Mir währe das viel zu streßig. Klar will ich gute Pokemon, allerdings reicht es mir, wenn ich mit ihnen das Spiel durchschaffen kann. Nur weil die legendären Pokemon mit die stärksten Pokemon sind nehme ich sie noch lange nicht in mein Team, wenn ich dafür eines meiner Lieblingspokemon aus dem Team nehmen müsste. Und ich spiele bei Oblivion auch keinen Bretonen(eine der besten Rassen) sondern ich spiele einen Dunmer, weil diese Rasse meine Lieblingsrasse ist, obwohl sie eigentlich zu den schlechteren Rassen gehört.
Allerdings ist das wohl eher eine Einstellungssache. Ich spiele ein Spiel, weil es mir Spaß macht und nicht weil ich der Champion darin werden will. Wenn du der beste werden willst und diesen Aufwand deswegen als angemessen betrachtest, so ist das deine Sache, ich möchte und könnte das nicht machen, da mir dabei der ganze Spielspaß verloren gehen würde.
Freundliche Grüsse Eissceda
8. Orden GET!
Auf zur Pokémon-Liga. ^^
Gestern Abend hatte ich eine merkwürdige Begegnung. O_O
Und zwar geht es um folgendes:
Das ist KEIN Shiny; Es hat nicht gefunkelt, als es in den Kampf kam und in der Box ist auch kein Vermerk, dass es sich um ein Shiny-Pokémon handelt.
Außerdem kamen MASSEN von denen. Schien keine anderen, normalen, mehr zu geben, nur noch die grünen. o.o'
Wenn's kein Shiny ist, was ist es dann?
Ein paar Seiten zurück habe ich mal auf eine Seite verwiesen, auf der man ein Luxray in blau und gelb gesehen hat. Das wird's dann wohl sein, aber .... was ist das? ^^
Gastrodon hat je nach dem Ort eine andere Form. Im Westen ist der rosa und im Osten blau. Es ist also kein Shiny.
Ah, öfter mal was neues. o_o
Gilt das für jedes Pokémon? Also gibt's jedes in ner anderen Farbe?
Im übrigen ist die Siegesstraße das Letzte. T_T
Die hab ich ja in jedem Spiel gehasst, aber das hier ... ^^
Wenigstens scheint sich das mit dem Tauschen und Items benutzen etwas entschärft zu haben, immerhin laufen da wilde Stahlos frei rum. ^^
Man, nichtmal mein Schutz hilft, da ohne Zwischenkämpfe durchzukommen.
Muss ich da eben noch was leveln.
Ist ohnehin notwendig, sonst geh ich in der ersten Runde der Liga schon drauf.
Mist, keine Fluchtseile mehr - ich muss hier raus.![]()
Ne Gastrodon ist schon das einzige Pokémon was neben Shiny noch eine Form hat. Das ist eins der sehr gelungenen Pokémon und vor allem weil es eine Schnecke ist
Ich glaube Stahlos ist mit Gengar das einzige was man so fangen kann aber dafür sind noch andere dazu gekommen die man tauschen muss ^^ Es gibt aber schon einen Trick dafür womit man nicht mehr tauschen muss mit den GTS.Zitat
Irgendwie habe ich lust darauf ein Vogel-Team zu machen ^^ Es sind ja hammermäßige rausgekommen finde ich.
Die GTS ist in Jubilife City. Da ist glaube ich nur eine Empfangsdame an der Theke die man ansprechen kann.
Dieses eigens von mir aufgenommene Video beweist das Gegenteil. (676kb, QuickTime-Player erforderlich)
Auch hier weit und breit kein Globus. ^^
Ist doch seltsam.
~Edit~
NARF! Ich bin ja auch dämlich. xD Vergesst es einfach. ^^
~Edit²~
Sooo, bin jetzt bei den Top4.
Die Siegesstraße war ja wohl ziemlich krank.
Aber wenigstens kam kurz vor Ende nicht nochmal der Rivale; das wäre ein wenig zu arg gewesen. ^^
War so oder so schon schwer genug.
Jetzt die Top4 ... ich hab gestern mal kurz beim ersten reingeschnuppert. Fängt schon toll an, mit einem Pudox Level 53.
