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Thema: Gnafs Picture Patch bringt Bugs?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Um einmal ein wenig Klarheit in alle "Spekulationen" hier zu bringen:

    Der Picture Patch von Gnarfs ist eine RPG_RT.exe aus einem >RPG Maker 2003< Projekt (keine neuere Version des RPG Maker 2000).

    Diese Datei kann in der Tat 50 Pictures anzeigen.
    Um deine sogenannte Klarheit nochmal zu entkräften:
    Der Picture Patch von Gnaf ist keine 2k3 RPG_RT.exe.
    Informier dich mal genauer: Die neuste Version des 2k kann sowohl mp3 abspielen, als auch 50 Pics anzeigen, sowie battle anis über pics darstellen (und benötigt für all dies keine harmony.dll mehr). Die RPG_RT.exe der neuen Generation (v1.51) sind 733 kb groß. Gnafs Patch ist 758 Kb groß. Der Unterschied besteht mit Sicherheit in dem eigenem Logo/Bild das Gnaf benutzt. Die RPG_RT.exe vom 2k3 ist über 900 kb groß.
    Quelle? Der RM2k v1.51 auf meinem PC, sowie die offizielle 2k Seite von enterbrain.

    @Frozen Bambi
    Ich bezweifle sehr stark das das Problem an der rpg_rt.exe liegt. Fehler könnten auftauchen wenn du z.B. eine RPG_RT.exe nimmst die nur 20 Pics "versteht", aber beim Maker 50 Pics einstellst - vielleicht auch umgekehrt.

    Das mit den verschobenen Pics hatte ich auch schon. Lag daran das wenn man sich von der Map weg und wieder hinteleportiert die Koordinaten sich verschieben. Also ein Scriptfehler des Anwenders den man nicht so schnell bemerkt.

  2. #2
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Zwei Fehler: Mir wurde gesagt, dass die RPG_RT.exe des Picture Patchs nicht die eines 2k3-Projekts ist, da diese noch Extra-Funktionen hat, wie z. B. das Darstellen von BattleAnimations über Pictures.
    Und dass der RM2k3 keine harmony.dll unterstützt, ist so auch nicht richtig. Er unterstützt sie nur nicht mehr ab einer RPG_RT.exe Version 1.05. Alles was darunter liegt, kann Tastenpatch, dafür aber "nur" 40 Bilder.

    Nachzulesen hier.
    Der RM2k3 unterstützt ebenso das Standard-KS des RM2k. Die "Extra"-Funktionen wirken sich einfach nicht aus weil sie nirgendwo eingestellt wurden. Wie auch, mit dem falschen Maker.

    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Um deine sogenannte Klarheit nochmal zu entkräften:
    Der Picture Patch von Gnaf ist keine 2k3 RPG_RT.exe.
    Informier dich mal genauer: Die neuste Version des 2k kann sowohl mp3 abspielen, als auch 50 Pics anzeigen, sowie battle anis über pics darstellen (und benötigt für all dies keine harmony.dll mehr). Die RPG_RT.exe der neuen Generation (v1.51) sind 733 kb groß. Gnafs Patch ist 758 Kb groß. Der Unterschied besteht mit Sicherheit in dem eigenem Logo/Bild das Gnaf benutzt. Die RPG_RT.exe vom 2k3 ist über 900 kb groß.
    Quelle? Der RM2k v1.51 auf meinem PC, sowie die offizielle 2k Seite von enterbrain.

    @Frozen Bambi
    Ich bezweifle sehr stark das das Problem an der rpg_rt.exe liegt. Fehler könnten auftauchen wenn du z.B. eine RPG_RT.exe nimmst die nur 20 Pics "versteht", aber beim Maker 50 Pics einstellst - vielleicht auch umgekehrt.

    Das mit den verschobenen Pics hatte ich auch schon. Lag daran das wenn man sich von der Map weg und wieder hinteleportiert die Koordinaten sich verschieben. Also ein Scriptfehler des Anwenders den man nicht so schnell bemerkt.
    Mag sein das die neueste Version des RM2k das alles kann. In Anbetracht der älte des Picture Patches gehe ch allerdings nach wie vor davon aus das es sich um eine 2k3 Exe handelt (von mir aus auch nicht unbedingt die neuste Version).

    Achja: Ich habe schon ein (lauffähiges) Projekt gesehen mit einer 2k Exe die 300KB groß war. Zeig mir eine Maker Version mit der Dateigröße. <_< Anhand dieser den Ursprung der Datei auszumachen ist wohl banaler als banal.

    Und wo bitte kann der RM2k BattleAnis aus Pics darstellen? Man kann anstelle von den BattleCharSets normal große BattleAnimations für die Helden verwenden. Aber ansonsten?

  3. #3
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Mag sein das die neueste Version des RM2k das alles kann. In Anbetracht der älte des Picture Patches gehe ch allerdings nach wie vor davon aus das es sich um eine 2k3 Exe handelt (von mir aus auch nicht unbedingt die neuste Version).
    Und was sagt dir das die neuste Version des 2k nicht auch schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat? Wenn du's mir nicht glaubst überprüfe doch den Picpatch mal mit Reshack und vergleiche ihn mit einer 2k3 exe - es gibt Unterschiede.
    Zitat Zitat
    Achja: Ich habe schon ein (lauffähiges) Projekt gesehen mit einer 2k Exe die 300KB groß war. Zeig mir eine Maker Version mit der Dateigröße. <_< Anhand dieser den Ursprung der Datei auszumachen ist wohl banaler als banal.
    Dir ist nicht in den Sinn gekommen das es sich um eine komprimierte Exe handeln könnte? Das kann jeder, Sinn macht's nur wenig.
    Glaub mir doch einfach wenn ich dir sage das der Pic Patch auf neueren Version des 2k beruht, und nicht auf dem 2k3. :/
    Zitat Zitat
    Und wo bitte kann der RM2k BattleAnis aus Pics darstellen? Man kann anstelle von den BattleCharSets normal große BattleAnimations für die Helden verwenden. Aber ansonsten?
    Sowas habe ich nicht behauptet. Lies nochmal genauer.

  4. #4
    Zitat Zitat von Caine Luveno
    Und wo bitte kann der RM2k BattleAnis aus Pics darstellen? Man kann anstelle von den BattleCharSets normal große BattleAnimations für die Helden verwenden. Aber ansonsten?
    Ich glaub das war an mich gerichtet, right? Ich hab geschrieben, dass diese RPG_RT.exe BattleAnimations über Pictures anzeigt. Damit ich nicht, dass die BattleAnimation aus Pictures dargestellt wird, sondern dass die BattleAnimation optisch über Pictures liegt, also eine Ebene höher, praktisch auf dem Bildlabel 51, wenn man so will.

  5. #5
    @Ascare
    Die Exe war mit Sicherheit nicht komprimiert Das hätte ich wissen müssen ^^

    In jedem Fall sind die Versionen teilweiße inkompatibel.

    @The_Best_Isaac
    Aso, sorry, kleines Missverständniss x)

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