Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 3.11 auf Athlon 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    6.22 geht einwandfrei mit der 3.1er Version. Auch das inoffiziel aus W9x extrahierte 7.0 geht (da dürfte sogar Fat32 laufen) afair - zumindest qemu und qemu trau ich um weiten mehr als dem M$-Mist.
    Mit Probleme meinte ich, dass ich (hab MS-DOS übrigens auch mit 7.0 bzw. 8.0 aus der ME-CD probiert) es nicht schaffte, in den Standard- oder Erweiterten Modus zu wechseln, nur Real Mode war möglich. By the way, als ich das getestet hatte, kannte ich weder VirtualBox noch Linux^^...

btw²: Win31(1) bringt bereits einen eigenen Subkernel mit. Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass Windows es mit einem DOS-Unterbau 7.0 oder größer automatisch auch FAT32 verwalten kann, oder (ich habs zu dem Zeitpunkt leider nicht probiert gehabt; as say: das mittlerweile in die Tonne gekloppte VirtualPC^^). Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und entschuldige mich dann reumütig^^

Nebenbei: Was ist der Unterschied zwischen qemu und qemu?

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Was ist der Unterschied zwischen qemu und qemu?
    Perl sagt:
    bg@aequitas ~ $ perl -e "if ('qemu' == 'qemu') { print 'No diff'; } else { print 'Not the same...'; } print \"\n\";"
    No diff
    bg@aequitas ~ $

Bash sagt:
    bg@aequitas ~ $ if [ "qemu" == "qemu" ] ; then echo "No diff" ; else echo "Not the same..." ; fi
    No diff
    bg@aequitas ~ $

Python sagt:
    bg@aequitas ~ $ python -c "if 'qemu' == 'qemu': print 'No diff'" && python -c "if 'qemu' != 'qemu': print 'Not the same...'"
    No diff
    bg@aequitas ~ $

So, ich denke mal es ist das selbe. +1