Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [SciFi-Action] Dead Planet - Erste Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe dieses Thema letztens gesehen und wollte darauf antworten, dann war es plötzlich weg? Hab es jedenfalls nicht mehr gesehen, aber da ist es nun wieder. Irgendwie ist der Thread voll unauffällig. Übersehungschancen: hoch.
    Vielleicht schreibst du als Titel nächstes Mal: SciFi-PornoAction! Dead Planet!! und schreibst im Thread das du dich beim Titel ausversehen vertippt hast.

    Wie dem auch sei, kommen wir zum Spiel: Ja, ich mag Science Fiction. Es sieht toll aus, es liest sich gut, es fällt eigentlich kaum was negativ ins Gewicht. Tracheros? Das ist ist doch diese Person mit den Hammerscreens im Screenthread? Ok, bis jetzt ist alles vielversprechend - im Grunde kann man nur auf etwas spielbares warten und hoffen es nicht zu übersehen und noch 2 Dinge kritisieren:
    1. Die Übergang vom geraden zum gebogenen Rohr sieht nicht gut aus.
    2. Die Schrift ist misslungen, sowohl in der Textbox (unleserlich) als auch im Menü (klein und unleserlich). Und denk dran das jeder ebenfalls diese Font installiert haben muss, ansonsten kommt nämlich so ein kleiner hässlicher Standardfont (ich glaub MS Serif).
    Punkt 1 kann man so lassen wenns anders nicht geht, aber Punkt 2 sollte man unbedingt ändern, IMO. Leserlichkeit geht vor Style.

  2. #2
    Danke vielmals für die Kommentare, gerne mehr. ;)
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Vielleicht schreibst du als Titel nächstes Mal: SciFi-PornoAction! Dead Planet!! und schreibst im Thread das du dich beim Titel ausversehen vertippt hast. :D
    Hätte ich vorher gewusst wie gut das hier ankommt, hätte ich es mit Sicherheit gemacht. Danke aber für den Ratschlag, werde es mir fürs nächste Mal zu Herzen nehmen. x)

    Zitat Zitat
    1. Die Übergang vom geraden zum gebogenen Rohr sieht nicht gut aus.
    Ja, das Verbessern der Rohrtextur steht unter Anderem noch auf meiner To-Do-Liste und bedeutet ja im Grunde keinen großen Aufwand. Werde mich demnächst mal drum kümmern, wenn ich wieder am Editieren bin. ;)
    Zitat Zitat
    2. Die Schrift ist misslungen, sowohl in der Textbox (unleserlich) als auch im Menü (klein und unleserlich).
    Hier muss ich ehrlich sagen dass du aus diversen Foren bisher der Erste bist, der die Schrift allgemein kritisiert hat. Ich denke beim Menü liegt es momentan auch eher an der Größe der Schrift, die ja im Spiel selbst doppelt so groß ausfällt, wenn man nicht sogar den Vollbildmodus nutzt. Was die Textbox angeht habe ich die Schriftart jetzt komplett durch die im 6. Screen Sichtbare ausgetauscht und werde sie wohl farblich noch ein wenig verändern, damit sie sich etwas stärker vom ebenfalls grauen Hintergrund abhebt, dann sollte sie, denke ich, um Einiges besser lesbar sein. ;)

    ------------------------------------

    Wie schon im Blog gibts auch hier neues Bildmaterial, zwar diesmal nicht sehr viel, doch immerhin etwas. ^^

    Nachdem letztes Mal die Status-Sektion gezeigt wurde ist diesmal die Gegenstände-Abteilung dran. Hier können Heiltränke in Anspruch genommen und gefundene Keycards überblickt werden, die im Spiel zum Öffnen diverser Sicherheitstüren gebraucht werden.

    Hier fährt die Gruppe gerade mit einem Aufzug weiter in die Tiefen des Raumschiffs hinein. Solche Zwischensequenzen sind im Spiel immer durch den hier sichtbaren Rahmen gekennzeichnet.

