Wir reden hier nicht vom leider üblichen PvP Powergaming, wo das langsame Inferno natürlich keine Wahl ist. Im PvE macht es jedoch einen Heidenspaß und gewaltig Schaden.
Zitat von Dragonlady
Spaß am Spiel und Offline natürlich. ^^ Allerdings auch nicht mehr wild auf irgendwelche Übergegner und extreme Schwierigkeitsgrade.
...
Beißt sich ein Bisschen damit, wo Blitz wirklich sinnvoll wird.
Ich hab den neusten Patch und komme perfekt damit zu Recht. Meine Söldner verrecken für gewöhnlich nur, wenn sie sich einmal pro Akt irgendwo einkesseln lassen und dann jedes Mal beim Boss. xD
Wir reden hier nicht vom leider üblichen PvP Powergaming, wo das langsame Inferno natürlich keine Wahl ist. Im PvE macht es jedoch einen Heidenspaß und gewaltig Schaden.
...
Möglich. Feuerball, Meteor und selbst die Feuerwand dürften dennoch deutlich effektiver sein, auch auf 1.09.
Das ist ein Fakt.
Aber sie sind nicht halb so stylisch.
Zumal bei langsamen Endgegnern nichts über Inferno geht. (Jedenfalls nicht im ersten Schwierigkeitsgrad, der für Spieler, die nur die Story wissen wollen, schließlich relevant ist.)
Bei Giga Games haben sie mal mit Patch 1.11 gespielt. Wenn man Diablo im Multiplayer auf Hölle durch hat bzw. spielt (bin mir nicht mehr sicher) bekommt man eine neue Quest.
Man muss
Hm, D2... könnte ich auch wieder mal ausprobiern...
Der größte Unterschied von 1.09 auf 1.10 ist soweit ich mich erinnern kann das mit den Synergien.
Ab 1.10 geben einige Skills anderen einen Bonus - was sich in manchen Fällen sehr stark bemerkbar macht.
Wenn ich einen Anfängerchar vorschlagen darf dann würde ich den Nekromanten empfehlen. Voll auf Skelette ausgebaut ist der nicht zu stoppen. Im Multiplayer kannst den vergessen weil der den Netzwerktraffic überlastet, aber im SP ist der echt genial.
Man kommt mit wenigen Skills durchs ganze Spiel (ist der einzige Char mit dem ich die Hölle durchgespielt habe - natürlich mit players 8) und es gibt nur wenige Stellen wo es schwer wird.
Ausrüstung ist auch nicht so schwer zu bekommen, alles mit + auf Skelette, Skelettbeherrschung, den ganzen Beschwörungs-Tree oder auf alles ist willkommen.
Ausser den beiden Skelettskills braucht man eigentlich nur 1 Punkt in den verstärkter Schaden Fluch und mind. 1 Punkt in die Kadaverexplosion. Ansonsten noch jeweils 1 Punkt in Tongolem, Golembeherrschung und Kreaturenwiderstand. Die ganze +1 Alles Ausrüstungen boosten die Skills danach noch genug.
Ach ja, Punkte in Magie braucht man bei keinem Char, nicht mal bei der Zauberin. Später hat man immer genug Mana und anfangs kann man ja blaue Steine in die Ausrüstung sockeln.
Zu spät gelesen, denn meine Magierin ist bereits Level 18. o_o Genug Mana? Ich werde bald irre mit dem Mana-Verbrauch und fast mein ganzes Inventar ist voller Mana-Tränke (die es natürlich nicht zu kaufen gibt, was die Sache teilweise sehr erschwert). Finde ich auch nicht okay, jeder Paladin kann seine Waffe reparieren lassen, Pfeile oder Bolzen gibt es auch überall, aber Mana-Tränke, die es sogar in Diablo 1 zu kaufen gab, gibt es hier nicht. ._.
