Nur eine Frage aus Interesse... Warum benutzt ihr nicht Bromets-Texturen? Ich denke die machen dasselbe und sind kleiner...?
Gruß
Ryan
Nur eine Frage aus Interesse... Warum benutzt ihr nicht Bromets-Texturen? Ich denke die machen dasselbe und sind kleiner...?
Gruß
Ryan
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Guck mal die hier Bromets Texturen... ich hab die jetzt auch in der EV von B&M dabei... und habe sofort einen "Leistungs-Boost" gehabt...lol... naja.. bis ich es mir moddingmäßig versaut habe... <- also wenn es genau so gut aussieht... empfehle ich Bromet... der ist wirklich gut...
Gruß
Ryan
P.S. soweit ich weiß, ist das aber "nur ein Schein-Paralaxe" N-Map Schnuffelskirchen-Ding...
ich weiß jetzt nicht, wenn es bei Quarl pinke Steine gibt... ob die da jetzt auch pink sein werden...
Hmm, kling interessant. Werde mir das mal angucken.
@Gorkon
Das steht mindestens Faktor 4 da, soweit ich mich erinnern kann, in Version 2 noch ein paar 2048x2048 Texturen bei waren aber der überwiegende Teil war 4096x4096![]()
von 1024x1024 auf 2048x2048: Anzahl der Pixel erhöht um Faktor 4.
von 1024x1024 auf 4096x4096: Anzahl der Pixel erhöht um Faktor 16.
Überwiegender Teil 4096er -> Festplatte hat ~16mal mehr zu tun. Und da man in Exteriors ständig in neue Gebiete mit neuen Grafiken rennt, rödelt sich die Platte nen Wolf.
Ja, ich habs schon beim ersten mal verstanden bzw wusste das schon vorher. Du hast vermutlich das kleine Wort mindestens übersehen. Es würde bei der Masse an Texturen vermutlich auch schon Faktor 4 reinen um die Festplatte an ihre Grenzen zu bekommen.
Wie qarl so schön sagt: Requires 512 MB video ram.
Wer Grakas mit weniger als 512 MB video ram hat muß entweder warten, bis es von QTP3 eine lightversion gibt - oder auf QTP2 zurückgreifen (wofür es eine Light version gibt).
Es ist eine leider typische Eigenheit von Oblivion, ins Stocken zu geraten, wenn der Video Ram voll ist. Eine 320er Karte reicht da leider nicht.
Ist wie mit der XBox: So schnell der Speicher auch sein mag - wenn er voll ist, ist er voll!
--Wie die Zeit verfliegt...
Junge, du hast gesagt, die Texturen seien mindestens um das Vierfache größer, und in Klammern der Hinweis "von 1024² auf 4096²"... es gibt definitiv keinen Weg, das anders als Gorkon zu verstehen, tut mir leid, das "mindestens" tut da gar nichts zur Sache. Oo
Einfach mal akzeptieren, dass man sich vertan hat
Ich meine dass irgendjemand mal Qarls Texturen verkleinern wollte, so dass sie ungefähr die Größe der Texturen aus QTP2 haben. Vielleicht ist das ja auch noch eine Alternative. Ich weiß nicht, wie die Texturen aus der dritten Version so sind, ich hab nur wenige Screenshots gesehen, aber ich schätze, dass sie selbst verkleinert noch besser aussehen dürften als QTP2.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
ich habe meine spiele auf einer eigenen festplatte, da ruckelt es mit dem qtp3 recht wenig.
und ganz wichtig (noch viel wichtiger wenn alles auf nur einer hd ist): oft defragmentieren!!
cpu: 2x opteron 246
ram: 4x 512mb pc3200
graka: x1950 pro 512mb agp 8x
hd: 120gb sata (system) und 200gb sata (spiele)
Ich hab fein ähnliches System. Ehm, eigentlich bis auf den CPU das von Lazarus.
E6300.
So, Dark Messiah auf Texturen auf Maximal läuft auch. Klar, Oblivion läd viel mehr Texturen, aber z.B in Steinhelm ist das auch bei DM nicht wenig. Und da hab ich um die 50, mit dem Texturenpack bei Oblivion kaum 15... ohne selbiges sehr gut.
Genau wie Gothic 3.
Oder CoD2 ruckelt teilweise.
Battle Realms von 2003 oder so auch 8 FPS.
Ist das seltsam?
--Signature has committed suicide.
Ich hab gestern das Reduced texture Pack getestet - sonderlich viel hats nicht gebracht.
Gibts irgend eine saubere Lösung, wie ich das Texture pack sauber deinstallieren kann?
Weil sonst bin ich mit uninstallieren dran, alle PIs neu erfassen(yay) und neu installieren... wird aber wahrscheinlich die sauberste Lösung sein..![]()
![]()
Es gibt Deinstallationsprogramme für Texturreplacer, einfach im offiziellen Forum suchen. Ansonsten einfach die ergänzten Ordner löschen und alle anderen PlugIns neu installieren. Da die Obliviondateien alle in den BSAs liegen, ist diesbezüglich eine komplette Neuinstallation nicht nötig.
--Wie die Zeit verfliegt...