Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [XP] Chesudia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    die einzige frage, die unbeantwortet bleibt, warum wurde dein spiel von der seite abgelehnt?

lg Katii

weil das spiel sieht keine frage geil aus, aber :P dann verstehe ich nicht wieso es abgelehnt wurde, nur weil es ein strategiespiel ist?

Das Spiel, was an uns geschickt wurde, ist bei uns bei Spielstart abgestürzt. Deshalb wurde es abgelehnt.

Das ist auch bei mir passiert ich hab das Spiel gedownloadet und *Dunkel*

Die Screens sind mal Megageil,ich hätte nie gedacht,dass sowas mit dem RPGXP möglich ist,Respekt.
    Die Story ist ebenfalls sehr nett,aber die Screens sind wie gesagt das,was das Spiel wohl so Interessant machen.
    Ich werde mir die Tage mal die Demo laden,um dann ein besseres Resume abzugeben,aber bisher scheint alles in allem sehr Stabil zu sein.
    Mal wieder zeigt jemand,was mit dem XP´er alles möglich ist.

Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel an sich sehr interessant und gut, auch wenn manchmal die Kampagnen nicht gehen.
    Meinste jetzt Szenarien? Es gibt nämlich nur 1 Kampagne mit 1 Level.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    die einzige frage, die unbeantwortet bleibt, warum wurde dein spiel von der seite abgelehnt?

lg Katii

weil das spiel sieht keine frage geil aus, aber :P dann verstehe ich nicht wieso es abgelehnt wurde, nur weil es ein strategiespiel ist?
    Also beim 1. Mal kam im abgelehnten Spieletheard überhaupt kein Eintrag. Beim 2.Mal wurde es abgelehnt, weil es angeblich eine 0 KB Datei war, beim 3.Mal wurde es abgelehnt, weil es aneblich nicht läuft
    und dann hatte ich keine Lust es nochmal zu probieren.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Das Spiel, was an uns geschickt wurde, ist bei uns bei Spielstart abgestürzt. Deshalb wurde es abgelehnt.
    Also deine Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass die falsche RGSS dll verwendet wird, da die immer im Spieleverzeichnis liegen sollte, dürfte der Fehler garnicht kommen. Ach Moment, da ihr ja das 16 MB Limit hattet, hab ich ein paar Sachen rausgeschmissen, kann sein dass die DLL ach wegrazionalisiert wurde. Wenn du das Spiel noch hast, kannste in der Game.ini aus
    Code:
    Library=RGSS100J.dll
    machen
    Code:
    Library=RGSS102E.dll
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Das ist auch bei mir passiert ich hab das Spiel gedownloadet und *Dunkel*
    Welche Version hast du gedownloaded und was kam genau für ein Fehler? Auch Dr. Watson?

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Die Screens sind mal Megageil,ich hätte nie gedacht,dass sowas mit dem RPGXP möglich ist,Respekt.
    Die Story ist ebenfalls sehr nett,aber die Screens sind wie gesagt das,was das Spiel wohl so Interessant machen.
    Ich werde mir die Tage mal die Demo laden,um dann ein besseres Resume abzugeben,aber bisher scheint alles in allem sehr Stabil zu sein.
    Mal wieder zeigt jemand,was mit dem XP´er alles möglich ist.
    dazu sind ja Bilder da um dem Spieler Lust auf das Spiel zu machen
    Und kannst ja dann schreiben wie du es findest

Gruß Sven

Zitat Zitat von Abt Ploutôn Beitrag anzeigen
    Meinste jetzt Szenarien? Es gibt nämlich nur 1 Kampagne mit 1 Level.
    Ja die Szenarien. Das selbe Problem was SDS meint...

Abt Ploutôn hm ich glaub das war die erste auf deiner HP die Beta^^

Ja die Szenarien. Das selbe Problem was SDS meint...
    irgendwie verstehe ich jetzt garnicht mehr. GSandSDS sagte doch das bei im das Spiel nicht läuft, du sagst oben das einige Szenarien bei dir nicht laufen nun sagst du das das Spiel bei dir nicht läuft, was denn nun?
    Und warum laufen denn die Szenarien bei dir nicht, was passiert denn, bzw. was kommt denn für ein Fehler?

Abt Ploutôn hm ich glaub das war die erste auf deiner HP die Beta^^
    Mhm, der 1. Download ist die stabile Version und nicht die Alpha (soweit wie eine Beta bin ich noch garnicht ) und hat das Ändern in der Game.ini was gebracht?

