Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eltheran

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dann will ich erst mal die Vorstellung bewerten, während die Techdemo lädt. ^^

    Also der Schreibsteil von deiner Story ist größtenteils schön, aber an manchen Stellen auch ein wenig eigenartig. Meiner Meinung nach jedenfalls... Die Story selbst finde ich völlig in Ordnung, haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, aber ist auch nicht zu 0815, finde ich.
    Die Features finde ich äußerst interessant, vor allem, dass man alles mit der Maus steuert. Das ist mal was Anderes, dass man das ganze Spiel ohne Tastatur steuert. (tut man doch oder?^^) Auf das AKS mit der Maus freue ich mich schon, das wird bestimmt lustig.
    Die Screens gefallen mir insgesamt sehr, sehr gut. Das Mapping ist nicht zu voll und nicht zu leer, wirklich sehr schöne Arbeit. Beim ersten fällt mir aber direkt dieser eckige Übergang von der Gras-Weg Textur in der linken oberen Ecke auf, das sieht wirklich sehr unschön aus. Die restlichen Screen sind in meinen Augen tadellos, die Höhle ist jedoch ziemlich leer. Der Title gefällt mir auch gut.
    So, ich spiele jetzt erst mal die Techdemo und editiere meine Meinung danach dazu, wobei ich 40 MB dafür schon etwas übertrieben nur für eine Techdemo finde, liegt wahrscheinlich an den MP3s, aber naja. ^^"

    Edit: Wollte es gerade spielen, aber als ich zur Textboxauswahl kam, konnte ich schon nichts mehr machen, da sich der Mauszeiger nicht bewegt. Braucht man dafür noch einen bestimmten Patch? oO"

  2. #2
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Dann will ich erst mal die Vorstellung bewerten, während die Techdemo lädt. ^^

    Also der Schreibsteil von deiner Story ist größtenteils schön, aber an manchen Stellen auch ein wenig eigenartig. Meiner Meinung nach jedenfalls... Die Story selbst finde ich völlig in Ordnung, haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, aber ist auch nicht zu 0815, finde ich.
    Die Features finde ich äußerst interessant, vor allem, dass man alles mit der Maus steuert. Das ist mal was Anderes, dass man das ganze Spiel ohne Tastatur steuert. (tut man doch oder?^^) Auf das AKS mit der Maus freue ich mich schon, das wird bestimmt lustig.
    Die Screens gefallen mir insgesamt sehr, sehr gut. Das Mapping ist nicht zu voll und nicht zu leer, wirklich sehr schöne Arbeit. Beim ersten fällt mir aber direkt dieser eckige Übergang von der Gras-Weg Textur in der linken oberen Ecke auf, das sieht wirklich sehr unschön aus. Die restlichen Screen sind in meinen Augen tadellos, die Höhle ist jedoch ziemlich leer. Der Title gefällt mir auch gut.
    So, ich spiele jetzt erst mal die Techdemo und editiere meine Meinung danach dazu, wobei ich 40 MB dafür schon etwas übertrieben nur für eine Techdemo finde, liegt wahrscheinlich an den MP3s, aber naja. ^^"

    Edit: Wollte es gerade spielen, aber als ich zur Textboxauswahl kam, konnte ich schon nichts mehr machen, da sich der Mauszeiger nicht bewegt. Braucht man dafür noch einen bestimmten Patch? oO"
    Dankeschön schonmal, für die schnelle Antwort .
    Die Tastatur braucht man nur am Anfang bei der Textboxauswahl und um die Texte im Spiel mit Enter zu bestätigen .

  3. #3
    Hi,
    die Story dieses Spiels ist in ordnung, sie ist zwar sehr üblich, aber egal.
    Die Musik gefällt mir und auch die Grafiken...
    Nur finde ich es absolut nervig, mit der Maus laufen zu müssen!
    Der Spieler läuft nie dahin, wo ich will und manchmal sind sogar zwei Zeiger zu sehen!
    Nun ja, nach einem Bug gings nicht mehr weiter: Ich war lediglich bis in de Pfad geschickt worde, doch als ich durch die erste "Höhlentür" (links) gehen wollte, wurde mir der Fehler, dass die Datei "Höhle" fehlt, angezeigt.
    Wenn dieser BUg weg wäre und man die Figur nicht mit der Maus steuern müsste, würde ich es weiterspielen, der erste Eindruck war ja recht gut.

