Habe nur etwa die ersten 2 h von Trusty Bell angespielt (also vom echten Game), da ich derzeit noch mit Shadow Hearts 2 beschäftigt bin....
Der TB-Einstieg war schon mal ganz nett, auch wenn die Story mit der ganzen Traumsache von Chopin etwas seltsam begann.
Die erste Erklärung für Magie war aber lustig: Nur Leute, die nicht mehr weit vom Tod entfernt sein sollen, können Magie anwenden.Lol... mal sehen, wie sich das entwickelt....
Was die Qualität oder Art von TB angeht... naja, eigentlich kann man ja von den Bildern her annehmen, dass TB irgendwie etwas ToS-artig wird...
Und auch wenn's einigen nicht gefällt, es ist genau das, was die X360 braucht (aber nicht jährlich, sondern monatlich...), um endlich auch in Japan langsam etwas Boden zu gewinnen.... je klischeehafter und je mehr kawai, desto besser.
Oh, scheint so, als ob Edward das Teil auch spielt:
http://skuldnoshinpu.livejournal.com/tag/trusty+bell
Hier ein Video von ihm zu ner netten Szene (Spoiler) mit den üblich coolen Double-Sword Anime-Mädel (http://pics.livejournal.com/skuldnoshinpu/pic/000hatrb) mit extrem männlichem Vokabular sprechen (Stichwort "kisama"... nein, KEINE echte Frau spricht in Japan so!). Aber ohne die wären J-RPGs doch nur halb so spannend... Nel und co. lassen grüssen:
http://www.bitterasianmen.com/gamevids/rondodebut.avi
Anyway, mal schauen, ob ich SH2 mit allen Sidequests dieses Wochende abschliessen kann... dann kommt endlich Trusty Bell an die Reihe.
PS: Wahoo, erste Woche Arbeit gut überstanden!
PPS: Battle im Enddungeon (LV55, etwa 30000 HP) etc.:
http://fr.youtube.com/watch?v=LjyDpJ1cUSM
EDIT: Video vom finalen Endgegner (MASSIVE SPOILER!!!):
http://www.bitterasianmen.com/gamevids/tblastboss.avi
So, 4-5 h drin im Hauptspiel und bald am Ende von Chapter 1. Mein erstes Achievement hab ich auch."Get Party Level 2".
Langsam beginnt die Story auch. Und das Kampfsystem macht einfach Spass, wenn auch bisher sehr einfach.
Was mich etwas beunruhigt: Sieht man bei Edwards Final Boss Video den Endscreen, so kam er tatsächlich in weniger als 24 h durch... das ist jetzt schon etwas gar kurz. Naja, erfahrungsgemäss wirds bei mir dann wohl eher 30 h bleiben.
Andererseits, es soll nen Bonus Dungeon und 2nd Playthrough Only Dinge geben, von daher hat es auch seine Vorteile. Und Ninja Gaiden Sigma steht ja auch bald an.
PS: Nen ersten ungewinnbaren Kampf hab ich auch schon hinter mir... lol, der Boss hat mich erst grad etwas schockiert... super-einfache Gegner, dann Insta-Kill Bossgegner.![]()
Geändert von Holystar (25.06.2007 um 21:12 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Uh-oh, da scheint sich wohl kaum wer für TB zu interessieren... man vergebe mir also den Doppelpost:
So, 20 h gespielt, Chapter 5 von 8 abgeschlossen.
Nun, die Story kam endlich etwas in Gang, aber nach so einem (erwachseneren) Epos wie Shadow Hearts 1+2 wirkt TB auf mich grad etwas... naja, simpel.
Schwierigkeitsgrad-mässig hat sich auch was getan. Ist zwar noch immer nicht schwer, aber etwas aufpassen muss man schon, damit man nicht das Zeitliche segnet, weil man wie ich schlecht im Blocken ist.
PS: Rondo ist cool!Aber "Bronze Medal" Viola... kawai sô....
PPS: Nun, heute ziehe ich in meine neue Wohnug... mal schauen, wann ich wieder zum Zocken komme... erst muss da ja noch ein Fernseher rein.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Nun, ein Spiel das es bisher nur auf der 360 gibt ist scheinbar tatsächlich eher uninteressant. Holystars Berichte darüber sind es aber nicht
Naja, wie siehst du denn das Spiel im Vergleich mit Baten Kaitos, das auch von tri-Crescendo mitentwickelt wurde? Und vor allem wie wirken Stanislav Budins Chopin-Pianostücke & Sakurabas Musik im BK-ähnlichen Stil während des normalen Spielverlaufs? Und hat deine Wohnug schon ein 'N' bekommen oder ist das Teil eines ausgefeilten N(intendo)-Boykotts
?
Ich habe mir jetzt den Soundtrack angehört und finde den echt genial!