    MfG, Tracheros

  3. #3
    Da es mein eigener Vorstellungsthread ist und angesichts der Zeitspanne zwischen den Posts, hoffe ich einfach mal, für den Doppelpost nicht geköpft zu werden. ^^'

    Was gibt's Neues?

    Still war's in letzter Zeit um den Blog und das Projekt, doch hinter den Kulissen konnte das Spiel wieder einige Fortschritte verzeichnen. So wurde der erste Bereich samt Endgegnerkampf nun komplett vollendet und auch das zweite Gebiet ist davon nicht mehr weit entfernt. Einen Eindruck dessen, was den Spieler in diesem Areal erwartet, bieten die folgenden Screens:



    Oben links:
    Irgendwo in diesem Raum ist ein Schalter versteckt, der die Tür oben rechts öffnet - aber wo?
    Oben rechts:
    Über diesem "einladenden" Säurebecken erwarten den Helden vier Zylinder mit verschiedenfarbigen Flüssigkeiten - hier ist Kombinationsgabe gefragt.
    Unten links:
    Sich einen Weg durch das Kistenlabyrinth zu bahnen wäre das kleinste Übel - schwieriger wird es, wenn man dabei nicht entdeckt werden darf..
    Unten rechts:
    Auch Helden müssen ab und zu die Drecksarbeit erledigen - und durch enge, mit Fallen gespickte Lüftungsschächte kriechen.

    Des weiteren habe ich mich endlich hingesetzt und einen ersten - wenn auch kurzen - Trailer erstellt, der einen kleinen Einblick in KS und Menü, aber vor Allem in die vielen Geschicklichkeitsspiele und Rätsel, die es im Spiel geben wird, bieten soll.

    Den Trailer könnt ihr entweder hier downloaden oder aber (in schlechterer Qualität) direkt auf Youtube ansehen:


    Kommentare und Kritik zum Trailer und den neuen Screens sind natürlich wie immer sehr willkommen. ;)

    Was wird als Nächstes gemacht?
    • Mapping des zweiten Gebiets abschließen,
    • Endgegnerkampf erstellen.

    Ansonsten hoffe ich, euch schon bald wieder mit weiteren Neuigkeiten versorgen zu können und lege euch einmal mehr meinen Blog ans Herz, auf dem sich alle bisherigen Informationen zum Projekt finden lassen. Auch das Nightshift-Forum (zu erreichen über das Bild in meiner Sig) ist natürlich immer wieder einen Besuch wert. ;)

    MfG, Tracheros

  4. #4
    Sodele, dann bewert ich mal:

    Die Story klingt ziemlich interessant und der Aschnitt, den du preisgegeben hast, macht Lust auf mehr. Dein Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut nur
    Zitat Zitat
    glühende Glutbälle
    klingt etwas holprig, aber nja.

    Zu den Charaktern kann ich eigentlich nur "wow" sagen. Sie sind alle unterschiedlich und passen perfekt in die Story.

    Die Screens finde ich ebenfalls sehr gut gelungen. Nur leider sieht man bisher nur Innenscreens, mich würde gern intressieren wie´s draussen zugeht

    Features klingen auch toll, vor allem das Materiensystem find ich besonders interessant.

    Also alles in allem ein wirklich geniales Projekt, freue mich mehr davon zu hören/sehen.

    edit: Der Trailer rockt

  5. #5
    Sieht schonmal sehr geil aus, das Spiel, du hättest mir auch mal ne PN schreiben können, dass das das Spiel mit diesen extrem geilen Artworks ist XD Bin auf jeden Fall gespannt ^______^
    Sind die Artworks eigentlich komplett gepixelt, oder erst gezeichnet, dann eingescannt und dann so bearbeitet, dass sie so aussehen?
    Achja, zum Doppelpost: Ich bring dich um!!!111111 Xp
    EDIT: Oh hehe ^^"

    Geändert von Masgan (29.09.2007 um 11:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •