Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Gut und Böse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut und Böse, kann man im Rahmen der Storyentwicklung toll mit rumspielen.

Rein gute oder böse Charaktere verlieren an "Menschlichkeit", Grautöne schaffen sie und feine Kontraste sind eh interessanter als 2Bit Farbgebung.
    Als Symbolikfaktor lässt sich das existierende Klischee toll benutzen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Gut und Böse, kann man im Rahmen der Storyentwicklung toll mit rumspielen.

Rein gute oder böse Charaktere verlieren an "Menschlichkeit", Grautöne schaffen sie und feine Kontraste sind eh interessanter als 2Bit Farbgebung.
    Als Symbolikfaktor lässt sich das existierende Klischee toll benutzen.
    [Klugscheiß-Modus]Schwarz-Weiß ist nur ein Bit. Mit 2 Bit sind 4 Farben möglich. [/Klugscheiß-Modus]

Ansonsten stimme ich mit deiner Aussage überein. Interessant wird es erst, wenn der Charakter sowohl (allgemein als ... angesehen) gute als auch moralisch verwerfliche Ansichten haben kann und man diese eventuell frei auslegen darf und damit eine Reaktion der NPCs auf den Spieler hervorruft, die sich an seinen Aussagen und Handlungen orientiert.

Wenn das Böse am Ende von einem Spiel gewinnt, obwohl man immer der Gute war, wirds interessant Ich hab' da ja meine Quellen, da gibts wirklich sowas.

In "Diebe" is' man im Grunde ja der "Böse", und wird vom Guten aufgehalten. Aber trotzdem ist es nicht so das man jeden "Guten" auslöschen muss XD Aber egal. Gut und Böse wirds immer geben und es wird sicher nie anders sein. Wie soll man sonst ein Spiel aufbauen? Von Minispielen abgesehen die keine wirklich Gegner haben. Man muss ja ein Ziel haben und irgendwer muss dieses Ziel vereiteln, ohne gehts nicht.

LG Mike