Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Neuer RPG Maker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Dann versteh ich beim besten Willen nicht, warum du dann hier den Thread aufgemacht hast. Wenn du nur Infos haben wolltest, was die Leute an den Makern stört, hättest du bestimmt mit der Suche den ein oder anderen Thread gefunden.
    Und wenn du schreibst, dass du vielleicht 5 oder 6 Jahre brauchst, oder es gar nicht schaffst, dann kann ich dir jetzt schin sagen, dass du es nicht schaffen wirst. Wenn du deine Programmierkenntnisse erweitern willst, dann würde ich nicht gleich mit so einem großen Vorhaben beginnen.
    Naja, er kann sich ja an einem "Mini-Maker" oder sowas machen, n kleiner Maker mit den wichtigsten Funktionen für zwischendurch oder so.
    Sowas gibts zwar auch tausendmal, aber um seine Programmierkenntnisse zu erweitern, ist das sicherlich ne gute Idee.
    Einen besseren Maker zu machen als jene, die sich hier etabliert haben, halte ich auch für unmöglich mit seinen Mitteln.

Und wie er selber sagte, es macht ihm ja auch Spaß, also warum nich.^^

Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Naja, er kann sich ja an einem "Mini-Maker" oder sowas machen, n kleiner Maker mit den wichtigsten Funktionen für zwischendurch oder so.
    Sowas gibts zwar auch tausendmal, aber um seine Programmierkenntnisse zu erweitern, ist das sicherlich ne gute Idee.
    Einen besseren Maker zu machen als jene, die sich hier etabliert haben, halte ich auch für unmöglich mit seinen Mitteln.

Und wie er selber sagte, es macht ihm ja auch Spaß, also warum nich.^^
    Wenn er einen Mini-Maker mit den wichtigsten Funktionen machen will, dann braucht er ja auch nicht zu fragen, wass man verbessern könnte. Für mich hört sich das nicht so an, als wolle er nur einen "Mini-Maker" machen.

Zitat Zitat
    Die Chipsetgröße
    MP3 Musik ohne Patch
    mehr Map ebenen

[..]

Was soll gleichbleiben:
    Eventebene
    Zusätze durch Programmierkentnisse möglich
    Beeindruckend. Ich würde als Namen RPG Maker XP vorschlagen. Wenn du fertig bist, stell einfach eine 30 Tage Demo auf download.com und verlange für die Vollversion 60$. Nicht Euro sondern $.

naja 1. ich mach das Projekt mehr zum Vergnügen, also nicht um damit geld zu machen
    2. DAS IST DER GRUND FÜR DIESE IDEE wieso 60 $ für nen RPG Maker ausgeben?^^

Users Awaiting Email Confirmation

es wäre mal schön,dass der RM2k/3

endlich mal mehr als 256 Farben annimt!

Warum Geld für einen Maker ausgeben? <_<

!. Weil der RPG Maker XP dank Ruby einem beinahe unbeschränkte Möglichkeiten bietet.

2. Weil der RM; 2k und 2k3 auch Geld kosten <_< Nur hier niemand den Nerv hat sich eine Original Japanische Version zu kaufen und dnan doch die englische zu nutzen.

3. Weil (nicht nur einer) sondern viele Programmierer an dem Programm gesessen haben und dafür gerne entlohnt werden möchten.

4. Weil es der Wirtschaft dient!

Gegenfrage: Warum überhaupt noch Geld in Software investieren wenn es eh alles kostenlos, x-mal gecracked, gehackt und sonstwas im Internet gibt? <_<

(Ok, der RM XP ist seine 60$ wirklich nicht wert, dafür müsste man via Ruby zu viel selbst Hand anlegen, aber das alleine ist definitiv nicht Grund genug.)

ich glaube du hast mich falsch verstanden ich meinte damit das ich keine 60 $ für etwas ausgeben möchte wovon ich schon die Vorgänger nicht sehr gut fand (zugegebenermaßen ich hab noch nicht mal die Trial probiert ich lad siemir jetzt mal, damit mir das niemand vorwerfen kann^^)

mal ne andere Frage wäre es legal wen ich mit Ruby an dem RPG maker "Addons" und die kostelos ins internet stelle (dann müsste ich nicht erst ALLES neu machen^^)

Geändert von Micha113 (19.06.2007 um 14:55 Uhr)

Zitat Zitat
    mal ne andere Frage wäre es legal wen ich mit Ruby an dem RPG maker "Addons" und die kostelos ins internet stelle (dann müsste ich nicht erst ALLES neu machen^^)
    Du sprichst von Skripten wie zum Beispiel dem AMS für Faces?
    Ich denke nicht, dass das illegal ist.

wenn ich dich richtig verstehe glaub ich das mein ich(was is das fürn Satz )
    Also wenn ich die ganzen "Nachteile" mit Ruby darausbekomme wär mir das Teil vielleicht 60$ Wert^^

Geändert von Micha113 (19.06.2007 um 15:04 Uhr)