Wenn man bedenkt, dass das erste Pokémon vom ersten der Top4 schon einen höheren Level hat, als das stärkste Pokémon meines Rivalen .... uff ... das kann ja noch lustig werden. T_T
Jetzt heißt es erst mal trainieren. ^^"
An der Siegesstraße hat sich wohl nichts geändert und das ist auch gut so. Man merkt schon das die Programmierer ANGST haben ^^
Nintendo hat ein paar neue deutsche Namen veröffentlicht:
- Pachirisu -> gleich geblieben
- Roserade -> ebenfalls
- Plaudagei -> Chatot
- Mantirps -> Mantyke
- Bamelin -> Buizel
- Piondragi -> Drapion
- Kinoso -> Cherrim
Als ich die Namen zuerst sah dachte ich was sind denn das für Namen aber ich habe mich eigentlich schon daran gewöhnt. Trotzdem will mir Piondragi überhaupt nicht gefallen.....
Plaudagei ... ?
Für die Vorentwicklung von Mantax hätte mir Mantini gefallen. o_o
Und was ist Drapion noch gleich?
Dass Pachirisu den Namen behält, war klar ... aber Roserade? Oh Gott. Den Namen auf deutsch auszusprechen, grenzt wieder mal an Körperverletzung.
Woher sind die Namen?
Auf dieser D/P-Seite kommt aus jedem Pokéball immer nur Turtwig raus. ^^'
Die Siegesstraße war diesmal mehr Labyrinth als jemals zuvor.
~Edit~
Ach, Drapion ist dieser Skorpion. o_o
Man kriegt die ganzen Namen wenn man die Systemuhr austrickst. Sonst müsste man da mehrere Wochen rumklicken und am Anfang kommen nur alte Pokémon.
Drapion ist eins meiner favorisierten D/P-Pokémon aber der deutsche Name ist aber echt kagge. Mal gucken wie lange es dauert bis ich mich an den gewöhnt habe. Für eine Weiterentwicklung ist dieses i am Ende ziemlich unpassend.
Mantirps hört sich auch nicht so gut an weil dieses "ntirps" echt schmerzhaft ist auszusprechen istFür Mantini wäre ich auch aber es gibt iregndwie auch schon genug die mit einem i aufhören.
Die anderen Namen finde ich eigentlich ganz nett. Plaudagei ist für eine direkte Übersetzung auch gelungen obwohl es sich ziemlich kitsching anhört ^^
Das hört sich ja schon sehr gut an. Gibt es hier auch viele Rätsel/Herausforderung wie Steine verschieben oder so?
Ja.
Es gibt auch Stellen, wo man mit dem Fahrrad schnell über erhöhte Erde fahren muss, damit man über einen Stein auf die andere Seite springen kann.
Was im Übrigen total bescheuert ist, da man nie genug Fahrt aufbringen kann, um drüberzuspringen, weil nach zwei Schritten direkt der nächste Kampf kommt. Total dumm.
Sonst gehts so. Da sind ne Menge Trainer mit Drachenpokémon (Garados Level 49, wahay) und auch viele starke, wilde wie z.B. Stahlos oder Kadabra, die sich alle um Level 50 herum bewegen.
Auf das mit der Systemuhr hätte ich selber kommen können.
Hab nur falsch gedacht: Ich hab Cookies gelöscht und meine IP geändert.
~Edit~
Habs jetzt auch mal gemacht.
Sogar mit Bildern->
~Edit²~
Wenn man das auf dem normalen Weg machen würde, hätte man schon zwei Wochen wie blöd auf die Bälle klicken können, bis man ein neues zu Gesicht bekommt. o_o
Ist schon dumm das mit den Pokébällen aber als Advenstkalender wäre das nicht schlecht xD
Gibt es im Spiel wieder diese Ingame-Tauschgeschäfte? Und was ist mit den EV-Löschbeeren?
Von den Beeren gibt es schon ein paar mehr aber die meisten sind so "wenn das Pokémon von Element-x getroffen wird dann verringere den Schaden". Richtig interessant finde ich aber nur die alten Beeren und die EV-Löscher. Ich habe es immer gehasst wenn mein Starter so schwach war.
Beeren habe ich bis jetzt noch nicht gezüchtet aber ich glaube das ich in D/P damit anfangen werde und vielleicht mache ich ein Geschäft auf![]()
Wie sieht es denn mit angeln aus? Ist das noch immer gleich oder haben sie es sogar verbessert? Die richtigen Angel-Spiele finde ich eigentlich ganz gut da sie sehr entspannend sind ^^
Angelspiele?
Öhm - also zum Angeln kann ich nur sagen, dass es wohl wieder mal drei Angeln gibt, von denen ich erst die ersten beiden gefunden hab :*, und dass das Angelsystem ein klein wenig verbessert wurde. Aber nichts großartiges.
Man wirft halt die Angel aus und muss A drücken, wenn ein "!" über dem Kopf der Figur ist, dann hat man sofort das Pokémon dran und kann es fangen. ôo
Find ich besser als diese ganzen Punkte, von denen man hypnotisiert wird, wenn man nicht aufpasst. @_@
Hast du eigentlich MSN? Das hier artet in einen Chat aus. :3
Halt diese Angel-Simulationen für die Playstation wie Reel Fishing und so ^^ Ist fast wie richtiges angeln aber sowas wäre für Pokémon zu übertrieben xD
Es hört sich so an als hätten die das Angelsystem übelst vereinfacht oder sieht das jetzt nur so aus?
Wie lange dauert es bei Wi-Fi überhaupt bis eine Attacke bei den Gegner angekommen ist? Bei meiner Rubin-Edition haben die kämpfe ziemlich lange gedauert wegen dieser Verzögerung.
Irgendwie glaube ich das D/P die letzte Generation für eine ganze Weile sein wird. Das eine Spezial-Edition aka Update kommt ist eigentlich klar da man noch ein paar Sachen verbessern muss aber ich glaube jetzt nicht das noch was richtig neues kommen wird. Mit Mystery Dungeon, Ranger und Colluseum haben die ja genügend Spin-Offs um den Hunger zu stillen.
und das es hier wie ein Chat aussieht hat bestimmt damit zu weil wir hier anscheinend die einzigen sind die sich wirklich mit Pokémon beschäftigen da man diesen Thread ja nicht unbedingt übersehen kann ^^" Die anderen müssen bestimmt erst von uns lernen bevor sie mitreden können xD
y?
Nenn es Schnappi und that's it. Warum sollte man sich mit amateurhaften Namensübersetzungen herumärgern wenn man Spitznamen geben kann![]()
Das stimmt, jeder hat so seinen eigenen Pokemon-Weg. Einige machen es so wie Professor Totojo, andere sammeln nur blaue Pokemon, trainieren möglichst wenig, versuchen das Spiel so schnell wie möglich zu beenden (um dann weiterzuspielen) etc. Naja mich würde es stören zu denken ich hätte zuwenig EV und IVZitat von eissceda
.
Herr Professor, dürfen wir in der nächsten Stunde unsere Lieblingspokemon aufzählenZitat von Totojo
?
Wenn man so "ordentlich" wie ich ist dann müssen die Namen immer Original bleiben. Ich habe schon Probleme damit wenn beim OT nicht mein Name steht ^^"
Das ich hier für den ein oder anderen wie ein "Professor" rüberkomme ist eigentlich ganz normal. Hab Anfangs auch gedacht was das ganze überhaupt soll aber wenn man sich ein bischen mit den Pokémon beschäftigt dann wird man auch so ein Freak. In Sachen Strategie ist Pokémon den meisten RPGs weit vorraus und wenn man Pokémon nach den ganzen Jahren noch immer gut findet dann sollte man sich meiner Meinung auch damit beschäftigen. Ingame ist ja eigentlich fast alles gleich geblieben aber das ist eigentlich egal da die wahre Herausforderungen die menschlichen Gegner sind. Dank Wi-Fi lohnt es sich mehr mit der Mechanik von Pokémon zu beschäftigen und ich finde es macht auch das Spiel an sich wertvoller wenn man sich darum kümmert. Klar kann man das Spiel einfach locker durchspielen wenn man es mag aber dabei verpasst man so einiges im Spiel.
Du hast das Wesen vergessen <.<Zitat