Ich würde mal sagen, dass er in der Schatulle durchs Fühlen die weiße Elfenbeinkugel erfasst hat.
Ich würde mal sagen, dass er in der Schatulle durchs Fühlen die weiße Elfenbeinkugel erfasst hat.
Ich kenn mich da nicht so genau aus, aber kann es vll sein, das sie unterschiedlih schwer waren?
Nein beide falsche Antwort
Mit einem scharfen STein zerschnitt er den kleinen Sack, wo sich die 2 Kugeln befanden!
So konnte er beweisen, dass alles nur Betrug war...
EDit: Bitte knipsen... danke!
Geändert von Etemenanki (09.06.2007 um 09:20 Uhr)
Nein falsch, er hatte keine Möglichkeit die Kugel zu zerstören
Noch Mal ein Tipp,
Hatte er vielleicht vorgesorgt, und eine weise Kugel mit in seine Zelle genommen!
Dann griff er mit geschlossener Hand in den Beutel( in der Hand war die weise Kugel) und dann zog er die weise Kugel heraus?
Nein, lies den Tipp nochmal durch, er kann sie nicht mitnehmen.
Ich habe es doch schon fast verraten, mehr kann ich nicht sagen![]()
Er zog eine, und forderte die Wache auf, die andere zu ziehen?
Edit: war mein letzter Vorschlag, gebe an die anderen klugen Köpfe hier ab*g*
Es ist überhaupt nur EINE Kugel da und genau das spricht er aus?
Nein es sind zwei Kugeln, okay beide sind schwarz.
So was macht er jetzt um zu überleben.
Was mache ich mit etwas, was keiner sehen soll.
Er kann nicht weggehen und es auch nicht mit in seiner Zelle nehmen.
Nun was bleibt dann noch?
Denkt mal darüber nach, wo kann ihn niemand mehr die Kugel abnehmen?
Er schluckt sie runter??
Ja sicher doch, und somit bleibt dem König nichts anderes übrig als den Gefangenen am Leben zu lassen.
Denn sonst hätte der König zugeben müssen, dass es wirklich immer zwei schwarze Kugeln waren.
Also, um sich nicht bloß zu stellen sagte er dann es war die weiße Kugel, welche der Gefangene schluckte.
Du bist dran Varda![]()
Eine Frau sagt zu einer anderen:
"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten.
Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."
Welche Frage wird sie ihr stellen?
Bist du eine Lügnerin?
Sie wüsste zwar die Antwort, aber wäre sie tatsächlich eine Lügnerin, würde sie ja auch auf diese Frage eine falsche Antwort geben und wäre deswegen auch nicht dazu in der Lage, eine Antwort darauf zu geben.
Nein, das stimmt nicht. Es ist viel einfacher. Versucht euch mehr auf Ja und Nein zu keonzentrieren.
Na, dann würde ich mal sagen, dass die Frau fragt, ob die andere Frau stumm sei.
Da würde auch alles zutreffen.
Hm... Ich überlege das gelten zu lassen. Allerdings ist e immer nioch nicht die richtige Antwort...
Also noch ein Tipp:
In der Frage kommt ebenfalls "ja" oder "nein" vor (also eines von beiden).
Bin jetzt im Fitness und erst so in 2-3 Stunden wieder zum AUflösen da.
Ist die Antwort "nein"?
Also das soll die Frage sein.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
100 Punkte."Wirst du mir mit nein antworten?" ist es ganz genau, aber ich denke mal das passt.
Du bist dran!
Ich habe hundert Beine, kann aber nicht stehen, einen langen Halsm, aber keinen Kopf; ich verschlinge das Leben der Magd.
Was bin ich?