Na dann, solange du es nicht selbst irgendwann mal hast(von engl. blubber; umgangssprachlich auch "Wabbelspeck")
O_o Also normalerweise kann man am Anfang nur den Palast bauen, (auf der Wiese, in der Wüste). Dadurch bekommt man erst die Rohstoffe um andere Gebäude bauen zu können. Damit man die Rohstoffe bekommen kann, muss man eine neue Runde anfangen (mit STRG, deswegen auch rundenbasiert, wenn alle Einheiten gelaufen sind, schlägt das Spiel es eh vor.), in der Rund wird dann auch geforscht (wenn deine Forscher einen Auftrag dazu bekommen haben.)
Normalerweise kosten alle Gebäude Ressourcen (außer der Palast, das wird aber auch in der Infoleiste angezeigt.)
Ganz am Anfang des Spiels wurde irgendwo auch erwähnt, dass es nicht per Maus steuerbar ist. Eine Maussteuerung ist irgendwann auch mal geplant, nur da dies eine Fummelarbeit ist, wollte ich mich an sowas erst wagen, wenn die Oberfläche/Funktionen weitgehend drinne sind. Außerdem finde ich persönlich hat eine Steuerung per Tastatur auch was(Ist aber sicherlich geschmackssache.)
So wie es jetzt klingt, hat sich bei dir irgendein Bug eingeschlichen, der dafür sorgte, dass nicht geprüft wurde, ob genug Rohstoffe da sind. Dies klingt aber sehr komisch, da es bei mir klappt :/![]()
Wie gesagt die "Kampagne" ist noch nicht der Hit und da es eine Testverison ist, habe ich meine Zeit in andere Sachen gesteckt. (Wobei die Karte eh fies gebaut ist :-" )
Gruß Sven