mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
    Da ich ja selber 13 bin,bin ich ja mit solchen leuten in der gleichen Klassenstufe(gut,die meisten sind 14-15 >_>).
    Trotzdem kriegt man halt mit,wenn die wieder rumprollen '' hab voll fette party gemacht ey'' oder ''war letztens wieder voll betrunkey, ey''.
    Warum macht man sone Sinnlosen Saufgelager?
    Um Eindruck zu schinden.Womit diese halt erwachsen wirken wollen.
    Hab auch letztens von nem Klassenkameraden Gesrpäch mitgehört,wo es ungefähr so war,dass der eine meinte,sein gegenüber könnte keine ordentlichen partys feiern,es fehlte ja der alk.Und dann wurde er halt noch als Kind bezeichnet.(was ja auch stimmt oO)
    Also,das heißt ja,der größte Feiergrund ist wegen dem Alkohol.

Beim Saufen geht's nicht ums Erwachsenwerden, oder sehen Jugendliche erwachsene Besoffene auf der Straße?

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Beim Saufen geht's nicht ums Erwachsenwerden, oder sehen Jugendliche erwachsene Besoffene auf der Straße?
    na, dann sag mir mal worum's dann geht

ich bin nämlich in der gleichen situation wie byder, und kann mich auch wirklich nu über meine klassenkameraden wundern

Bist du mal in Berlin Morgens um 11:00 Uhr Straßenbahn gefahren?
    Man,da sitzen schon viele leute mit ner Bierflasche,nen schläfrigen blick und lallen da nur irgend nen scheiß rum.
    Und wenn man mal um 14:00 Uhr durch die gegend läuft,dann sieht man oftmals schlafende betrunkenen auf irgendwelchen wiesen oder büschen.
    Also betrunkene Leute sehen ist nicht das problem.

außerdem hab ich nie gesagt,dass man durch Alkohol erwachsen wird.Meine Klassenkameraden denken aber so,als wenn Alkohol erwachsen macht undn voll cool ist,ey.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    außerdem hab ich nie gesagt,dass man durch Alkohol erwachsen wird.Meine Klassenkameraden denken aber so,als wenn Alkohol erwachsen macht undn voll cool ist,ey.
    Genau wie Zigaretten cool und erwachsen wirken. Vor allem, weil man's nicht darf. Da wird's nochmal so cool.

Bist du mal in Berlin Morgens um 11:00 Uhr Straßenbahn gefahren?
    Man,da sitzen schon viele leute mit ner Bierflasche,nen schläfrigen blick und lallen da nur irgend nen scheiß rum.
    Und wenn man mal um 14:00 Uhr durch die gegend läuft,dann sieht man oftmals schlafende betrunkenen auf irgendwelchen wiesen oder büschen.
    Also betrunkene Leute sehen ist nicht das problem.
    aso, lol, und weil natürlich morgens um 11 in berlin besoffene Penner rumhängen, saufen die 13-14-jährigen, weil die ja natürlich total neidisch auf deren Lifestyle sind

haha xD

aso, lol, und weil natürlich morgens um 11 in berlin besoffene Penner rumhängen, saufen die 13-14-jährigen, weil die ja natürlich total neidisch auf deren Lifestyle sind

haha xD
    Ja ich kann das ja auch nicht nachvollziehen.

Edit: Icetongue hats.
    Geändert von Byder (01.08.2007 um 22:15 Uhr)

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Natürlich, als Tourist musst du dich nicht an die Gesetze halten. Ist doch vollkommen klar. Als Tourist wirst du natürlich besser behandelt, als die Einwohner. Wie sollte es auch anders sein?
    Post of the Month

Zitat Zitat von Jericho
    Nee die nehmen die wenigsten richtig wahr. "Schlechte Beispiele" kann man Jugendlichen nicht einfach so zeigen, das bringt nicht viel.

Zitat Zitat von Byder
    So isses halt. Das Konzept Amerikas ist da (theoretisch!) schon gut wenn man Menschen unter 21 vom Missbrauch von Alkohol abhalten will. Funktioniert nur nich so richtig . "Icetongue hats" zwar, dennoch hören nicht alle Menschen ab 16/18/21 etc. damit auf Drogen zu konsumieren. Naja, vielleicht gibt es weniger Partys

Vielleicht trinken sie auch, weils ihnen gefällt. O_O Nein, wirre Idee, tut mir Leid!

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    Vielleicht trinken sie auch, weils ihnen gefällt. O_O Nein, wirre Idee, tut mir Leid!
    echt mal. hoer auf logisch zu denken

Trinken indem Alter ist aber auch meistens eine Art der verengung der Klassengemeinschaft zumindest hab ich das bei meiner gesamten Stufe und deren darüber damals gemerkt bzw. geschah das durch mich.

Alkohol trinken macht Spaß. Nur das ist es und für viele Jugendliche zählt noch der Nebeneffekt und für die Kerle eben das das sie mit den Weibern herummachen können alles ganz easy zu denken und so ist es und wird es nicht anders sein.

@Byder:
    Ich bin zwar kein richtig großer Fan von Alkohol und anderen Drogen, aber Tatsache ist: Alkohol ist bei Partys ein Stimmungsverbesserer. Unter gemäßigtem Alkoholeinfluss ist man lockerer drauf, gesprächiger, man lacht mehr, etc. Außerdem lässt sich sich nicht leugnen, dass viele alkoholische Getränke auch einfach gut schmecken.
    Das sind hauptsächlich die Gründe, warum bei Partys Alkohol getrunken wird. Das ist der Grund, warum alkoholische Getränke überhaupt hergestellt werden. Der Reiz des Alkoholkonsums besteht schließlich nicht darin, sich zu betrinken (genau das sollte man versuchen zu vermeiden), sondern die eben von mir genannten positiven Effekte zu genießen.
    13 ist meiner Meinung nach zwar etwas früh, um anzufangen, zu trinken, aber ich würde an deiner Stelle deine Klassenkameraden nicht verurteilen, bevor du selber weißt, wie es ist Alkohol zu konsumieren. Nicht, dass du denkst, dass ich dich dazu anstifte! Aber vielleicht wirst du ein einigen Jahren ( ) den Stimmungsmacher Alkkohol zu schätzen wissen...

@Olmankettslat:
    Ich hab schonmal alkohol getrunken. Öfters. oO
    Trotzdem hab ich mich deswegen nicht gleich so cool und so erwachsen gefühlt.
    War halt nur ne Flüßigkeitsaufnahme auf ner Feier.

Edit:
    Ich hab auch shcon öfters gehört,dass die leute sagen:,,Ich betrink mich nachher mach voll fett party!''
    ''Gibts was zu feiern?''
    ''Ne mach ich jedes Wochenende so''
    Es gibt nichtmal mehr nen Grund.Und deann wird samit noch rumgeprollt.

@Olmankettslat:
    Ich hab schonmal alkohol getrunken. Öfters. oO
    Trotzdem hab ich mich deswegen nicht gleich so cool und so erwachsen gefühlt.
    War halt nur ne Flüßigkeitsaufnahme auf ner Feier.
    Ich hab ja nicht gesagt, dass du dich "cool und erwachsen" fühlen sollst, sondern selbstbewusst, locker und gesprächig.

Zitat Zitat von Byder
    Edit:
    Ich hab auch shcon öfters gehört,dass die leute sagen:,,Ich betrink mich nachher mach voll fett party!''
    ''Gibts was zu feiern?''
    ''Ne mach ich jedes Wochenende so''
    Es gibt nichtmal mehr nen Grund.Und deann wird samit noch rumgeprollt.
    Wenn dir das unangenehm ist, was ich auch durchaus verstehen kann, dann hängst du halt mit den falschen Leuten rum...

Vorschlag: Warum fragst du die Typen nicht einfach, warum sie sich so gerne besaufen. Und wenn sie antworten: "Ey, dann fühl ich mich halt so cool und erwachsen, alter" dann kannst du dich in deiner Theorie bestätigt fühlen. Und wenn nciht, dann weißt du wenigstens, warum sie es wirklich tun...

