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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Ist einfach und schnell erklärt. Selbst das Original war höllisch schwer und anstatt es zu verbessern, ist das Remake genauso schlecht wie das Original.
    Kein Wunder das sich dort über den Schwierigkeitsgrad ausgelassen wird.
    Bei RPGamer war es das gleiche...
    Für Weicheier ist Hoshigami nichts, aber das DS-Remake wurde stark verbessert, man kann nun im Tower of Trial nach jedem Stockwerk den Turm verlassen, ebenso die nervige Originalmusik wurde entfernt.

    Weicheier dürfen auch den Easy-Schwierigkeitsgrad wählen.

    Ausserdem ist Hoshigami dass IMO einzige SRPG mit korrekter Pfeil-physik.
    Steht man vor einer Mauer, und man schiesst, so bleibt der Pfeil in der Mauer stecken, ebenso wenn man hinter einem Charakter steht. Dadurch ist es auch möglich sich vor gegnerischen Pfeilen hinter einer Mauer zu verstecken, versuch das mal in FFtactics, wo der Pfeil 3 Kurven machen kann.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Für Weicheier ist Hoshigami nichts, aber das DS-Remake wurde stark verbessert, man kann nun im Tower of Trial nach jedem Stockwerk den Turm verlassen, ebenso die nervige Originalmusik wurde entfernt.

    Weicheier dürfen auch den Easy-Schwierigkeitsgrad wählen.
    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wieso das Spiel für Weicheier sein soll, wenn es schon davor schlecht war? Ist es so schwer die Meinung anderer zu akzeptieren, ohne gleich herabwürdigend zu werden?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Weicheier dürfen auch den Easy-Schwierigkeitsgrad wählen.
    Naja, der Easy Modus ist für ein portables Gerät OK, so setzt man nicht eine 30-minütige Mission in den Sand nur weil man wegen einer Unachtsamkeit z.B. einen wichtigen Magier (oder "Münzspezialisten" ) verliert und dann im taktischen Konzept einfach "einer fehlt" weil man SRPG-typisch gegen einen zahlenmässig überlegenen Gegner kämpft. Den ganzen Schwierigkeitsgrad hätte man nicht herabsetzen müssen, im Gegenteil man hätte das Belohnungskonzept (bessere Ausrüstung - oder interessantere Tower of Trials) und vielleicht normale Skills verfügbar machen müssen um die Balance (auch für den Normal Schwierigkeitsgrad) zu verbessern.

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