Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Alvin and the Chipmunks - der neue Hollywood Tiefpunkt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Dimitrij
    Hey, die meisten Grottenfilme aus den 50ern haben wenigstens noch einen gewissen Charme oder sind einfach so schlecht und inkompetent gemacht, dass es Spaß macht, sie zu sehen - schau dir mal den ganzen Schmodder auf MST3K an, und du wirst sehen, wie viel Spaß das machen kann.^^
    Viele dieser Müllfilme von heute sind meiner Meinung nach Komödien, und ich rede hier von diesen unfassbar miesen, niveaulosen Wayans-Filmen oder Zeugs wie Epic Movie oder Date Movie. Das liegt wohl daran, dass zumindest für mich das schlimmste Film-Genre nicht-zündende Komödien sind (es ist auch so ziemlich die schwerste Aufgabe überhaupt, Leute zum lachen zu bringen...und zwar möglichst viele). Und die werden wohl nicht mal in 50 Jahren charmant wirken (nein, sowas schafft nicht mal "Bela Lugosi meets a Brooklyn Gorilla"...)
    Aber da fällt mir grad ein...was war den die letzte, wirklich gelungene, klassische Komödie, die aus Hollywood kam? Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber es scheinen immer weniger gute Vertreter zu erscheinen...und die Chipmunks werden wohl auch keine Trendwende schaffen können, wage ich mal vorauszusagen. ^^

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Dimitrij
    Hey, die meisten Grottenfilme aus den 50ern haben wenigstens noch einen gewissen Charme oder sind einfach so schlecht und inkompetent gemacht, dass es Spaß macht, sie zu sehen - schau dir mal den ganzen Schmodder auf MST3K an, und du wirst sehen, wie viel Spaß das machen kann.^^
    ich hab fast jede folge von mst3k (crow ist mein idol). und manos the hands of fate pur gesehen, ohne verarsche zwischendrin also von daher: in dieser hinsicht bin ich schon relativ bewandert. (obwohl ed wood und herr andreas schnaak (underground-splädda-regisseur aus deutscheland) die wirklichsten trash-granaten überhaupt raushauen)

Viele dieser Müllfilme von heute sind meiner Meinung nach Komödien, und ich rede hier von diesen unfassbar miesen, niveaulosen Wayans-Filmen oder Zeugs wie Epic Movie oder Date Movie. Das liegt wohl daran, dass zumindest für mich das schlimmste Film-Genre nicht-zündende Komödien sind (es ist auch so ziemlich die schwerste Aufgabe überhaupt, Leute zum lachen zu bringen...und zwar möglichst viele). Und die werden wohl nicht mal in 50 Jahren charmant wirken (nein, sowas schafft nicht mal "Bela Lugosi meets a Brooklyn Gorilla"...)
    dem stimme ich durchaus zu, leider gehör ich zu den menschen, die den garfield-film (den ersten) gut fanden, aber scary movie oder helden im strumpfhosen (filme die sonst jeder TOTAL GEIL LUSTIG HIHI findet) bis heute nich lustig findet (oder nur partiell). und ich werde bestimmt nicht mal in 50 jahren "super troopers" gut finden, aber so langsam versteh ich worauf du hinauswillst mit deinen hollywood-ist-doof-argumenten

Aber da fällt mir grad ein...was war den die letzte, wirklich gelungene, klassische Komödie, die aus Hollywood kam? Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber es scheinen immer weniger gute Vertreter zu erscheinen...und die Chipmunks werden wohl auch keine Trendwende schaffen können, wage ich mal vorauszusagen. ^^
    öhm also die letzte komödie im klassischem sinne die ich lustig fand war american dreamz (wenn auch zu zaghaft parodierend manchmal, aber alleine die idee des films ist killer), is also schon länger her. miten ins herz war auch recht lustig manchmal. schlechteste komädie, die eine sein wollte, ist neben team america (außer "matt damon" ziemlich sehr flach) nur noch super troopers (einfach unlustig von vorne bis hinten).
    und dass die chipmunks keine trendwende schaffen - naja die sind halt hierzulande noch lange nicht so hochgehyped wie in den usa - und da wird der film erfolg haben, aber frag nicht nach dem sonnenschwein. die chipmunks (oder eher ross bagdingsbums) hab fast 40 alben (sogarn PUNK-ALBUM!!!) rausgebracht, nachzulesen bei waikiki: Alvin und die Chipmunks

und dieser film wird nix dran ändern dass ich als kind den titelsong der chipmunks absolut top fand

naja komm duke, soooo schlimm war die beleidigung nun nicht - ich hab sie lediglich als heulsusen und pussies bezeichnet das wird ja wohl noch halbwegs erlaubt sein, wenn wir natze schon so genannt haben