  4. #4
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Hi,
    die Story dieses Spiels ist in ordnung, sie ist zwar sehr üblich, aber egal.
    Die Musik gefällt mir und auch die Grafiken...
    Nur finde ich es absolut nervig, mit der Maus laufen zu müssen!
    Der Spieler läuft nie dahin, wo ich will und manchmal sind sogar zwei Zeiger zu sehen!
    Nun ja, nach einem Bug gings nicht mehr weiter: Ich war lediglich bis in de Pfad geschickt worde, doch als ich durch die erste "Höhlentür" (links) gehen wollte, wurde mir der Fehler, dass die Datei "Höhle" fehlt, angezeigt.
    Wenn dieser BUg weg wäre und man die Figur nicht mit der Maus steuern müsste, würde ich es weiterspielen, der erste Eindruck war ja recht gut.
    Beide Probleme wurden uns bisher noch nicht gemeldet. Weder wir noch unsere Betatester hatten diese ôo.

  5. #5
    Mal kurz: Ich finds schon mal ganz in Ordnung, toll!
    Aber ich möcht hier lieber gleich mal zu den fragen kommen.

    1. Das Spielt wird mit der Maus gesteuert. Auf den Screens seh ich aber kein Cursor. Ist der Cursor nicht erkennbar oder hast du den aus schönheits Gründen ausm Bild genommen als du screens gemacht hast?

    2. Mauscursor und AKS? Ich weiss nicht aber is das wirklich ne gute Mischung? Gut, ich habs noch nicht angespielt...
    Aber ich stell mir das AKS etwas schwer zu bedienen vor.
    (bzw. bewegt man sich nur mit der Maus oder schlägt man mit ihr auch?)

    3.Müssen MP3's sein? bzw welche max länge haben sie und welche qualität?
    Nicht das du es falsch verstehst... Ich bin halt mehr der meinung das MP3's
    nicht wirklich mehr Atmo schaffen als midis und ihrer Grösse nicht wirklich gerecht werden.
    Aber eben... ich habs noch nicht angespielt... vielleicht lieg ich auch voll daneben xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Das Spielt wird mit der Maus gesteuert. Auf den Screens seh ich aber kein Cursor. Ist der Cursor nicht erkennbar oder hast du den aus schönheits Gründen ausm Bild genommen als du screens gemacht hast?
    Was stellst du denn für Fragen?
    1. werden Mauszeiger auf Screenshots nie angezeigt (wie es in einem RM-Spiel ist, weiß ich nicht)
    2. ist das ja wohl völlig egal, ob der Cursor zu sehen ist (auf den Screens stört er ja nur)

  7. #7
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Mal kurz: Ich finds schon mal ganz in Ordnung, toll!
    Aber ich möcht hier lieber gleich mal zu den fragen kommen.

    1. Das Spielt wird mit der Maus gesteuert. Auf den Screens seh ich aber kein Cursor. Ist der Cursor nicht erkennbar oder hast du den aus schönheits Gründen ausm Bild genommen als du screens gemacht hast?

    2. Mauscursor und AKS? Ich weiss nicht aber is das wirklich ne gute Mischung? Gut, ich habs noch nicht angespielt...
    Aber ich stell mir das AKS etwas schwer zu bedienen vor.
    (bzw. bewegt man sich nur mit der Maus oder schlägt man mit ihr auch?)

    3.Müssen MP3's sein? bzw welche max länge haben sie und welche qualität?
    Nicht das du es falsch verstehst... Ich bin halt mehr der meinung das MP3's
    nicht wirklich mehr Atmo schaffen als midis und ihrer Grösse nicht wirklich gerecht werden.
    Aber eben... ich habs noch nicht angespielt... vielleicht lieg ich auch voll daneben xD



    zu 1. Jeppa, aus schönheitsgründen entfernt. normalerweise sieht man sie x).

    zu 2. Man kann die Maus gedrückt halten. Man bewegt sich, indem man ein Feld anklickt und der Held sich dort hinbewegt. Wenn man einen Gegner vor sich hat, wird 1. die Mausgrafik zu einem Schwert und wenn man neben dem Gegner steht schlägt der Held ihn. Da man die Maustaste gedrückt halten kann ist es eigentlich weniger schwer.

    zu 3. Länge.. hm.. moment.. so zwischen 1-4 Minuten.


