Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Lebenkuchenhaus - Ein Gedichtethread

Das Verhör gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders ihre knappe reaktion am Ende einer Strophe gibt dem ganzen einen Touch, der mir sehr zusagt. Außerdem sind die Reime schön. Nicht zu abgedroschen und doch wohlklingend. Rhytmus habe ich zwar keinen erkannt, aber da bin ich auch schlecht drin. "Er gab euch alles, ihr ihm einen Sinn." Das hat mir zusammen mit der folgenden zeile auch gut gefallen. Nur irgendwie fällt es auf. Ich muss mal sehen, was genau ich meine. habe nur leider gerade etwas wenig Zeit dazu.
    Nein, sagt sie, das "sei" die Liebe. Dann ist's hin!
    kann man hier nicht auch ist nehmen? Und vielleicht kannst du mir ja mal erklären, was du mit dem letzten Satz meinst...

Zitat Zitat von Hänsel Beitrag anzeigen
    In vino vanitas
    Meintest du eigentlich

in vino vanitas (Im Wein liegt die Lüge)
    oder
    in vino veritas (Im Wein liegt die Wahrheit) ?

Würde beides passen - aber Variante eins ist mal ne geniale Anspielung - Respekt (für NUHR_Fans: WUmm )!

Geändert von daenerys (29.05.2007 um 17:11 Uhr)

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ui~ Ich bin begeistert.

KeKu Gast
    Ich finde du schreibst sehr schön Besonders das gepräch der 90 jahre gefälltmir sehr gut !!!
    Bitte beschenke uns doch weiterhin mit deiner Kunst °--°

ja... auch wenn dein letzter Post hier im Thread schon 5 Monate her ist... online bist du ja auf jeden Fall noch ab und an...

oder schreibst du etwa nix mehr? ;_;

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen der letzten Tage.
    Als ich meinen Thread aus den Untiefen wieder auftauchen sah, habe ich mich schon sehr erschreckt.

Hier, im Atelier bin ich leider eher selten unterwegs. Und Kunst von mir gibt es wahrscheinlich kaum mehr zu sehen. Dass liegt am Veröffentlichungsrecht, die meisten Wettbewerbe und Verlage nehmen nur unveröffentliche Werke...tja.

Zitat Zitat von Hänsel Beitrag anzeigen

Hier, im Atelier bin ich leider eher selten unterwegs. Und Kunst von mir gibt es wahrscheinlich kaum mehr zu sehen. Dass liegt am Veröffentlichungsrecht, die meisten Wettbewerbe und Verlage nehmen nur unveröffentliche Werke...tja.
    Sehr bedauerlich aber ..hey pssst wir sind hier doch unter uns ..hier schaut doch eh kein Verlag rein ...was sie nicht wissen , macht sie nicht ..pssst hey komm schon zeig uns was du hast *den Hut tiefer zieht und ein Koffer rüber schiebt*