Zitat Zitat von Dimitrij Beitrag anzeigen
    naja komm duke, soooo schlimm war die beleidigung nun nicht - ich hab sie lediglich als heulsusen und pussies bezeichnet das wird ja wohl noch halbwegs erlaubt sein, wenn wir natze schon so genannt haben
    Die Beleidigung war auch nicht gemeint, aber du hattest da, wo der Text jetzt steht, noch etwas anderes geschrieben. Das nächste Mal kommt ein Jessica Alba indiziert Bild drüber

@Dimitrij
    Manos - The Hands of Fate...ohne MST3K Kommentare????
    Wow...Junge, ich ziehe meinen Hut vor dir. ^^ Man konnte ja schon mit Verarsche sehen, wie übel der Film ist, aber ohne Joel und die Bots muss er doch unerträglich sein (na ja, bis auf Torgo...der ist immer genial. ^^). Manos (pardon, es heißt natürlich "Manos", aus welchen Gründen auch immer ^^) ist leider keiner dieser Filme, die so erbärmlich sind, dass es wieder spaß macht - "Manos" ist einfach nur schlecht, und man sieht dem Film wirklich an, dass er aus einer Wette geboren und für 2000 $ gedreht wurde. Sachen wie "Bride of the Monster" oder "Prince of Space" kann man sich hingegen auch ohne MST3K Fassung geben und viel Spaß mit haben. ^^
    Was ist eigentlich deine Lieblings-MST3K Folge? Die meisten geben da ja immer "Manos" oder "Mitchell" als Antwort, aber meine Favoriten sind "Space Mutiny" und "Werewolf" (aber auch "The Final Sacrifice" ist erwähnenswert - ich sag nur Rowsdower! ^^).

Und in Sachen Komödien sag ich es mal so: ich vermisse die 80er. Denn das war die Blütezeit der ganzen Saturday Night Live Stars, als sie den Sprung ins Kino mit Bravour gemeistert haben - und als Eddie Murphy, Dan Aykroyd, Steve Martin oder auch Chevy Chase noch richtige Comedy Genies waren, und als John Belushi und John Candy noch am Leben waren (aber bevor mich einige hier steinigen wollen: ich bin natürlich auch Fan früherer Highlights wie "Life of Brian" oder "Dr. Strangelove". ^^).
    Meine Favoriten aus dieser Ära sind "Planes, Trains and Automobiles" (dt. Titel glaube ich "Ein Ticket für Zwei"), "What about Bob?" ("Was ist mit Bob?"), "Christmas Vacation", "Dirty Rotten Scroundrels" ("Zwei hinreißend verdorbene Schurken"), "Throw Momma from the Train" ("Schmeiß die Mama aus dem Zug"), "Trading Places" ("Die Glücksritter") und "Coming to America" ("Der Prinz aus Zamunda"). Solche Komödien mit starken, talentierten Hauptcharakteren, die den Film ganz alleine antreiben können, gute Geschichten mit Herz, wohlüberlegte Gags die nicht unter die Gürtellinie gehen und zum Teil sogar ein paar ernsthaftere Aspekte - so mag ich gute Komödien.
    Leider sind solche filme nicht mehr allzu häufig, und nur wenige Genies von damals haben sich ihren Status bewahrt (auch wenn Schauspieler wie Bill Murray, Danny de Vito oder Jack Nicholson nicht mehr nur für Komödien bekannt sind), und besonders der Absturz von Steve Martin und Eddie Murphy tut mir richtig weh.
    Kennt jemand Komödien von heute, die den von mir genannten Beispielen zumindest ähnlich sind und auch an deren Qualität rankommen? In letzter Zeit bin ich in Sachen Kino nicht mehr so auf dem Laufenden, also kann es sein, dass ich da das eine oder andere Highlight verpasst habe.