dadurch mein letzter Post entstand.
Ich könnte nun einfach warten, bis die "fertig" sind und kucken, obs dann weitergeht.
Besser fänd ich es natürlich, wenn ich hören/sehen könnte, was die da reden.
Denke mal, das das ein wenig die Atmo nimmt.
Wer also ne idee hat, bitte mal melden.
LG
Thor
PS:
Letzter Tagebucheintrag:
Hmm, weitere Info:
Habe im Data Ordner ein Verz. 'Sound' und ein Verz. 'sounds'.
Im Ordner 'sounds' sind keine Inhalte von TalesofRealmofRun, die sind alle im Ordner 'Sound'.
Ich habe probehalber mal den Inhalt von Sound nach sounds kopiert, bringt aber nixs.
Fakt ist, die Gruppe unterhält sich und plant was, aber ich bekomm das nicht mit. Folglich weiss ich dann auch nicht wie es weiter geht.
Wenn ich lang genug warte, machen die von alleine weiter, aber wschön ist das nicht.
Bitte helfen, damit ich meinen Gruppe auch hören kann, *schnieff*
LoadOrder geändert, TalesofRealmofRun zum Schluß.... keine Änderung
Geändert von thorbuffy (16.08.2007 um 21:48 Uhr) Grund: Zusatz. neu info
Leider ist da wohl beim installieren etwas schiefgelaufen.
Es darf nur einen Ordner Sound in Oblivion/Data geben. Ansonsten stimmen die Pfade nichtmehr und die Charaktere bleiben stumm u.ä.
Inhalte vom Ordner sounds müssen also in den Ordner Sound. Wenn dann keine Daten fehlen, sollte es funktionieren.
Wenn es dann immernoch nicht funzt, wirst du RoR wohl nochmal installieren müssen. Oder zumindestens den Sound Ordner.![]()
Für das Verständniss der weiteren Handlung, wäre es schon wichtig, dass Du die Dialoge verstehst.![]()
Gruss Mücke
Edit: In der .ini Datei hast du nichts verändert betreffs den Sound?
Huhu
Hab das Probiert
Leider funktioniert es trotzdem nicht,
Noch irgend eine Idee, wo ich was dran drehen kann ???
LG
Thor
Was meinst du damit, ob ich in der ini was verändert hab ?
Natürlich, allerdings ist mir nicht bewusst, das ich das was mit Sound verstellt habe, hast du vielleicht etwas mehr info dazu ??
LG
Thor
Moment ich verifiziere noch einmal unsere Problematik:
Die Charaktere sprechen? (Sie bewegen die Lippen? - Armwedeln, Tanzen und sonst was hat damit nichts zu tun) ABER wir hören keinen Ton?
Also wenn die MP3s im Sound/Voice/RealmofRuun.ESP sich befinden... kann man im Spiel daran merken ob die Untertitel in Lichtgeschwindigkeit vorbei rauschen oder lesbar sind... im Fall Lichtgeschwindigkeit == Sie sind nicht dort.... und auch alle anderen NPCs Ton haben... dann hast du im schlimmsten Fall einen blöden Speicherstand-"Bug"... das ist mir auch schon bei B&M passiert... in der Regel lässt der sich beheben in dem man einen Original-NPC direkt anspricht... im besten Fall ist das ein einfach eine Lade-Hemmung die sich auf selbe Weise beheben lässt... das stellt man fest wenn alle anderen NPCs im Spiel auch Dialog-Aussetzer haben (wenn sie miteinander sprechen)... das passiert schon mal... fällt in der Regel auch nicht auf, weil der Spieler ja nicht dauernd mit Lauscheöhrchen durch die Städte trottet nur um noch einmal über die "hiesigen Schlammkrabben" zu hören....![]()
- eines von beiden trifft bei dir garantiert zu... sollte sich aber bei einem Neuen-Spielstart beheben....
WENN NICHT... dann ist da wirklich was blödes am Werk... oh.. fällt mir noch ein...vielleicht solltest du einfach mal bei deinem 5.1 Sound-System alles auf die Centerbox...legen...rofl...
![]()
Mach nur blödsinn
Gruß
%
%
~ProzentZeichen~
the modder formally known as Ryan
Solange Du in der .ini nicht die Zeile mit "enableSound" geändert hast, ist alles im grünen Bereich.![]()
Ansonsten fallen mir noch die Spieloptionen ein. Hast du vieleicht den Lautstärkeregler für die Sprachausgabe ausversehen verstellt und die Stimmen sind nun zu leise?
Ansonsten natürlich noch die von Ryan erwähnten Möglichkeiten.![]()
Gruss Mücke
Hmm, wenn ich ehrlich bin, kann mich nicht erinnern, jemals was von NPCs gehört zu haben, wenn ich nur an denen vorbeigelaufen bin, sondern nur, wenn ich sie angesprochen habe.
Was meinst du mit Neustart ???? von ganz vorne ????, also im Kerker , Kaiser noch am Leben und so ???????
Bitte nicht
Hoffe, das die paar Infos helfen, mein problem zu finden.
Danke, das ihr euch so nett drum bemüht))
LG Thor
Edit: Hab mal alle Mods deaktiviert, hat auch nicht geholfen
Geändert von thorbuffy (18.08.2007 um 14:28 Uhr)
Stop! Das ist der wichtige Satz... sag einfach ob dir das bekannt vorkommt:Zitat
"Ich habe gestern ein paar Schlammkrabben gesehen, widerliche Viecher"
Wenn du diesen Satz noch nie im Spiel gehört hast.... dann hast du ein extremes Problem....
Ich halt hier mal an... und warte auf Antwort.... denn wenn du ihn nicht kennst, musst du neuinstallieren.... alle NPCs im Spiel reden miteinander... das solltest du nach Spielzeit X schon tausend Mal in einer Stadt oder einem Dorf gehört haben.... über den Kaiser, das Kvatch überannt wurde, KudAi von der Magiergilde Probleme hat... etc. etc... <- Die quasseln alle und wenn die bei dir nicht quasseln, dann ist das auch logisch, dass die bei RoR nicht reden... du hörst dann aus irgendeinem Grund nicht die Gespräche in der Distanz.... Aber sag mal an....
Gruß
Ryan