mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich find das aber schon irgendwie krass, erst mit 21 Alkohol?
    Wenn man sich da Deutschland mal anschaut, wo schon die 13-jährigen anfangen, an die harten Sachen ranzugehen?
    Naja, aber ich denke, dass sowas in den USA auch vorkommt, man siehe diverse Hollywoodpromis <_< Die sind teilweise auch noch keine 21 und haben schon die derbsten Exzesse hinter sich...
    Man kommt also an den Alkohol ran, nur wie ist die Frage ^^
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Zitat Zitat von Chrissi
    Wenn man sich da Deutschland mal anschaut, wo schon die 13-jährigen anfangen, an die harten Sachen ranzugehen?
    Das tun sie ja nur um cool und erwachsen zu wirken.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Das tun sie ja nur um cool und erwachsen zu wirken.
    Bullshit^^

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Bullshit^^
    Wenn man mit sonen Leuten in Massen zu tun hat,kriegt man das schon irgendwie mit.

Wenn man mit sonen Leuten in Massen zu tun hat,kriegt man das schon irgendwie mit.
    Öh nein. Echt nicht. Man kriegt die wirklichen Gründe mit, wenn man es selbst hinter sich hat, ja.

Noch dazu, wie soll ich mir das vorstellen? Du stehst dabei, wenn dir einer der betrunkenen 13-jährigen beichtet, dass er nur säuft um erwachsener zu sein? Nee, eher nicht.

Da ich ja selber 13 bin,bin ich ja mit solchen leuten in der gleichen Klassenstufe(gut,die meisten sind 14-15 >_>).
    Trotzdem kriegt man halt mit,wenn die wieder rumprollen '' hab voll fette party gemacht ey'' oder ''war letztens wieder voll betrunkey, ey''.
    Warum macht man sone Sinnlosen Saufgelager?
    Um Eindruck zu schinden.Womit diese halt erwachsen wirken wollen.
    Hab auch letztens von nem Klassenkameraden Gesrpäch mitgehört,wo es ungefähr so war,dass der eine meinte,sein gegenüber könnte keine ordentlichen partys feiern,es fehlte ja der alk.Und dann wurde er halt noch als Kind bezeichnet.(was ja auch stimmt oO)
    Also,das heißt ja,der größte Feiergrund ist wegen dem Alkohol.

Beim Saufen geht's nicht ums Erwachsenwerden, oder sehen Jugendliche erwachsene Besoffene auf der Straße?

Beim Saufen geht's nicht ums Erwachsenwerden, oder sehen Jugendliche erwachsene Besoffene auf der Straße?
    na, dann sag mir mal worum's dann geht

ich bin nämlich in der gleichen situation wie byder, und kann mich auch wirklich nu über meine klassenkameraden wundern

Bist du mal in Berlin Morgens um 11:00 Uhr Straßenbahn gefahren?
    Man,da sitzen schon viele leute mit ner Bierflasche,nen schläfrigen blick und lallen da nur irgend nen scheiß rum.
    Und wenn man mal um 14:00 Uhr durch die gegend läuft,dann sieht man oftmals schlafende betrunkenen auf irgendwelchen wiesen oder büschen.
    Also betrunkene Leute sehen ist nicht das problem.

außerdem hab ich nie gesagt,dass man durch Alkohol erwachsen wird.Meine Klassenkameraden denken aber so,als wenn Alkohol erwachsen macht undn voll cool ist,ey.

außerdem hab ich nie gesagt,dass man durch Alkohol erwachsen wird.Meine Klassenkameraden denken aber so,als wenn Alkohol erwachsen macht undn voll cool ist,ey.
    Genau wie Zigaretten cool und erwachsen wirken. Vor allem, weil man's nicht darf. Da wird's nochmal so cool.

Bist du mal in Berlin Morgens um 11:00 Uhr Straßenbahn gefahren?
    Man,da sitzen schon viele leute mit ner Bierflasche,nen schläfrigen blick und lallen da nur irgend nen scheiß rum.
    Und wenn man mal um 14:00 Uhr durch die gegend läuft,dann sieht man oftmals schlafende betrunkenen auf irgendwelchen wiesen oder büschen.
    Also betrunkene Leute sehen ist nicht das problem.
    aso, lol, und weil natürlich morgens um 11 in berlin besoffene Penner rumhängen, saufen die 13-14-jährigen, weil die ja natürlich total neidisch auf deren Lifestyle sind

haha xD

aso, lol, und weil natürlich morgens um 11 in berlin besoffene Penner rumhängen, saufen die 13-14-jährigen, weil die ja natürlich total neidisch auf deren Lifestyle sind

haha xD
    Ja ich kann das ja auch nicht nachvollziehen.

