Eine Frage zwischendurch:
SPOILER
nein, er regeneriert sich immer wieder. du musst später (hab vergessen wann, schau mal bei gamefaqs nach, glaube gegen ende des spiels) ein quest machen, wo du in sein schloss kommst, 3 magier besiegst und in der zeit zurückreist und siehst, was wirklich mit dem könig passiert ist. erst dann kannst du ihn erlösen. die magier und der könig dürften vk2 spieler eh bekannt sein
Geändert von Leon der Pofi (28.05.2007 um 21:43 Uhr)
Redet er nich von Brahms, du aber von Barbarossa?^^
Man kann Brahms besiegen, es beingt aber noch weniger als wenn man "pause to reconsider" wählt. Nochnichmal EXP gibt es dafür.
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Geändert von Leon der Pofi (28.05.2007 um 21:53 Uhr)
Was muss eigenntlich so für das A Ending beachten?
Finds nur blöde, dass ich Lucian dann hochschicken muss, hab den sehr gern in meiner Party.
Das normale Ending is ja nich so prickelnd...
Und wann erscheint denn die PAL von VK2?
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
@naphtali da gibts doch einiges zu beachten, weiß es auch nicht mehr auswendig. auf jedenfall, darfst du lezards tower nicht mehr verlassen, sonst kannst du es schon schmeissen.
seal rate muss auch ne bestimmte anzahl haben bzw nicht übersteigen.
ist quasi, die kontrolle über lenneths/platinas vergangenheit und erinnerungen.
A-faq
http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/199175/12648
unterschied zum normalen ende in kurzform:
in sehr kurzer form ^^ das a ende ist einfach ungleich besser
lezard, our favourite stalker. schade, dass mystina im 2 teil nicht dabei war.
aber das kampfsystem im zweiten spiel so verhunzen, argh
Geändert von Leon der Pofi (28.05.2007 um 22:34 Uhr)
@Leon der Profi
Ah danke schön, guut also das klingt schon um einiges besser. Besonders da Lezward wohl mal wieder auftauchen darf. Hab den nach Mystys Story vermisst^^ den verrückten Stalker.
Na dann werd ich mich wohl mal dem A Ende widmen.
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
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"The Red Fox", Big Country
Sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber wie viele Kapitel solls bei VP:Lenneth denn insgesamt geben? Bin zwar noch ganz am Anfang, aber ich würde das trotzdem gerne abschätzen können.
Und kann man jederzeit einen Einherjar hochschicken, oder nur zu bestimmten Zeitpunkten? Und wie hoch sollte das Heldenlevel dafür sein?
Bleibt das Spiel eigentlich ohne "Einweisung"; also muss ich mir wirklich das Handbuch genau durchlesen, um zu kapieren, wie ich Skills anwende etc.? Mich störts ein bisschen, dass da bisher kein gescheites Tutorial war O_O
> 8. Kannst du auch an den Periods ablesen, jedes Kapitel hat 24. 192 Periods -> 8 Kapitel. Danach gibt's, glaube ich, noch was Abschließendes.
> Nur, wenn man auf der Weltkarte ist, und das Limit für dieses Kapitel noch nicht überschritten hat. Wie hoch der Heldenwert sein muss bekommst du immer am Anfang des Kapitels von Freya gesagt, steigert sich von 50 aufwärts. Aber je besser er ist, desto besser schneiden die Helden dann oben ab. Angrim kann man btw überhaupt nicht hochschicken (zumindest bis Kapitel 3 nicht, weiterführende Infos habe ich ja nicht ^^''), also kannst du die Traits bei dem wahrscheinlich komplett vernachlässigen.
> Einweisung gibt's nur die im ersten Dungeon, danach hilft nur noch das Handbuch.
Habe ich gar nicht verwendet, bei mir wurde er einfach von Jelanda (Die btw genau wie Valkrie und Angrim auf Level 17 war, allerdings nur, weil ich für den Versuch den gesamten Experience Orb, oder wie der heißt, geleert habe. Wäre aber nicht mal nötig gewesen, hat die Sache wohl nur etwas beschleunigt.) und "Meteor Swarm" weggemäht, zwei davon und ein paar normale Angriffe von ihr waren schon genug. ^^ Die anderen haben einfach Guts-Schutzschild gespielt, und mit ihren 0-1 HP Schaden machenden Attacken immerhin für Special-Attack-Gelegenheiten und diese kleinen violetten Kügelchen gesorgt.
Und da das mein erster Durchgang ist und ich demnach ziemlich sicher nicht das A-Ende schaffen werde, hätte mir ein richtiger Sieg auch logiktechnisch wurscht sein können. ^^' Aber gut, immerhin hat's einen Grund, auch wenn's imo schon ein Schnitzer der Entwickler ist - wenn man ihn schon nicht besiegen können soll, sollen sie ihn gefälligst stärker machen, kann ja nicht so schwer sein. o_O'
So, jetzt muss ich noch was fragen: Wenn man Artefakte findet kann man ja entscheiden, ob man sie Odin schicken möchte oder nicht. Sollte man die eher behalten oder senden? Was für Auswirkungen hat es, wenn ich mehrere von denen behalte? Kann man da auch welche nachsenden, wenn ich irgendwas nicht brauche?
Wenn du die Artefakte behältst, singt dein "Evalution Value" naja sobald der auf nem bestimmten Wert fällt triggert man das schlechte C Ende.
Für jedes Artefakt singt der Wert um 5, aber wenn du die Artefakte hochschickst steigt der wieder.
Man kann eigentlich alle Artefakte nehmen, einige sind aber nutzlos...leider keine Idee welche genau^^''
"Kidnapped in the dead of night
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"The Red Fox", Big Country
hab das spiel seit gestern und schon die 1. Anfängerfrage:
Wie kommt man aus den Artolian Mountain Ruins raus nachdem man den ollen Vampir besiegt hat?
war schon überall aber ich find keinen ausgang.
Hilfe wär echt super.
thx a lot jetzt gehts endlich weiter
wie sollte man eigentlich am Anfang vorgehen? Immer diese spirituelle Suche aktivieren und dann zum entsprechenden Dungeon fliegen, dort alles machen und das ganze dann wieder von vorn oder sollte man auch städte besuchen?
Falls ja welche wären interessant (zu Spielbeginn), z.B. wegen Ausrüstung?
in den städten gibts keine ausrüstung. gibt keine shops da. nach jedem chapter bekommste materialize points, mit denen du dir im menü unter dem punkt divine items items "kaufen" kannst. allerdings nur auf der weltkarte oder an speicherpunkten.
geh nur dahin wo dich die spiritual concentration führt. unten in der ecke wird dir ja angezeigt wieviele phasen du noch hast. und immer wenn du ne stadt oder nen dungeon besuchst kostet dich das phasen. mit denen sollte man also sparsam umgehen.
ich empfehle beim spielen allerdings nen ending faq zu benutzen, damit du das a ending erhälst. ohne das macht das spiel nämlich nur halb sinn. dazu sei angemerkt dass auch der hard mode zu empfehlen ist. der ist nicht wirklich schwerer, du erhälst dafür aber alle chars (die alle auf lvl 1 beginnen) und kommst in zusätzliche dungeons (und nur im hard mode findet man alle 8 flame jewels, welche man benötigt um im bonus dungeon nach dem eigentlichen spiel überall hinzukommen)
hier mal ein link zu nem a ending guide
http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/199175/7190
(rucio = lucian, meltina = mystina, rezard = lezard)