Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
@ John Locke
Ich habe auch DSL 2000 aber das ist nicht das größte Problem, denn pro Spiel werden es vielleicht 6-7 Minuten. Allerdings muss das ganze ja auch durchgespielt werden, und bei den über 20 Teilnehmern bis jetzt ist das genug!

Das mit der Zeit sehe ich ein.
Du weißt aber schon, dass die Mindestspielzeit 15 Minuten betragen muss und du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass man bei den von dir erwarteten 6 Minuten pro Spiel eine in sich abgeschlossene Handlung erzählen kann, oder? Na ja, wenn wir überhaupt 20 Einsendungen bekommen, wäre das schon ein wahres Wunder. Wenn die dann alle noch eine Spielzeit von einer Stunde haben, werden das insgesamt 20 Stunden Spielspaß. Das wird aber sicherlich nicht eintreffen!

Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
Hä?
Ich dachte man kann eigene Ressourcen benutzen?
Jetzt sieht die Sache hier ganz anders aus.
Archeo, wenn du dir nicht mehr sicher bist, ob du dies oder jenes darfst, kannst du doch einfach noch einmal in den Regeln schauen. Dort steht nämlich glasklar drin, dass sowohl das RTP als auch andere Ressourcen benutzt werden dürfen. Letztere müssen aber selbstverständlich importiert werden!

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
Ich meld emich auch einmal an.

Allerdings habe ich dazu auch noch einige offene Fragen...

1. ... das Spiel darf aus mehr als nur der RTP bestehen oder? XD

2. ... zur Story: So ein Kurzspiel tät sich bei mir Anbieten um die Vorgeschichte meines Hauptprojektes näher zu beleuchten. Dadurch würde allerdings ein SEHR offenes Ende entstehen. Würde das Ok gehen?

Joah... soweit alles klar, von meiner Seite aus

EDIT: Nur blöd das nur der RM 2k erlaubt is und nich der 2k3 <_< *Google Shortcut such*
1. Ja, das RTP muss auch gar nicht verwendet werden, wenn du lieber ein Spiel mit eigenen Ressourcen machen willst. Ressourcen, die nicht zum RTP gehören, müssen aber importiert werden, um das Spiel spielbar zu machen.
2. Ich denke schon. Auf jeden Fall sollte die Vorgeschichte eine Handlung beinhalten, die auch abgeschlossen wird. Wenn es sich beispielsweise um einen Krieg handelt, der 100 Jahre vor dem eigentlichen Spiel stattfand, dann sollte der Krieg auch im Prolog abgeschlossen werden.