Badass Freakin' Administrator
Über die Zensuren in den Animes damals und heute braucht man denke ich nicht mehr diskutieren. Besonders bei Saber Rider haben die Amerikaner eine Menge Änderungen vorgenommen, die in Deutschland leider übernommen wurden. Dadurch kam es auch zu diesen "besonderen Texten". Nichts desto trotz scheint aber genau das den Fans gefallen zu haben.
Und was die Zensuren allgemein angeht...RTL 2 und ihr selbsternannten Jugendschutz sieht die Anime-Fans zum als kleine dumme, verweichlichte Kinder. In einem Interview mit Frank Nette war dies richtig schön rauszulesen, doch leider musste dieses Interview wieder offline gehen, als er gemerkt hatte, was für einen Mist er von sich gegeben hatte. Daher darf man heutzutage von dem Sender nichts mehr erwarten, vor allem keine unzensierten Sachen.
Früher schienen das noch Menschen mit Hirn gearbeitet zu haben,was man eben auch an den zahlreichen Klassikern merkt, die auch nicht verfälscht wurden. Man denke nur zum Beispiel an Lady Oscar, einem Anime der zur französischen Revolution spielt....wie will man sowas gewaltfrei senden?
Sowas wie Naruto können sie solchen Sachen nicht antun, da sie auf einer wahren Geschichte basieren. Robin Hood ist auch ein Klassiker...Sinn von Zensuren? Keine!
Ich glaube das Thema könnte man ewig bequatschen, da es so viel zu sagen gibt. Ich denke ich werde da heute Abend mal ein Extra Thread für öffnen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.