Den Nekromanten hatte ich mal bis Level 4 ausprobiert, aber durch meine Augenprobleme konnte ich nie recht erkennen, welche Skelette meine und welche vom Gegner waren. 0_0
Und jetzt habe ich ein Truhen-Problem: die fasst nur 100 000 Gold, aber ich habe etliches mehr und finde keine Möglichkeit, etwas zu kaufen. Kann ich das Gold hier in der Wüstenstadt auch davor verteilen und es ist noch da, wenn ich wiederkomme?
Ach ja: und Horadrim-Rezepte gesucht. Ich dachte, wenn ich eine gewisse Anzahl Heiltränke darein packe, gibts einen Manatrank oder so, aber nichts ist. ._. Pfeile und Bolzen brauche ich nicht und von den Edelsteinen habe ich auch nicht mehr 5 von jeder Art, dazu ist die Schatztruhe einfach zu klein, weswegen ich irgendwann immer den ganzen Kram verkaufen muss.
Ich werde bald irre mti dem Mana-Verbauch und fast mein ganzes Inventar ist voller Mana-Tränke (die es natürlich nicht zu kaufen gibt, was die Sache teilweise sehr erschwert).
...
Halte nach Gegenständen mit der Eigenschaft '+ X Mana nach jedem Volltreffer' Ausschau. Bevor du fragst, was denn nun ein Volltreffer ist und was nicht, in der EV heißt das '+ X mana after each kill'.
Ach ja, ab Version 1.10 kann man auch Manatränke kaufen. War erstmal verwirrt als ich deinen Post gelesen habe.
1.10 ist eigentlich der sichere Tod für jeden Char eines non-Powergamers bzw erfahrenen Spielern, aber die Magierklassen spielen sich damit IMHO einfacher. Nur so 'ne Idee...
Edit// Ach ja: halte nach Tir-Runen Ausschau. Die bringen +2 Mana mit jedem getöteten Gegner, wenn du ein paar davon versockelst und später mehrere Monster mit einem Zauber ausschaltest, brauchst du fast keine Tränke mehr.
Zitat von Dragonlady
Den Nekromanten hatte ich mal bis Level 4 ausprobiert, aber durch meine Augenprobleme konnte ich nie recht erkennen, welche Skelette meine und welche vom Gegner waren. 0_0
...
Die weißen sind dir, die beigen die vom Gegner. Außerdem rennen deine wesentlich schneller.
Zitat von Dragonlady
Und jetzt habe ich ein Truhen-Problem: die fast nur 100 000 Gold, aber ich habe etliches mehr und finde keine Möglichkeit, etwas zu kaufen. Kann ich das Gold hier in der Wüstenstadt auch davor verteilen und es ist noch da, wenn ich wiederkomme?
...
Ab Level 28(oder 30?) hat man afair Platz für 800.000 Gold, pro weiteres 2. Level kommen 50.000 hinzu.
Was du in D2 auf den Boden schmeißt ist weg, sobald du Speichern/Spiel verlassen drückst.
Zitat von Dragonlady
Ach ja: und Horadrim-Rezepte gesucht. Ich dachte, wenn ich eine gewisse Anzahl Heiltränke darein packe, gibts einen Manatrank oder so, aber nichts ist. ._. Pfeile und Bolzen brauche ich nicht und von den Edelsteinen habe ich auch nicht mehr 5 von jeder Art, dazu ist die Schatztruhe einfach zu klein, weswegen ich irgendwann immer den ganzen Kram verkaufen muss.
...übrigens kannst du das Spiel hiermit auf Englisch umstellen. Kann ich nur empfehlen, ist viel trver...Und vor allem richtig.^^
Ich nehme an, du spielst mit Version 1.09d? Wenn nicht, für die anderen Versionen gibts ebenfalls die passenden .dll's, einfach mal umsehen.
Und jetzt habe ich ein Truhen-Problem: die fast nur 100 000 Gold, aber ich habe etliches mehr und finde keine Möglichkeit, etwas zu kaufen. Kann ich das Gold hier in der Wüstenstadt auch davor verteilen und es ist noch da, wenn ich wiederkomme?
...
Glücksspiel. Nothing more to say. irgendein Teil deiner Ausrüstung ist mit Sicherheit noch nicht perfekt.
