Hey Donar,
Zitat
Es fing schon damit an, das am Anfang Ryajiin und Feyn sich ausserhalb des Käfigs befanden
...
Das ist ein Oblivion - Problem... die beiden stehen ab Beginn im Käfig... im Käfig sind außerdem Marker und ein Pathgrid( darauf laufen NPCs) und es gibt ein Script ab Quest-Start was sagt: Wenn Donar was von dem Schiffsunglück weiß, setze die beiden in die Käfige! Oblivion aber denkt sich: Nö, ich setz die beiden wenn überhaupt auf irgendein Pathgrid in der Nähe (also z.B. auch eines vor den Käfigen) und dann warte ich mal bis Donar in meiner Zelle auftaucht.... und damit kann man genau so gut einen Würfel schmeißen... chancen das beide draußen stehen sind 1:10 ... das ist nicht schlimm und bei wiederholtem Start sieht das zu 90% wieder anders aus...
Zitat
und ich beim besten willen den Schlüssel nicht fand.
...
Der rechts bei dem toten Seemann... auf der rechten Seite lag (Luftlinie zu dir ca. 3 Meter) .... und da würde ich noch mal eventuell beginnen... die dürften dir doch dann überhaupt nix erzählt haben, oder?
Zitat
Als wir auf dem Schiff waren klappte es auch erst nach mehreren Versuchen, das der Quest weiterging (lag wohl daran, das ich nicht zu schnell die Kabine der Kapitänin verließ)
...
Mehr oder weniger... ist auch ne Würfelchance... das Spiel wartet halt auf dich... aber es ist mir auch schon mal passiert, dass er was länger brauchte.... das liegt einfach daran was alles gerechnet wird.... sowas gab es auch schon bei B&M...
Zitat
Ich hab den "echten" Pfandbrief aus dem "Bauernhaus" geholt und bin damit zurück auf das Pier , wo Gandr, Ryajiin und Feyn warten.
Aber es passiert nixs.
...
Du musst zurück damit zu Osul...
Zitat
irgenwie schaltet der Trigger nicht.
...
Logisch, da gibt es keinen.... wie hast du dir denn den Pfandbrief geholt? Gab es da eine plötzlich in die Tür hereinplatzende Überraschung? Wenn du mit TCL spielst z.B. bist du durch den Trigger beim Brief durchgelaufen... also wenn nix durch die Tür kam... ist das kein Wunder... jeder glaubt du ahst den Brief noch nicht....
Zitat
ein selbständiges laufen zum Schiff hilft nicht weiter, da der Bootsmann keine Ahnung hat, was ich von ihm will und oben gennaten Personen beharlich am Pier bleiben.
...
Yo... das klingt sehr danach.... (ich weiß nicht mehr wie die Quest ID ist , die steht aber in der Readme unter "Problemlösung" sowas wie RealmofRuun01 oder so... ) da solltest du wenn du getstage RealmofRuun01 in die Konsole eingibst glaub ich einen Wert unter 80 bekommen.... ich glaub das ist die Stage... das wäre der zweite Weg also setstage RealmofRuun01 80 ansonsten noch mal auf die Kommode und ohne TCL dort durchlaufen...
dann passiert auch alles richtig...
Ich muss dir auch sagen:
wie bei so Sachen wie mit dem Schlüssel.... lieber fragen als mit der Konsole rumfuchteln... weil du kannst dabei Dinge auslösen... die unberechenbar sind... wendest du z.B. TCL auf einen NPC an, der später dich mal irgendwo hin führen soll... und ganz egal ob das nur kurzzeitig war und 20 Zellen vorher... so wird dieser kleine TCL Eintrag dir eine Stunde später das Genick brechen... weil der NPC eine zerschossene Kollision hat... Kein Scherz. Ich weiß es ist ein Mod, und da denkt man: Komm, dat is nich alles so perfekt... <- aber das ist eigentlich der Fehler... weil beim erstellen ja die Spiel-Mechanik eingehalten werden muss... also Fehler im Sinne von "Schönheitsmängeln" sicher.... keine Frage... aber sowas muss immer, immer, immer, laufen.... das heißt... die Quest muss ohne Konsole immer spielbar sein
Okay... und danke für die netten Worte
Gruß
Ryan