Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    @ John Locke
    Ich habe auch DSL 2000 aber das ist nicht das größte Problem, denn pro Spiel werden es vielleicht 6-7 Minuten. Allerdings muss das ganze ja auch durchgespielt werden, und bei den über 20 Teilnehmern bis jetzt ist das genug!

    Das mit der Zeit sehe ich ein.
    Du weißt aber schon, dass die Mindestspielzeit 15 Minuten betragen muss und du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass man bei den von dir erwarteten 6 Minuten pro Spiel eine in sich abgeschlossene Handlung erzählen kann, oder? Na ja, wenn wir überhaupt 20 Einsendungen bekommen, wäre das schon ein wahres Wunder. Wenn die dann alle noch eine Spielzeit von einer Stunde haben, werden das insgesamt 20 Stunden Spielspaß. Das wird aber sicherlich nicht eintreffen!

    Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Hä?
    Ich dachte man kann eigene Ressourcen benutzen?
    Jetzt sieht die Sache hier ganz anders aus.
    Archeo, wenn du dir nicht mehr sicher bist, ob du dies oder jenes darfst, kannst du doch einfach noch einmal in den Regeln schauen. Dort steht nämlich glasklar drin, dass sowohl das RTP als auch andere Ressourcen benutzt werden dürfen. Letztere müssen aber selbstverständlich importiert werden!

    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ich meld emich auch einmal an.

    Allerdings habe ich dazu auch noch einige offene Fragen...

    1. ... das Spiel darf aus mehr als nur der RTP bestehen oder? XD

    2. ... zur Story: So ein Kurzspiel tät sich bei mir Anbieten um die Vorgeschichte meines Hauptprojektes näher zu beleuchten. Dadurch würde allerdings ein SEHR offenes Ende entstehen. Würde das Ok gehen?

    Joah... soweit alles klar, von meiner Seite aus

    EDIT: Nur blöd das nur der RM 2k erlaubt is und nich der 2k3 <_< *Google Shortcut such*
    1. Ja, das RTP muss auch gar nicht verwendet werden, wenn du lieber ein Spiel mit eigenen Ressourcen machen willst. Ressourcen, die nicht zum RTP gehören, müssen aber importiert werden, um das Spiel spielbar zu machen.
    2. Ich denke schon. Auf jeden Fall sollte die Vorgeschichte eine Handlung beinhalten, die auch abgeschlossen wird. Wenn es sich beispielsweise um einen Krieg handelt, der 100 Jahre vor dem eigentlichen Spiel stattfand, dann sollte der Krieg auch im Prolog abgeschlossen werden.

  2. #2
    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    2. Ich denke schon. Auf jeden Fall sollte die Vorgeschichte eine Handlung beinhalten, die auch abgeschlossen wird. Wenn es sich beispielsweise um einen Krieg handelt, der 100 Jahre vor dem eigentlichen Spiel stattfand, dann sollte der Krieg auch im Prolog abgeschlossen werden.
    Nja, genau da liegt mein Problem, es geht um einen Krieg zweier Welten, welcher sich durch (geplante 3 Teile) ziehen soll.

    D.h. die Vorgeschichte des ganzen beinhaltet wie es zu den Geschehnissen des ersten Teils des Spiels gekommen ist. Und knüpft somit Nahtlos an den ersten Teil an.

    Würde ich noch weiter aushohlen hätte ich n kompletten vierten Teil <_<° (und 3 sind eigentlich schon zu viele...)

    Ich habe ne grobe Vorstellung wie ich da eine eigenständige Handlung reinbringen kann... nur das Ende ist schwer, (den Übergang zum Intro von Teil 1 richtig hinzukriegen)... naja... versuch macht klug.

  3. #3

  4. #4
    Naja, vorher Einzelteile zu präsentieren hat Vor- und Nachteile:

    Vorteil. Mag sein das man Kritik bekommt, aber bei einem Kurzspiel sieht manches anders aus als bei einem Mammutprojekt, d.h. man sollte dazu schreiben das es ein Kurzspiel ist

    Nachteil: Lässt man raus das jenes Teil,was man vorstellt ein Ausschnitt aus einem Kurzspiel iust und man taucht in der Teilnehmerliste hier auf liegt der Verdachte nahe ds es für diesen Wettbewerb ist d.h. man gibt vorher Preis was man abliefern wird und andere können problemlos abkupfern oder sehen was sie "schlagen" müssen

    Daher sollte jedem das "Risiko" etwas vorher vorzustellen denke ich selbst überlassen bleiben.

  5. #5
    Ich würde eigentlich auch sagen, dass man ruhig vorher Screens oder ähnliches posten darf wenn man dies möchte. Nur sollten die Teilnehmer halt das Ziel, das Spiel fertigzustellen, nicht aus den Augen verlieren. Eine Community kann durch konstruktives Feedback auch sich gegenseitig helfen ihre Spiele zu verbessern. Aber letztendlch ist das dann jedem selbst überlassen wie er das mit seinem Projekt handhabt.

  6. #6
    Es lebe die Herausforderung!

    Bin dabei!

  7. #7

    Mani Gast
    Ich hoffe, dass es sich bei mir mit der Zeit ausgeht. Also kann man das Spiel noch am 5 August hochladen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Rpgman Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es sich bei mir mit der Zeit ausgeht. Also kann man das Spiel noch am 5 August hochladen?
    Am 05. August kann man das Spiel noch hoch laden, bis spätestens 23:59 Uhr. (deutscher Zeit :P)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •