Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frühlingsgefühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von welt
    ich will gar nichts verreissen
    Hm... eigenartig, an einigen Stellen des ersten Postes kam es mir...

Zitat Zitat von welt
    so einen mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen und ich weiss auch gar nicht wieso ich es überhaupt bis zum ende gelesen habe ...
    ..., womöglich auch aus reinem Verfolgungswahn oder meiner schwächlichen Natur heraus,...

Zitat Zitat von welt
    der mich ernsthaft an deiner fähigkeit zum geschichten schreiben zweifeln lässt und irgendwie find ich auch, dass du es lassen solltest.
    ...doch gelegentlich so vor.

Ich muss Dreammaster irgendwo Recht geben: Man kann formal gesehen natürlich welts Kritik auf Seriosität prüfen, und ja, er hat tatsächlich gesagt, was genau ihm missfällt, und JA, er hat vermutlich sogar Recht.
    Allerdings kann ich nicht umhin, zu sagen, dass seine Kritik wirklich schon fast an einen Angriff grenzt, und wie auch immer Dreammaster die Geschichte selbst einschätzt, ein Angriff ist unangenehm.
    Ich meine, man hätte doch wirklich, was gesagt wurde, freundlicher formulieren können. Und wenn man Dreammaster bloß vorhalten will, dass er eine nicht ernst gemeinte Geschichte hier rein stellt, dann kann man das tun - aber dabei mit einem rhetorischen Schwert rumzufuchteln ist nicht notwendig, oder?

Eigentlich komm ich mir in meiner derzeitigen Rolle etwas blöd vor, aber um es mal in drastischere Worte zu kleiden: "Fasst euch an die Hände und habt euch lieb, klar?
    Wer 20 Euro für einen Wälzer hinblättert, in dem 3000 Seiten lang "Lalalala" steht, der ist womöglich in der Position, einen bösen Brief an den Autor zu schreiben, und wer 5 Euro für diese Geschichte gezahlt hätte, wäre es vermutlich auch. Das ist aber nicht der Fall, und wessen Mitteilungsbedürfnis verlangt, die Geschichte zu kommentieren, soll das tun, dazu ist sie hier.

Ohne die Geschichte, die zugegebenermaßen relativ befremdlich ist, schönreden zu wollen oder jemanden unterstellen, Ungerechtfertigtes geschrieben zu haben:
    Noch anmaßender als die Geschichte finde ich den Tonfall, in dem sie kritisiert wurde.

hm ich kann an meinen beiträgen nich erkennen wo mein tonfall anmassend gewesen sein soll.

"verreissen" ist das schlechtreden einer sache um des schlechtreden willens. was ich aber gemacht hab is nur meine meinung gesagt und wenn die geschichte nunmal scheisse is dann is das so und das hat nichts mit verreissen zu tun. ich kann natürlich auch sagen "die geschichte is knuffi-buffi scheissi-scheisschen mit sahne obendrauf" aber das ändert nichts an der tatsache

und wenn ich von nem autor nur eine geschichte kenne und die is scheisse dann schliesse ich daraus dass es kein guter autor is. wenn du dir ein buch von nem autor kaufst was scheisse ist dann würdest du ja wahrscheinlich auch darauf schliessen dass der autor nich gut ist und dir nich noch ein buch von ihm kaufen wenn du nicht weitläufig was anderes hörst nehm ich mal an!

aber ich wollte hier ja eigentlich garnichts mehr schreiben. tschuldigung

Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Wer 20 Euro für einen Wälzer hinblättert, in dem 3000 Seiten lang "Lalalala" steht, der ist womöglich in der Position, einen bösen Brief an den Autor zu schreiben, und wer 5 Euro für diese Geschichte gezahlt hätte, wäre es vermutlich auch. Das ist aber nicht der Fall, und wessen Mitteilungsbedürfnis verlangt, die Geschichte zu kommentieren, soll das tun, dazu ist sie hier.
    Klasse Argument. Anders ausgedrückt zahle ich Dreammaster 100 Mäuse für seine Geschichte, damit ich mich dann nach Lust und Laune über ihn und etwaige Eltern- oder Geschwisterteile verbal ungehemmt auslassen kann. Ich hab ja schließlich gutes Geld dafür bezahlt.

Zitat Zitat
    der kapitalismus in seiner wirrsten form. oder so.

Zitat Zitat von The Wargod
    Klasse Argument. Anders ausgedrückt zahle ich Dreammaster 100 Mäuse für seine Geschichte, damit ich mich dann nach Lust und Laune über ihn und etwaige Eltern- oder Geschwisterteile verbal ungehemmt auslassen kann. Ich hab ja schließlich gutes Geld dafür bezahlt.
    Auch eine Betrachtungsweise; was ich meinte, war allein der Umstand, dass Dreammaster bei niemandem einen Schaden angerichtet, der rechtfertigen würde, ihn anzugreifen - Geld wäre die eine Sache, hätte er geschrieben "The Wargod ist doof", wäre das eine andere gewesen.

Zitat Zitat von welt
    ich kann natürlich auch sagen "die geschichte is knuffi-buffi scheissi-scheisschen mit sahne obendrauf" aber das ändert nichts an der tatsache
    Zweifellos richtig, das ändert nichts an Tatsache, aber ich kann doch hören, dass du intelligent genug bist, um zu wissen, dass "Tatsachen" längst nicht alles an einer Botschaft sind.
    Wenn das der Fall wäre, dann gäbe es für Romane keinen Markt, und ich glaube, dass gerade du davon schon eine Handvoll gelesen hast.