Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Playstation 3 - Konsole Import

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Das Problem beim Wii ist, ist das die URL zum Shop im Flashspeicher der Konsole festgeschrieben ist. Sprich man landet immer im Wii-Shop des landes wo die Konsole gekauft wurde. Soweit ich weiss ist dies bisher auch nicht möglich zu Umgehen. Daher EU-Wii nur EU-Wii - Shop leider.
    Sollte sich eigentlich umgehen lassen, wenn man einen filternden Proxy nutzt, der die erwarteten Eingaben (was auch immer da regionalspezifisch sein soll) spooft. Außerdem ist der Wii-Shop so simpel aufgebaut, dass man ihn auch in einem normalen Browser mit gespooftem User-Agent aufsuchen kann (zumindest bis zuletzt). Allerdings lässt sich so nichts kaufen, weil ein paar proprietäre JavaScript-Erweiterungen von den meisten Browsern nicht unterstützt werden. Und die Downloaddaten wären so wohl recht nutzlos.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Sollte sich eigentlich umgehen lassen, wenn man einen filternden Proxy nutzt, der die erwarteten Eingaben (was auch immer da regionalspezifisch sein soll) spooft. Außerdem ist der Wii-Shop so simpel aufgebaut, dass man ihn auch in einem normalen Browser mit gespooftem User-Agent aufsuchen kann (zumindest bis zuletzt). Allerdings lässt sich so nichts kaufen, weil ein paar proprietäre JavaScript-Erweiterungen von den meisten Browsern nicht unterstützt werden. Und die Downloaddaten wären so wohl recht nutzlos.
    Es liegt ja leider nicht an der IP sondern was im Flash-Speicher des Wii abgelegt ist, zumindest ist das meine Info. Hmm das mit dem Proxy werde ich mal ausprobieren wenn ich zeit habe .

hallo,

also ich möchte mir gerne eine US PS3 holen, da sie ja nun günstiger ist. Bestellen wollte ich sie bei VGP. Nun meine Fragen:
    1. Was benötige ich zusätzlich (Link zu entsprechendem "günstigen" Produkt für eventuelle Bestellung) /Kabel,Stecker,Spannungswandler/?
    2. Gibt es schon eine Art Boot DVD für eventuelle Inkompatibilität (PAL<-->NTSC)
    ähnlich wie bei der PSX bzw PS2 (Importplayer etc) ?
    3. benötige ich unbedingt ein HDTV Gerät oder laufen die Spiele auch auf nem "normalen" TV

die Fragen sollten erstmal genügen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von bommel Beitrag anzeigen
    hallo,

also ich möchte mir gerne eine US PS3 holen, da sie ja nun günstiger ist. Bestellen wollte ich sie bei VGP. Nun meine Fragen:
    1. Was benötige ich zusätzlich (Link zu entsprechendem "günstigen" Produkt für eventuelle Bestellung) /Kabel,Stecker,Spannungswandler/?
    2. Gibt es schon eine Art Boot DVD für eventuelle Inkompatibilität (PAL<-->NTSC)
    3. benötige ich unbedingt ein HDTV Gerät oder laufen die Spiele auch auf nem "normalen" TV

die Fragen sollten erstmal genügen
    1. Bei der PS3 sollten eigentlich alle nötigen Sachen dabei sein und wie du schon nachlesen konntest, solltest du auch keinen Spannungswandler benötigen. Was an Kabeln alles dabei ist, muss dir ein PS3 Besitzer sagen.
    2. Nein, gibt es nicht, was daran liegt das es bisher nur PAL Games gibt die nicht Regioncode-Free sind. Wenn es irgendwann mal dazu kommen sollte das die Spiele wieder per Ländercode gesperrt werden, wird sich sicherlich eine Firma darum kümmern das es Chips etc. geben wird. Aber das steht wohl derzeit noch in den Sternen, da es wie gesagt unnötig ist.
    3. Klar kann man die PS3 auch an einem normalen Fernseher betreiben, jedoch ist die Grafik dann auch nicht viel besser als bei den alten Games.
    Ein HD-tauglicher Fernseher (oder gleich Full-HD ) sollte es dann doch sein.

hallo,

1) Nichts weiter einzig allein einen Kaltgerätestecker in deutscher Norm wird benötigt damit der Stecker in die Steckdose passt.

2) Nein gibt es nicht. Man kann allerdings Linux installieren und damit dann DVDs (Region 2) abspielen mit der richtigen Installation. Allerdings muss ich das noch testen im Netz gibt es aber schon gute Anleitungen dafür.

3) Es läuft auf normalen Fernseher sieht auch nicht schlecht aus, aber nicht wirklich besser als die PS2. Beim Surfen etc. könnte die niedrige Auflösung hinderlich sein (auch das muss ich nochmal richtig testen).

Als Kabel werden ein Lan-Kabel ein Composite Kabel (Bildkabel) sowie Stromkabel und USB (PS3-Controllerkabel) mitgeliefert.