    Edit: Ich werde gleich den Downloadlink oben ändern, welcher die Textboxauswahl mit der Maus kompitabel macht.

    Geändert von Lyrn (08.06.2007 um 22:03 Uhr)

  8. #8
    Erstmal krass! Richtig fett^^ Respekt an euch dafür.

    Aber dennoch, auch wenn es funny ist und man sich an die Steuerung gewöhnt hat, würde ich die normale Tastensteuerung bevorzugen.

    Da mir lediglich das rumlaufen Spaß gemacht hat^^ kann ich nicht allzuviel zum Spiel sagen.

  9. #9
    So, ich habs mal angespielt und schreib einfach mal meine Kritik (könnt was deprimierend sein, aber was soll ich euch schön jubeln wenn Kritik doch umso wichtiger ist) ...

    Maussteuerung vs. Map:
    Also die Maussteuerung steckt meiner Meinung nach noch etwas sehr in den Kinderschuhen. Sie ist zwar mal was neues, macht aber bisher noch nicht wirklich Spaß und man vermisst die Tastatursteuerung richtig ...
    Dies hatte aber glaub ich nur folgende Gründe:
    1. Wenn ihr ein Spiel mit Maus spielbar macht, dann müsst ihr euer Mapping, bzw. eure Chipseteinstellung anpassen. Der Held bleibt viel zu oft in den Büschen etc. hängen. Die 16x16 Büsche solltet ihr auf jedenfall überlaufbar machen, denn an denen bleibt man immer hängen was den Spielfluss erheblich bremst ...
    2. Mehr Teleportevents an den Manpausgängen. Es ist ein wahrer Fluch das man immer 3 4 mal klicken muss, bis man das Teleportevent gefunden hat, dass einen von der Karte befreit. Seit etwas großzügiger mit den Teleports, z.B. in der Höhle am Anfang hättet ihr ruhig den ganzen Eingang mit Events voll plustern können und nicht nur den unteren Teil ... Das gleiche gilt halt bei den Pfaden in Städten, Wiesen u. Wäldern ...
    Ansonsten ist die Maussteuerung wirklich mal ein neues, bisher kaum genutztes Element, das dem Spiel ne eigene Note gibt ...

    Kampfsystem:
    Das Kampfsystem ist für mich noch etwas lahm, zumal es nur aus hinlaufen, schlagen und zurücklaufen besteht. Irgendwas fehlt dem ganzen noch, auch wenn ich nicht sagen kann was. Vielleicht sowas wie ein Blocksystem, das man Schläge abwehren kann ...

    Grafik:
    Die Grafik ist an sich recht schön, aber etwas zu wild egmischt für meinen Geschmack. Besonders die SDIII-Chars (die wie ich finde noch dazu etwas schlecht gerippt sind) passen einfach gar nicht zu den Velsarborchars .... zumal die Farben der normalen Chars irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei sind ...

    Alles in allem muss ich aber sagen, dass das Spiel sehr interessant werden könnte und ich bin mal auf weitere Demos gespannt ...

  10. #10
    Habe mal einen sehr kurzen Ausschnitt (über 6-7 Bildschirme zu laufen um am Ende in einer Sackgasse mit "Steinkraut" zu landen war mMn nicht soo~ spaßig) gespielt und schreibe hier mal meine Meinung:

    Das Intro war relativ kurz, was einem solchen Spiel wohl auch zu gute kommt. Dass die Ritter nicht zum Hauptchara gepasst haben, war dabei noch relativ wenig störend. Was mich allerdings geärgert hat war der Schreibstil und die Handlung. So wie du es rüberbringst wirken die Szenen ziemlich unlogisch und gekünstelt. Der Hauptcharakter ist mMn auch nicht von der spannensten Sorte, aber wie gesagt, ich habe zu kurz gespielt um viel dazu sagen zu können.

    Die Maussteuerung funktioniert überraschend gut, auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe. Dadurch wird das Ganze doch nicht wirklich komfortabler zu spielen, zumal das Menü und die Textboxen (vorallem nach Besiegen der Gegner) weiterhin per Tastatur betätigt werden. Und die Anzahl der interaktiven Events ist wohl wegen dem Arbeitsaufwand auch nicht sonderlich hoch. Das sture Leveln im Dungeon hat ebenfalls gestört.

    Hoffe, die Kritik kommt mehr konstruktiv als negativ rüber.

    Gruß,
    Schlaftablette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •