Der Trailer soll ja zumindest in den USA vor den Simpsons gekommen sein...na ja, bei meiner Vorstellung war nix zu sehen, genausowenig wie der Teaser zu The Dark Knight, aber was soll man in Deutschland erwarten...^^
Aber der Chipmunks Trailer...mir fehlen irgendwie die Worte. Da wünscht man sich doch irgendwie die Zeit zurück, in der die Chipmunks ihre Wünsche an den Weihnachtsmann singen...
Aber ich find es irgendwie erschreckend, dass dieser Trailer immer noch besser ist als die, die meine Kumpels und ich vor der Simpsons Vorstellung ertragen mussten (Lissy und der wilde Kaiser...).

Trotzdem nochmal die Frage nach dem schieren Konzept des Chipmunks Films: wieso computeranimierte Chipmunks? Für mich zumindest war das immer eine Serie, deren simpler charme durch den Zeichenstil kam, und dieser lässt sich nunmal nicht wirklich in CGI umsetzen - es sieht dann einfach nur komisch aus (stellt euch nur mal vor, der Simpsons Film wäre komplett CG geworden...das hätte einfach nicht gepasst).
Es mag ja sein, dass man versucht, die Chipmunks wiederzubeleben und lukrativ zu machen, aber wenn schon, dann doch besser als brandneue Cartoon-Serie - damit würde man Fans von damals nicht allzusehr verschrecken, und man hätte noch ein gewisses Maß an Identifikation mit dem Original und der 80er Jahre Show (okay, das klappt auch nicht immer - siehe auch die verkorkste He-Man Wiederbelebung von 2002...). Aber wetten, dass nach dem Film gleich die TV Serie nachgeschoben wird? ^^