Ok, akzeptiert! HDL xD xD xDZitat
Kann ich mir vorstellen, leider existiert keine Aufnahme ...Zitat
(noch nicht, vllt ja irgendwann mal! Wenn wir endlich mal wieder nen proberaum haben, kann ich das ja mal aufnehmen!)
MfG
Ok, akzeptiert! HDL xD xD xDZitat
Kann ich mir vorstellen, leider existiert keine Aufnahme ...Zitat
(noch nicht, vllt ja irgendwann mal! Wenn wir endlich mal wieder nen proberaum haben, kann ich das ja mal aufnehmen!)
MfG
Totaler Quatsch. Wenn man bei einem schnellen Solo einen Ton überspielt bzw. vergisst, kommt man ganz schnell ins Haspeln, weil der Rhythmus nicht mehr stimmt. Und das hört der Hörer ganz sicher.Zitat von Centipede
Angenommen du spielst ein Song in F-Dur und improvisierst in der 13., da passen sogut wie ALLE Töne dieser Lage.
Bei schwierigeren Tonlagen kann das schonmal komplizierter werden, da passt dann nicht jeder Ton.
Und wenn bei einem Solo mit meinetwegen 180bpm da mal ein falscher Ton bei ist, hört das kein Schwein.
Doch das hört man, zumindest hört der Zuhörer das wenn er das Lied kennt.
Soli sind eine Sache für sich, ich würde da sagen ganz oder garnich, halbe Sachen klingen da nich gut.
naja das kommt dann wieder ganz auf den jew. zuhörer an!
jeder erlebt das anders, der eine hörts dann der andere nicht!
Scheisse. Ich höre Mozart - Ich werde nur Klassische Musik Machen.Zitat
Scheisse Ich Höre Mayhem - Scheisse ich werde nur Black Metal machen.
Scheisse Ich höre Avril Lavigne - Ich werde ominöses Poppseudopunkrock machen.
Scheisse ich höre teilweise Merzbow - Ich werde Noise machen
Scheisse ich höre Paganini - In allen Liedern werde ich meisterhaftes Violinenspiel machen.
Moment ich tue alles, und stehe eigentlich davor eine Band zu gründen - Also mache ich Klassisch Black Punk Pop Noise Stringorchster Metalrock? Klingt bestimmt cool.
Ey wasn das fürn schwachsinn "Wenn du die Band magst und die Musik wirst du zwansgweise ähnliche Musik machen" - Ähm NEIN?! Tut mir leid das sagen zu müssen aber das ist wirklich das dämlichste das ich in letzter Zeit hier gelesen habe.
Wo schreibe ich was von hören? Es gehört um das Covern. Wenn ich mit meiner Band etwas covere dann mag ich es, dann gehört es zur Band, dann trägt es einen teil dazu bei den Sound der Band zu definieren und auch meinen eigenen Stil. Und wenn es nur unbewusst geschieht. So lernt der Mensch; Durchs abgucken. Und wenn man es nicht zugeben möchte. Alles was man spielt, hört, und sieht beeinflusst irgendwo den eigenen Stil.
Don't blame Mr. Chaik... Denn auch wenn seine Beiträge teilweise "anders" sind, so steckt da ne Menge drin! BoomChickaWahWah! But I has no IdeaZ if you has got it Z !
Denn, Chaik hört tatsächlich alle diese "Musikstile", welche aber nicht zwanghaft auf seine eigene Musik übergehen. Das hatte zwar niemand so richtig behauptet, aber damit hätte er recht.
UND DENK MAL AN DEINEN UMGANGSTON HIER
Kopp
Auf Gitarre cover ich mit Freunden öfter mal dinge Von Greenday, Mayhem, Avril Lavigne, und spielen diese halt auch ab und zu mal vor. Zuhause für mich spiele ich am Keyboard (mangels Klavier) Stücke von Mozart, durch (wenn auch unreale) Violinensound versuch ich mich auch ab und an mal an arrangements von Paganinis stücken.Zitat
Desweiteren habe ich auch schon sehr stark an einem Noise-Musikprojekt mitgewirkt.
Ich covere sogar aus allen Stilen.
Nun da Chaik ja anscheinend Schizophren zu sein scheint, eine art Multihybrid aus seinen Covermusiken erschaffen wird, und seine Beiträge eh scheisse sind, frage ich mich warum er diesen Post schreibt?! Achja genau, er will zeigen das Merlins ansicht immernoch nicht ernstzunehmen ist.
Mal ab davon dass das alles mit ziemlicher sicherheit einfluss auf deinen Spielstil HAT rede ich hier nicht davon was er meinetwegen mit seinen Kumpels zuhause nachspielt. Es geht darum das er dieses Stück mit der Band covert um die es hier geht, und das in keinem eigenen Stil sondern 1:1, soweit man das denn so bezeichnen kann. Das bedeutet schon etwas. Niemand sucht sich wild Stücke zusammen die er mit einer, seiner Band covert. Das geschieht bewusst, es sollte zumindest die Mehrheit damit einverstanden sein und das gefühl haben das es passt. Bleiben wir mal bei einem deiner Beispiele; Merzbow. Er wird Live nicht auf einmal Belle & Sebastian covern, bzw. nicht auf die Art in der Centipede hier Offsping covert. Weil's nicht zu seinem Stil passt. Klar, lass es ihn als Gag machen aber das ist es hier nicht und deswegen ist diese Ausnahme egal.
Um es mal mit den Worten eines Musikers aus Hamburg zu sagen:
"Wer Hip Hop hört und gleichzeitig Hip Hop macht betreibt Inzest." (Jan Delay).
Außerdem ist es vollkommener Schwachsinn, dass man eine Band mögen muss, bzw. eine gewisse Symathie für eine Band haben muss, wenn man sie covert. Es gibt viele Bands, die einen Song einfach nur so covern, weil sie entweder den einen Song nur gut finden oder aber einfach Spass daran haben, mal was anderes zu versuchen. Ich glaube nämlich kaum, dass Children Of Bodom auf Britney Spears stehen, nur weil sie von ihr "Oops! I did it again" gecovert haben oder dass die Beatsteaks Fans von Manowar sind, weil sie "Kings Of Metal" gecovert haben
Wie bitte? Nur weil man mehr als nur einen Musikstil mag, ist man gleich schizophren? Scheiße Alter, ich muss in die Klapse, weil ich Nu Metal und Black Metal gleichermaßen gern höre, wie Gothic, Industrial, Punk und Hip Hop!
Damit habe ich wohl den neuen Inbegriff des Scheuklappendenkens gefunden.
Ja irgendwie klar oder? Wie sonst könnte er sich dann mit Arrangements von Violinen richtig auseinandersetzen, wenn er nicht weiß, wie man sie macht?
Ich glaube, Children Of Bodom waren allesamt einfach nur besoffen, als sie sich für Britney Spears entschieden haben.