Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Name einer Welt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal ne Frage: brauchst du jetzt einen Namen für die Gesamte Welt; also obere und untere Welt oder nur für die untere?

Naja ich denke mir da halt, belass die Obere einfach bei Kettenwelt und gib die Untere gar keinen Namen. Ausser vielleicht eben "Untere Welt" ..."Vergessene Welt" "Die Welt da unten" "Die Welt unter der Kettenwelt" usw.
    Du hast ja geschrieben, dass die Welt ziemlich unbekannt und unerforscht ist.
    Also voller Mysterien, wie mir scheint. Sodass die Menschen auf der oberen Welt wahrscheinlich wenig von dort unten wissen und wahrscheinlich auch Angst für die untere Welt haben. Das wäre einen Grund warum sie gerade aus ihrer Angst, der Welt keinen Namen geben, sondern sie nur bedacht als "untere Welt" bezeichnen" ...wenn überhaupt.
    Ist ja möglich, dass sich die Meisten der obere Welt aus ihrer Angst eben überhaupt nicht über diese Welt zu sprechen trauen und sie deshalb keinen spezifischen Namen hat.
    Und schliesslich ist die untere Welt ja auch schon ziemlich in Vergessenheit geraten, wie du geschrieben hast. Also wieso diese Welt einen Namen geben?

mfg, Mika

Eigentlich eine gute Idee. Das könnte auch ein Name für das Rollenspielsystem sein. "Die Vergessene Welt". Presto^^

Mani Gast
    Versuch mal den Namegenerator, vielleicht findest du dort was passendes.

Versuche es mal mitt Duomundus.
    Es ist mehr oder weniger auf lateinisch, aber es hört sich ganz nett an^^

Hatte auch schon einen Lateinischen Namen. Finis Mundi, aber hab mich von Latein distanziert da die Sprache ja nicht auf der Welt vorkommt. Deshalb währe es etwas seltsam extra spezielle Sprachen als Namen für Namen zu nehmen.

Der Vorschlag von Mika ist aber allgemein sehr gut. Für Die Welt unter den Ketten , kann es somit mehrere Namen geben, da sie im den sinne vergessen ist.

Da fällt mir auch "Die alte Welt" zu ein.

Zitat Zitat von _Mika_ Beitrag anzeigen
    "Die Welt unter der Kettenwelt"
    Würd ich verschönern in "die Welt unter den Ketten"