Übrigens nicht vergessen wenn du das bei VGP bestellst geht es nur mit DHL und mit Zoll (4€ Bearbeitungsgebühr +19% auf den VGP Preis).

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    2) Nein gibt es nicht. Man kann allerdings Linux installieren und damit dann DVDs (Region 2) abspielen mit der richtigen Installation. Allerdings muss ich das noch testen im Netz gibt es aber schon gute Anleitungen dafür.
    Funzt, gute Anleitung ^^
    Durch die neueste Yellow Dog Linux Distribution wird auch WLAN angesprochen. Aber ich nutze es eher selten, weil ich selber noch keinen HD TV besitze ^^ Aber so teuer sind Full HDs ja auch nicht mehr ^^

Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    Funzt, gute Anleitung ^^
    Durch die neueste Yellow Dog Linux Distribution wird auch WLAN angesprochen. Aber ich nutze es eher selten, weil ich selber noch keinen HD TV besitze ^^ Aber so teuer sind Full HDs ja auch nicht mehr ^^

Mich würde die Unbuntu Version mehr reizen, da diese verschiedenere Player anbietet und soweit ich weiß mehr Unterstüzung findet als die YDL Distribution. Sobald ich ein wenig Luft habe werde ich das ausprobieren. Da ich auch gerne meine Deutschen DVDs darüber schauen möchte und noch div. andere sachen .

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Mich würde die Unbuntu Version mehr reizen, da diese verschiedenere Player anbietet und soweit ich weiß mehr Unterstüzung findet als die YDL Distribution. Sobald ich ein wenig Luft habe werde ich das ausprobieren. Da ich auch gerne meine Deutschen DVDs darüber schauen möchte und noch div. andere sachen .
    Das Gegenteil ist der Fall, Ubuntu hat sogar die offizielle Unterstützung für PPCs zum Release von 7.04 gedroppt, während YDL nur auf die Architektur ausgerichtet ist (und auf Fedora aufbaut, als Nebeninfo).
    Ich würde wohl Debian nehmen, allerdings kenn ich mich mit der Distro auch schon ne Zeit aus.

Und andere Mediaplayer lassen sich sowieso von externen Quellen holen, etwa rpm.livna.org für Fedora und evtl. YDL oder debian-multimedia.org für Debian und z.T. Ubuntu. Und das muss man z.T. auch, weil sich etwa libdvdcss bei keiner großen Distro in den offiziellen Repositories befindet und mplayer wenn überhaupt nur abgespeckt.

OK wo bekomme ich eine komplette Version für Linux-Dummies

Es gibt keine *komplette* Version. Wie auch, bei der Fülle an Paketen. Grundsätzlich bieten dir alle Distros das meiste, was du für einen normalen Gebrauch benötigst. Und viel mehr darüber. Debian und Gentoo haben diesbezüglich die größte Auswahl, aber bieten auch nicht libdvdcss an - aus dem einfachen Grund, dass sie eine Umgehung des CSS-"Kopierschutzes" darstellt und somit bestenfalls in einer rechtlichen Grauzone liegt - ohne die Library kannst du dir aber unter Linux keine DVDs ansehen, bzw. nur noch mit einer Handvoll kommerzieller Programme. Für manches musst du eben auf dritte Quellen zurückgreifen.

Gentoo würde ich dir als Dummy nicht wirklich empfehlen.
    Debian ist IMO entgegen seines Rufs recht benutzbar. Okay, ich benutze es ja auch schon fast zwei Jahre. Schau dir vielleicht die inoffizielle PS3-Live-CD an.
    Ubuntu... ich mag es nicht. Wie gesagt werden PPCs nicht mehr offiziell unterstützt, und die inoffiziellen Install-CDs haben ihre Fehler. Du könntest es trotzdem hiermit versuchen.
    Fedora etc. hab ich selbst zu wenig benutzt, um was zu sagen zu können.

Danke für deine Hilfe und die Erklärungen.

Ich werde mal sehen was ich ausprobieren werde.

Was ich interessant finde ist das viele halt mit der "alten" Unbuntu Version arbeiten für die PS3.

Übrigens ist ja leider fakt das aus der PS3 keine PPC mehr hergestellt werden daher werden sich wohl auch in naher Zukunft viel distributionen davon verabschieden. Naja muss mal sehen was ich verwenden werde.

da bedanke ich mich mal für die netten Antworten...
    19 % sind ja ganz schön happig. Das wären ja noch mal rund 100 € dazu.
    Na mal schauen... ich überleg es mir noch, oder gibt es noch ne Alternative zu VGP + Zoll

da bedanke ich mich mal für die netten Antworten...
    19 % sind ja ganz schön happig. Das wären ja noch mal rund 100 € dazu.
    Na mal schauen... ich überleg es mir noch, oder gibt es noch ne Alternative zu VGP + Zoll

Leider kaum es sei den eigen Import so wie ich es morgen/übermorgen versuchen werde .