Das sind meine Klassenkameraden,dass sind die aus der höheren Klasse,meien parallelklassen.
    Einfach ne ziemlich hohe Menge an leuten aus meiner Altersgruppe,mit denen ich zutun haben muss.

Ich trink nur wegen dem Spaß an der Wirkung. Wo hab ich da eine Bestätigung "Erwachsen" zu sein?
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Zitat Zitat von taraia Beitrag anzeigen
    Jede Million die nicht in die Aufrüstung geht ist doch eine gute Million
    Das stimmt auch nun wieder. Think positiv. 8)

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Trinken indem Alter ist aber auch meistens eine Art der verengung der Klassengemeinschaft zumindest hab ich das bei meiner gesamten Stufe und deren darüber damals gemerkt bzw. geschah das durch mich.

Alkohol trinken macht Spaß. Nur das ist es und für viele Jugendliche zählt noch der Nebeneffekt und für die Kerle eben das das sie mit den Weibern herummachen können alles ganz easy zu denken und so ist es und wird es nicht anders sein.
    Habe das zum Teil in meiner Klasse auch so erlebt. Irgendwie traurig, aber wahr. Manche trinken, weil es ihnen schmeckt, etc. und manche wollen einfach besoffen sein oder "wirken" und trinken daher mit, um dann Dinge tun zu können, die sie vorher nicht "konnten" oder sich getraut haben.
    Viele sind meistens aber nur ganz leicht angetrunken, können also noch ziemlich "klar" denken, überspitzen das alles aber, damit sie dann verrückte Sachen machen können, wie eben als Beispiel sich an Mädels ranmachen oder andersrum.
    Erst letztens hat mir jemand gesagt, dass er es meistens übertreibt, wie oben beschrieben. Das merkt man bei manchen aber auch oft.

Nunja, mir ist es recht egal, jeder sollte nach seiner eigen Fasson selig werden(oje, zu viel Geschichte gehabt....), ich muss es für mich nicht haben.
    Jeder ist am Anfang etwas verblüfft, wenn ich sage, dass ich gar nichts trinke, dann kommt aber immer ein: "Finde ich gut".
    Ich gehöre wohl zu der Sorte, die genug Alkohol im Blut haben, ohne jemals einen Tropfen zu mir genommen zu haben. Was bedeutet, dass ich ohne Alkohol sehr viel Spass habe und sehr oft sogar mehr als diejenigen, die denken, dass es nur mit Alkohol geht.

Was ich immer nur sehr schade finde, ist die Tatsache, dass zuviel Alkohol eine Party eher ruinieren kann, als sie zu etwas Besonderem zu machen.
    So geschehen auf der Geburtstagsfeier einer Freundin. Alle waren fit, alle wollten feiern. Dann wurde aber erst zuviel getrunken und danach heulten alle, lagen auf dem Boden, schliefen und übergaben sich. Die "Party" war nach einer halben Stunde vorbei. -.-
    Das war traurig.....

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Habe das zum Teil in meiner Klasse auch so erlebt. Irgendwie traurig, aber wahr. Manche trinken, weil es ihnen schmeckt, etc. und manche [...]
    Du meinst die 13-Jährigen die den Biergeschmack lieben? Oder den puren Vodka-Geschmack? Hauptstadt, Großstadt oder Assistadt hin oder her, aber diese Jugendlichen gibts nicht.

Du meinst die 13-Jährigen die den Biergeschmack lieben? Oder den puren Vodka-Geschmack? Hauptstadt, Großstadt oder Assistadt hin oder her, aber diese Jugendlichen gibts nicht.
    Weiterlesen, mein Lieber.
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    und manche wollen einfach besoffen sein oder "wirken" und trinken daher mit, um dann Dinge tun zu können, die sie vorher nicht "konnten" oder sich getraut haben.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Weiterlesen, mein Lieber.
    o0
    was willst du?