Edit: Icetongue hats.
    Geändert von Byder (01.08.2007 um 22:15 Uhr)

Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Ich find das aber schon irgendwie krass, erst mit 21 Alkohol?
    Naja, aber ich denke, dass sowas in den USA auch vorkommt, man siehe diverse Hollywoodpromis <_< Die sind teilweise auch noch keine 21 und haben schon die derbsten Exzesse hinter sich...
    Die USA haben sowieso tausend merkwürdige Gesetze und sind ziemlich prüde veranlagt, so dass nichts mehr verwundert.

Habe sogar gehört, dass sie paar Millionen in ein Programm gesteckt haben, um ihre Jugend davor abzuhalten Sex vor der Ehe zu haben.....was für ein Blödsinn....
    Hat natürlich nichts gebracht und so war das rausgeworfenes Geld.
    Aber das ist ein anderes Thema.

So gesehen finde ich das US-Alkoholgesetzt vollkommen unlogisch.

In den USA kann man schon mit 16 den Führerschein machen und sogar schon mit 14 unter der Aufsicht und begleitung eines Erwachsenen Autofahren.
    Ein amerikanischer Jugendlicher kann also schon mit 14 durch einen Moment der Unaufmerksamkeit beim Fahren sein Leben und das von dutzenden anderen Menschen gefährden. Will ich einem 14- bzw. 16-jährigen diese Verantwortung überlassen? Eher nicht.
    Beim Alkoholtrinken gefährdet man hingegen in der Regel nur sich selbst, indme man zuviel trinkt, trotzdem darf man das erst ab 21. Logisch? Wohl kaum.
    Und wenn beides zusammenkommt wirds noch fataler. Wenn man da seinen 21ten Geburtstag feiert, besäuft man sich in den USA gerne richtig schön und da fast jeder 20-jährige Amerikaner ein Auto besitzt, fahren die Partygäste dann unter Alkoholeinfluss nach Hause - wenn sie nicht vorher im Krankenhaus landen...

Und von den laschen Waffengesetzen will ich mal gar nicht reden...

Da kann man ja nur den Kopf schütteln.

Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen

Na, das ist ja nun hier für 13 - jährige auch nicht erlaubt, also irgendwie überhaupt kein Vergleich o_O
    Und die werden da schon genauso rankommen wie hier, kaufen eben die Freunde ein. Ist natürlich etwas unwahrscheinlicher, dass die mit 13 Leute kennen, die 21 sind, aber wo ein Wille ist...

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Habe sogar gehört, dass sie paar Millionen in ein Programm gesteckt haben, um ihre Jugend davor abzuhalten Sex vor der Ehe zu haben.....was für ein Blödsinn....
    Hat natürlich nichts gebracht und so war das rausgeworfenes Geld.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Jede Million die nicht in die Aufrüstung geht ist doch eine gute Million

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    In den USA kann man schon mit 16 den Führerschein machen und sogar schon mit 14 unter der Aufsicht und begleitung eines Erwachsenen Autofahren.
    Ein amerikanischer Jugendlicher kann also schon mit 14 durch einen Moment der Unaufmerksamkeit beim Fahren sein Leben und das von dutzenden anderen Menschen gefährden. Will ich einem 14- bzw. 16-jährigen diese Verantwortung überlassen? Eher nicht.
    Aber rein rechtlich fallen hier in Deutschland Führerschein und die Erlaubnis für Alkoholkonsum auf einen Termin. Das ist doch noch viel unpraktischer. In den USA sind die Jugendliche dann immerhin keine Fahranfänger mehr

Zitat Zitat von taraia
    Ist natürlich etwas unwahrscheinlicher, dass die mit 13 Leute kennen, die 21 sind, aber wo ein Wille ist...
    Ach so unwahrscheinlich ist das garnicht.

Ach so unwahrscheinlich ist das garnicht.
    Mein ich ja ^^
    Aber etwas unwahrscheinlicher als 13 - 18, wollte da nur entgegenkommen.