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Ritter
Also Wettereffekte mit Bildern wäre wohl etwas aufwendig. Ich glaub Battle Animations sind da besser.
Zur Sache mit den Schrittgeräuschen: Das könnte man über Terrain-IDs machen. Du legst im ChipSet für die Schneetextur eine bestimmte Nummer fest, und ein Parallel Event überwacht dann, auf welchem Terrain sich der Held befindet, und spielt einen entsprechenden Sound ab. Dabei müsstest du aber beachten, dass der Sound nur dann abgespielt wird, wenn sich der Held bewegt. Am besten überprüfbar, indem man die X- und X-Koordinaten speichert und dann einen Wait einfügt und in zwei weitere Vars Vergleich-Koors speichert. Dann einfach auf Ungleichheit abfragen, dann die Terrain-ID von der Position des Helden in eine Variable speichern und abfragen, ob sie der festgelegten ID im ChipSet entspricht, dann den Sound abspielen.
Die Sache mit den Fußspuren dürfte etwas schwerer umsetzbar sein. Beste Möglichkeit wären dann wohl Pictures, man könnte dann aber maximal 50 Spuren-Bilder anzeigen. Über Events würde es auch gehen, aber auch da muss man sich auf eine bestimmte Anzahl an Fußabdrücken festlegen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
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