Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Medienplayer mit der besten Qualität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mich wunderts dass den KMPlayer,den imo Besten 8is ja auch aus Korea), keiner kennt!?

und glaub mir, es kommt auf die Player an! Codecs sind eine Sache, Player Optionen und Handling ne ganz andere!

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Mich wunderts dass den KMPlayer,den imo Besten 8is ja auch aus Korea), keiner kennt!?
    The KMPlayer, den du meinst, ist ein dreckiges MPC/guliverkli-Ripoff (und klaut noch von ein paar anderen Projekten).
    KMPlayer ist ein scheußlich bedienbares MPlayer-, xine- und GStreamer-Frontend.

Nein, danke, egal um welchen der beiden es jeweils gehen mag.

Sorry aber von Dir, Don, lass ich mir nichts erzählen, ich sag nur "Tampon im Glas"...

Und RipOff oder nicht sei mal dahingestellt, da gibts mehr als ein Projekt was von allem möglichen gegenseitig klaut. Das is genau wie die alte Rumble Pak Diskussion

Und btw mir als Endverbraucher isses doch egal wo das herkommt, hauüptsache es is gut, kann viel und läuft!

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Sorry aber von Dir, Don, lass ich mir nichts erzählen, ich sag nur "Tampon im Glas"...
    Was erzähl ich dir denn schon großartig? Ich halte nichts von The KMPlayer, weil er vom Code auf der Welle von MPC und anderen reitet, ohne etwas zurückzugeben, was womöglich auch noch illegalerweise geschieht. Kein Grund, alte Kamellen aufzuwärmen, die nur teilweise mit dir und vor allem gar nichts mit Medienplayern zu tun haben.

Zitat Zitat
    Und btw mir als Endverbraucher isses doch egal wo das herkommt, hauüptsache es is gut, kann viel und läuft!
    Ich sag doch gar nichts gegen deine Haltung dazu, außer dass ich sie nicht teilen kann. So lang wir beide zufrieden sind, ist doch alles im Lot .

Hi,

ok tut mir leid, das war nicht ok. Sorry 4 Offtopic,

kannst du denn noch nen Player empfeheln Don? Benutze ja nur KM und Vlc, habe aber auch nur Windows und Mac Os, wobei ich mal vor kurzem über Linux nachdachte, weil es doch ne geniale plattform ist!^^

Foobar2000

Wenn deine Soundkarte das unterstützt kannst du "Kernel Streaming" einschalten. Damit wird direkt der Treiber der Soundkarte angesprochen und du umgehst kleinste Qualitätsverluste die normalem Output entstehen. Ohne Highend-PA-System glaube ich aber nicht, dass du Unterschiede merken wirst.

Sonst ist Foobar noch wegen der vielen Erweiterungs-Möglichkeiten, der geringen Prozessor-Last und der vielen unterstützten Audio-Formate, sowie der Einfachheit der Oberfläche sehr empfehlenswert.

www.foobar2000.org

Mplayer

Als Videoplayer empfehle ich MPlayer OHNE (!) GUI.
    Der spielt bei mir sogar Xvid und X264 bei 450 MHZ CPU-Takt.

www.mplayerhq.hu

Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Der spielt bei mir sogar Xvid und X264 bei 450 MHZ CPU-Takt.
    Das kann jeder Rechner
    Aber ich wette mit dir, dass dein Rechner lang nicht alle XviD und schon gar nicht alle h.264 Videos abspielen kann.

Ich benutze für alles Winamp, denn:

1. lässt sich jede Funktion, die Winamp beherrscht, mit RM-X Media Center Edition auf meine Ferndedinung legen.
    2. ich keine Lust habe für MP3/MKV/FLAC/APE jeweils einen anderen Player zu benutzen.
    3. mir die Navigation am besten gefällt.

Ich weiß das Winmap ziemlich langsam mit Videos umgeht, im Vergleich zu MPC. Ich habe aber auch keinen 1000MHz Rechner mehr, als stört mich das wenig.

Wer sich nun fragt, wie MKV in Winamp:

Einfach Dateiendung von MKV auf AVI umbenennen (funktioniert auch mit OGM/RMVB usw.). Mit älteren DirectVobSub Versionen gabs damit zwar bißchen Probleme, aber da ja nun VSFilter da ist.......

Die neueren ffdshow Tryout Versionen machen es umso angenehmer. So läuft nun auch 1080p mit immerhin 2500 kbps unter Winamp, was vorher nur mit MPC oder dem Core h264 decoder möglich war.

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    1. lässt sich jede Funktion, die Winamp beherrscht, mit RM-X Media Center Edition auf meine Ferndedinung legen.
    2. ich keine Lust habe für MP3/MKV/FLAC/APE jeweils einen anderen Player zu benutzen.
    Kann Foobar auch. ^^"

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das kann jeder Rechner
    Aber ich wette mit dir, dass dein Rechner lang nicht alle XviD und schon gar nicht alle h.264 Videos abspielen kann.
    Doch. Xvid gehen alle Vids, die ich mir je geladen habe. Alle bei konstanten 25 bzw. 30 fps! h.264 ruckelts manchmal ein bisschen, aber auch nur bei hoher Kompressionsrate.