Danke & Gruß Sven

Zitat Zitat von Abt Ploutôn Beitrag anzeigen
    irgendwie verstehe ich jetzt garnicht mehr. GSandSDS sagte doch das bei im das Spiel nicht läuft, du sagst oben das einige Szenarien bei dir nicht laufen nun sagst du das das Spiel bei dir nicht läuft, was denn nun?
    Und warum laufen denn die Szenarien bei dir nicht, was passiert denn, bzw. was kommt denn für ein Fehler?
    Also:
    Mittlerweile läuft das Spiel (habs von rpg2000 runtergeladen). Aber als ich es vor 1 Monat von deiner HP gedownloadet hatte, kam nach dem Laden für die Szenarien eine Fehlermeldung und das Spiel stürzte ab. Das ist aber denke ich unwichtig, da ich es jetzt ja Spielen kann und es insgesamt ein cooles Game ist!

Abt sieste ja XD hab ich auch geladen ausm rpg2000 geiles Spiel die Sprites kenne ich auch aus Might&Magic 3 ^^

Sehr interessant, endlich mal ein gut durchdachtes Strategiespiel auf dem XP zu sehen. Du nutzt die höhere Auflösung endlich mal aus.
    Bei mir lief die Version v0.014 ohne Probleme und ohne,dass ich die Config.ini ändern müsste. Ich habe auf meinem PC das XP RTP sowie die aktuellste Version 1.02E des Makers.

Allerdings gab es im Intro keine Musik, ich weiß nicht,ob die noch nicht implementiert war oder ob es an mir liegt. Im späteren Spielverlauf gab es eine musikalische Untermalung und auch die Sounds funktionierten einwandfrei.

Mir gefällt die Spielidee sehr und du hast dir beim Interface sehr viel Mühe gegeben. Ich bin gespannt auf zukünftigere Version, diese Techdemo macht aber einen sehr soliden und durchdachten Eindruck.

Also:
    Mittlerweile läuft das Spiel (habs von rpg2000 runtergeladen). Aber als ich es vor 1 Monat von deiner HP gedownloadet hatte, kam nach dem Laden für die Szenarien eine Fehlermeldung und das Spiel stürzte ab. Das ist aber denke ich unwichtig, da ich es jetzt ja Spielen kann und es insgesamt ein cooles Game ist!
    Hättest du mir es vor 1 Monat gesagt, hättest du es auch schon da Spielen können

Abt sieste ja XD hab ich auch geladen ausm rpg2000 geiles Spiel die Sprites kenne ich auch aus Might&Magic 3 ^^
    Muss ich dich leider enttäuschen. Die Sprites kommen von Aviable1&2 und der Hintergrund aus Homm2 (Steht auch irgendwo im Changelog)

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, endlich mal ein gut durchdachtes Strategiespiel auf dem XP zu sehen. Du nutzt die höhere Auflösung endlich mal aus.
    Bei mir lief die Version v0.014 ohne Probleme und ohne,dass ich die Config.ini ändern müsste. Ich habe auf meinem PC das XP RTP sowie die aktuellste Version 1.02E des Makers.
    Ich sagte ja nicht, dass man es muss, warum es bei einigen läuft und bei anderen nicht ist mir manchmal selbst ein Rätsel, es ist aber schön, dass es bei dir ohne Probleme läuft.

Allerdings gab es im Intro keine Musik, ich weiß nicht,ob die noch nicht implementiert war oder ob es an mir liegt. Im späteren Spielverlauf gab es eine musikalische Untermalung und auch die Sounds funktionierten einwandfrei.
    Welche Version hast du denn runtergeladen, die normale? Da sollte eig. die Musik ( Audio/BGM/Ouverture.mp3 ) drinne sein, in Version 15 fehlte sie ausversehen, deswegen hatte sie in Version 16 wieder reingepackt. Aber in den Liteversionen von V0.014 fehlte sie, da sie mit 3,5Mb doch ziemlich groß war.
    Wenn ich nachher zu hause bin, kann die Musik gerne nochmal extra hochladen und verlinken, oder du lädst dir V0.016 runter und kopierst daraus die Musik oder du wartest bis zur nächsten großen Version (0.02) oder du machst garnichts Wobei mir schon einige Leute sagten, dass das Intro gut geworden ist, weswegen es schade wäre es ohne Musik hören zu müssen (War auch ne Fummelarbeit Musik & Bilder abzustimmen.)

Mir gefällt die Spielidee sehr und du hast dir beim Interface sehr viel Mühe gegeben. Ich bin gespannt auf zukünftigere Version, diese Techdemo macht aber einen sehr soliden und durchdachten Eindruck.
    Danke, wobei das Interface ab 0.015 erst richtig viele Icons bekam (siehe auch Screen oben.)

Ach und solltet ihr V0.016 spielen, reißt bitte keine Gebäude ab, dann stürzt das Spiel ab. (Wer zuviel langeweile hat, kann den Fehler uach gerne selbst beheben, die Zeile
    @gebs.log(.....
    suche und durch
    @gebs[g].log(.....
    ersetzen (wo die ..... stehen alles so lassen wie es ist.)

Gruß Sven