Und das Mana Problem löst sich erst später wirklich so richtig. Beachtet bitte, dass Dragonlady hier kein 3-Schwierigkeitsgrade in 10 Stunden Powergaming betreibt. Oo
Aber Runen bekomme ich beim Glückspiel ja nicht. Nur lauter Ausrüstung, die mein Magier zumeist eh nicht tragen kann (Stärke fehlt) und ein paar Ringe (60 000 Gld pro Stück). Und der letzt, den ich kaufte, war nicht das, was ich brauchte. El- und Eld-Runen habe ich shcon ein paar, ab wann gibts die Tir-Runen? Und wo ist das Tal der Schlangen, w ich wegen der Dunkelheit jetzt auf einmal hin muss. Wollte gerade die Spitze holen für diesen Horadrim-Stab, da wurde es dunkel. Immer ich.... o_o
Stecke drei El-Runen in den Horadrimwürfel, heraus kommt eine Eld-Rune. Drei Eld-Runen im Würfel ergeben eine Tir(die du früher oder später auch so finden wirst, mit etwas Glück bekommt man die Dinger schon im 1. Akt.).
Den Eingang zum Tal der Schlangen findest du in der Vergessenen(untergegangenen? verlorenen?) Stadt. In dem Gebiet, in dem es dunkel wurde. In dem Gebiet gibt es immer eine höher und eine tiefer gelegene Ebene, die durch eine schmale Treppe im Felsen voneinander getrennt sind. Danach solltest du Ausschau halten falls du die Stelle noch nicht gefunden hast...
Kann das sein, dass die diversen Händler immer nur einmal etwas wirklich Gutes haben und später zwar super teures Zeug, aber nichts wirklich Brauchbares? Ich habe vorhin ungefähr 30 Minuten immer wieder gespeichert und geladen, weil ich eine bestimmte Vorstellung eines weiteren Zweihandstabes hatte, aber nady, nope, niente,nix. o_o Zwar schön zum dreimal Sockeln, aber dann nur 160 Schaden gegen Untote. Oder schweineteures Zeug, dass sich nicht sockeln lässt, aber dafür unnützes Zeug wie Zitterrüstung oder Teleportation hat. Oder gleich richtig teure Dinge für über 300 000 Gold (die ichmit level 22 noch nicht habe), aber dann auch viel unnützer Kram dazwischen und keinerlei Sockelmöglichkeit. Dabei habe ich meine zweite Tir-Rune. Rüstugnen dasselbe. 20minütige Ladeorgie, nix Gescheites und jetzt war ich es erstmal leid. Und im Grab bei Tal Rasha oder wie der Knilch heißt, killt mich der Endgegner mit fieser Regelmäßigkeit. Kaum komme ich rein, werde ich tiefgefroren oder schockgefrostet und bevor ich mich wieder bewegen kann, ist auch schon Ende im Gelände. Konnte mich mit ca. 2 HP nur noch durch Speichern und Laden retten. (War mir nämlich nicht sicher, dass ich hier schaffen würde, mal wieder meinen Kadaver zu finden, um meine Klamotten zu bergen...)
Du musst nicht jedes mal das Spiel verlassen, du kannst auch mit dem Wegpunkt das Gebiet wechseln, sobald du wieder in die Stadt kommst haben alle Händler neue Ware. Alternativ kannst du die Stadt auch durchs Stadttor verlassen, dürfte bei Drognan schneller gehen, abhängig von der Beschaffenheit der Karte.
Bei Duriel musst du mit Statikfeld aus dem Blitz-Skillbaum ran(Pflichtskill für jede Zauberin). Das zauberst du ein paar mal, dann ist er fast tot, und du musst nur noch ein bisschen was hinterherzaubern. Söldner nicht vergessen(Einen aus dem 2. Akt von Griez, ein nahkämpfender Sölder ist unerlässich für jeden zaubernden/fernkämpfenden Charakter).
Immer vor dem Eingang zu Tal Rashas Kammer ein Stadtportal öffnen.