Motoi Sakuraba hat ihn gemacht und es sind nur 8 Stücke von Chopin drauf die von Stanislav Bunin gespielt worden. Freue mich jetzt umso mehr auf das Spiel,denn bei solch einem Soundtrack macht das spielen doch doppelt so viel spaß![]()
hab erst die erste disc komplett gehört, aber das reicht schon. der ost ist mit aaaaaabstand das beste, was der sektor seit ner weile produziert hat. sakuraba ist ein genie. °____° (an dieser stelle sei auch auf den tollen so3 ost von ihm hingewiesen :p )
ich hoffe noch immer inständig auf einen ps3 port irgendwann, sonst sieht es düster aus. T__T
im übrigen hail BoA, huggy. :A
Whoa, der Thread ist auch nicht mehr ganz jung.
Hab TB übrigens vor einigen Wochen abgeschlossen... ein paar Infos:
Keine eigentlichen Spoiler versteht sich, aber wer GAR nichts zum Ablauf wissen will, bitte nicht weiterlesen, ok?
-
-
-
-
Ganz nettes Spiel, nettes Kampfsystem, das Spass macht, aber auf die Dauer etwas eintönig wird, Sound superb, Grafik top, aber die Story ist so ne Sache... bis Kapitel 6 ist ja alles noch ganz "normal" und klischeehaft (zwischen den Kapiteln gibts übrigens zu Stanislav-Musik Infos über Chopins Leben), aber liebevoll gemacht, dannach wirds irgendwie super-komisch, alles auf ner ganz anderen "Ebene". Naja, auch das Japanisch-Vokabular springt von einfach-bis-normal zu hochstehend-philosophisch.
Die Charas sind Anime-typisch, aber ganz nett. Claves und Viola haben mir am besten gefallen, von den NPCs natürlich die coole Ninja-artige Rondo (schade, dass ihre Rolle so klein ist).... die Kinder (Beat, Marche und die andere fand ich eher nervig).
Für japanophile Fans gibts natürlich auch die blonden und jungen Gegenspieler.... dürfte dementsprechend in Japan auch schon viel Yaoi, Hentai und der gleichen geben.
Ansonsten, Interface ganz ok, aber vom Ablauf etwas linear (FFX-artig), nur simpler.
Ab Kapitel 7....wie gesagt, einfach nur noch wirr.... und der Endkampf... meh, für mich irgendwie total "antiklimatisch". Liegt aber auch etwas am Story-Schock...
Tonnenweise spielbare Charas (10 Stück), aber leider fehlt irgendwie später der Anreiz, verschiedene Kombinationen zu nutzen. Falsetto+Viola+der Typ mit dem grossen Schwert (Name vergessen) ist einfach zu stark.
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht hoch, aber Gegner können einen gegen Ende schon nahe an den Tod bringen, wenn man nicht brav blockt und heilt.
Und der 13 Stockwerk Bonus Dungeon... ugh... also so selten langweilig hat man das noch nie gesehen, ausser in ToE/ToD2j. Und dass es nur (Color-Swap) Boss auf Stockwerk 1, 3, 12 und 13 hat, finde ich eher ne Frechheit.
Achievement Points bekommt man etwa 200 geschenkt, nochmals etwa 200 gibts dann zu holen, die restlichen 600 oder so kann man nur im New Game Plus erreichen, weil die 3 Sidequests im ersten Durchspielen nur zu 50% komplettierbar sind. 321 Points davon sind alleine "alles Sub Quests komplettieren".
Mata ne!
Holystar
___
@Holystar: Wie lange, also wie viele Stunden ca. hast du fürs Durchspielen gebraucht?
@Evanescence yeah hail BoA! and Namie the Suite Chic ftw![]()
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll.
Dass was Holystar da geschrieben hast klingt für mich tatsächlich ein wenig nach Star Ocean 3, gerade im Bezug auf einen kranken Plottwist.
So kurz vor der TGS? Da könnte was dran sein. Zumal da auch Ace Combat 6 und Beautiful Katamari zuvor Xbox360 only angekündigt waren und jetzt alle auf der offiziellen Seite auch für die PS3 aufgelistet sind.
namco wäre dumm das nicht auf die PS3 zu bringen. Und wenn hätte man von Microsoft einen Batzen Geld bekommen müssen
Hoffe nur es gibt ein paar Verbesserungen, Spielbalance, Bonusdungeon, New Game +
Der PS3 Eintrag ist die Nacht wieder entfernt worden, zusammen mit allen anderen PS3 Ankündigungen (Ace Combat 6 und Katamari). Die Leute da können sich wohl nicht entscheiden was sie wollen. Eventuell kündigen sie ja die PS3 Versionen auf der TGS offiziell an und reichen die Einträge auf der Site dann nochmal nach.
Edit:
Ooookay .. nun ist es doch offiziell bestätigt worden, dass es für die PS3 kommt. Mal schauen wann der Eintrag auf der Website wieder online geht.