Wo ich diesen Thread gerade lese. Diabolo war das letzte RPG, wo ich mir einen Magier gebastelt habe. (Habe ich aber nicht deswegen aufgegeben, sondern einfach, weil ich mich bis heute an Magieren gnadenlos überspielt habe)
Jedenfalls war der Golem für mich in einer bestimmten Situation die einzige Möglichkeit einen Quest zu lösen.
Kurz vor dem Ende muss auch ein Lord irgendwas hausen. Der Quest ist zufallsbedingt, kommt also nicht jedesmal. Jedenfalls war dieser Lord gegen Feuerzauber und Blitzzauber imun. Mehr gab es da, glaub ich, nicht. Die einzige Möglichkeit, dem ans Bein zu pinkeln, war der Golem. Drei Stück hat es gebraucht, dann war dieser Lord sowieso tot.
Hm, da fällt mir ein, da gab es ja noch dieses unglaubliche Manaschild. Wenn man das hat, braucht es als Magier keine Lebenspunkte mehr. Alles in Int knallen und dann geht es ab, wie ein Zäpfchen und spart auch noch Platz, da man nur noch die Manafläschen braucht.





Zitieren

^^
Also mir reichts jetzt schon, wenn die mich plötzlich einkreisen. Vor allem diese zuerst unsichtbaren Dinger, die so schön matschen, wenn man sie plättet. Und unten diese dämlichen Magier, die grundsätzlich im Dreierpack auftreten und offenbar völlig immun sind gegen jeden Zauber. Und ein Level war voll von diesen Dreierpacks.. o_o


