Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Higurashi no naku Koro ni Kai

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow der 1. Answer Arc war ja mal heftig.
    Also bin von der Serie gefesselt und werd danach ach die 2. Staffel ansehen.

Aber ne Frage, wer war denn nun der Körper in dem Müllbeutel im Fluss? Satoshi denk ich ja nich, immerhin streitet jeder seinen Tod ab...

Geändert von Naphtali (08.07.2007 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von Naphtali Beitrag anzeigen
    Wow der 1. Answer Arc war ja mal heftig.
    Also bin von der Serie gefesselt und werd danach ach die 2. Staffel ansehen.

Aber ne Frage, wer war denn nun der Körper in dem Müllbeutel im Fluss? Satoshi denk ich ja nich, immerhin streitet jeder seinen Tod ab...
    wenn man die spiele gespielt hat oder sich zumindest den kram dazu im internet durchgelesen hat könnte mans sicher genau sagen, aber da ich das nicht getan habe tippe ich vom "aussehen" eher auf den onkel von satoko.

Leon der Pofi Gast
    also, wenn diese serie mal in den abschussbereich der öffentlichkeit kommt, dürfen sich animefans in deutschland sicher wieder über die vorurteile von pedofil, bis zu mädchenmörder freuen

wir sollten eine versuchstudie über medien durchführen und einfach mal so zeugs den sendern schicken und dann gucken, was sie so reisserisch gestalten ^^

Soo 1. Season rum und gleich mit der 2 . angefangen.
    Also die Serie hat definitiv was find ich^^

Interessant, dass die 2 Staffel nich wieder nen eignen Arc hat sondern mit Akasakas Story und eben dem letzten Arc weitermacht.

Aber wieso wurde wohl nach Rikas tot kein "Reset" gemacht?

Es wird immer ein Reset gemacht nachdem Rika gestorben ist, jedoch exisitieren die anderen Welten parallel weiter.

Zum Sack im Wasser:

Wow dann gibts ja ziemlich viele fucked up Welten.

Najo mag auch den etwas anderen Zeichenstil der 2. Staffel.
    Opening is auch gut. Zwar nich so psychodelisch wies alte aber ich finds gut.

Zum Sack

Links ein Ausschnitt vom 3. Bild der Leiche Folge 9
    Rechts ein Ausschnitt von Folge 23

also eigentlich ganz offensichtlich, nur die unterschiedliche Haarfarbe stört ein wenig...

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wir sollten eine versuchstudie über medien durchführen und einfach mal so zeugs den sendern schicken und dann gucken, was sie so reisserisch gestalten ^^
    Können wir nicht. Mr. Delicious ohne Schutzbrillen im Fernsehen zu sehen würde in Deutschland eine Oyaji-Mania auslösen, die uns aus dem westlichen Kulturkreis werfen würde.

wtf das OP ist verdammtnochmal genial - und es wird "erst" am 22.8 released

ah und youtube comments lesen ist immer toll:

Zitat Zitat
    Did you know that, if you play this opening backwards, the chanting at the end matches the chanting at the start of the 1st series opening?
    Zitat Zitat
    It is intentional from the beginning! The composer from [I've] used a backmasking technique in the first season of Higurashi. The eerie sounds at the beginning is the reversed words of 逃げられないん (Nigera nain da) (I can't escape).

Since the second season of Higurashi is solution chapters of 1st season, it is no wonder that the reverse of 2nd openning sounds like 1st op.
    und woah ich hab irgendwie den Popularitätszuwachs von higu nicht mitbekommen, sofort viele Fandubs, Speedsubs und leute die sich das OP rückwärts angehört haben, ein youtube Video vom OP als Piano Cover und und und..

Der Inhalt der ersten EP hat mich, wie meistens, doch wieder mehr verwirrt als mir Klarheit gebracht.. nun heißt es warten, und erstmal die erste Staffel rewatchen..

So die 2. KAI Folge gesehen und irgendwie find ichs schade, dass es nich mit Adult Rena, Akasaka, old Oishii und Akasakas Freund weitergeht...war mal ne schöne Abwechslung mit der Truppe.
    Nichtsdestotrotz ging Folge 2 los wie jeder andere Higurashi Arc.
    Zombie Tag is irgendwie cool^^''

Zombie Tag is irgendwie cool^^''
    anti-pubescent boy hardening magic

Hart geniale Technik. Würde selbst bei mir funktionieren.

Zitat Zitat
    anti-pubescent boy hardening magic
    Miese Tricks sind doch schon immer das Spezialgebiet der Mädels gewesen!^^''

Hmm wie viele Folgen hat die 2. Staffel eigentlich?

Miese Tricks sind doch schon immer das Spezialgebiet der Mädels gewesen!^^''

Hmm wie viele Folgen hat die 2. Staffel eigentlich?
    24 *mehr als 3 zeichen schreib*

Ich guck seit Freitag, und muss sagen der Anime ist wirklich "nett". Leider wars bis jetzt (Ep. 11) nicht sehr gruselig+blutig, aber die Story rockt. Lad mir grad die restigen Episoden per Torrent und wenns bei der Geschwindigkeit bleibt, wirds nach der Schule fertig sein. 8)

Achja, der Thread Titel irritiert voll. Hab mir erst die Ep. 1 von der zweiten Staffel geladen und hab nur Bahnhof verstanden. *seufz*

Btw, ich hasse Sommer, da wirds immer erst so spät Nacht...

Erste Staffel mittlerweile komplett gesehen, der Anime ist genial. Hab mich danach erstmal mit sämtlichen Spoilern eingedeckt, damit ich auch mal alle Zusammenhänge verstanden hab.

Ich freu mich schon sehr auf Staffel 2, allerdings mag ich es überhaupt nicht, wenn das nur einzelne Folgen sind =(
    Ich werd wohl warten, bis der erste Arc abgeschlossen ist und mir den dann beschaffen.

Jedenfalls ist der Anime wirklich genial, dieser Wechsel von supersüß zu grausam düster und blutrünstig ist wunderbar umgesetzt. Die Musik ist eine Klasse für sich, besonders das Opening hats mit angetan *full version nebenbei hör*

Es wäre wirklich toll, wenn der Anime nach Deutschland kommt - und die Spiele natürlich auch.

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Achja, der Thread Titel irritiert voll. Hab mir erst die Ep. 1 von der zweiten Staffel geladen und hab nur Bahnhof verstanden. *seufz*
    So ich glaube ich hab das selbe Prob wie du.
    Erstmal finde ich nur 3 Eps, heißt dann wohl ich hab jetzt die 2te Staffel?
    Wie/Wo find ich den die Erste? >_>

EDI: So hab nen Link bekommen.Danke!
    4,3Gb to go...grml

Geändert von Bible Black (23.07.2007 um 20:56 Uhr)