WAS HEIßT HIER GEILES PROJEKT?
RICHTIG SCH****E!
TOTAL ÜBERTRIEBEN, KEINE POKÉMON-SETS - UNREALISTISCH HOCH 100!
UND DIE SCREENS SIND WIRKLICH DERBE SCHLECHT!
(sry)
WAS HEIßT HIER GEILES PROJEKT?
RICHTIG SCH****E!
TOTAL ÜBERTRIEBEN, KEINE POKÉMON-SETS - UNREALISTISCH HOCH 100!
UND DIE SCREENS SIND WIRKLICH DERBE SCHLECHT!
(sry)
es geht hier um die Technik, nicht um die Grafik. Man kann die Sets nacher noch verändern, aber weiß gott, es gibt wirklich wichtigeres.
naja
die technik bei pokémon nachzumachen is in der tat schwer ok
aber was bringen diese hässlichen screens bitte?
ich würd das ja gern ma spielen...
damit ich überzeugt bin!
>_> meine fresse... wenn ihr lesen könntet...
-----> ICH HAB ABITURPRÜFUNGEN! <-----
da gibt es leicht wichtigeres zeugs zu tun, als an den
starterkit zu basteln... >_>
und dass euch bei der graphik keiner abgeht...
da kann ich euch auch nich helfen...
aber es kommt auf alle fälle was...
mfg
üH
--"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí
üH sein KS <<>> üH sein Kit
lol eigentlich habt ihr recht![]()
pokémon is meiner meinung nach auch am allerschwersten zu skripten, habs mal probiert mit ruby aufm xp aber das is viel zu kompliziert...
haste ahnung davon?? ich könnte tips gebrauchen, son poké-projekt wär ned schlecht^^Zitat
aber wo gibts denn ein halbfertiges pokémonstarterkit??
Niedlich, dass einige Leute überhaupt keine Ahnung haben was Technik für einen Aufwand bei einem Spiel ist^^
Alle Pokemonprojekte, die bisher existieren liegen nur grafisch vor. Und bei Pokemon ist es ja wohl eine Kleinigkeit die Maps zu machen. Was überall fehlt ist die Technik, möglichst eine 1 zu 1 Umsetzung. Wieso fehlt diese Technik bisher überall? Weil es ein klein bisschen schwer ist das zu machen, aber wirklich nur ein winzigkleines bisschen schwer
(Bisher kenne ich jedenfalls KEIN gutes Projekt, das es bis zu Demo geschafft hat)
@Lihiniel
Wie komplex eine 1 zu 1 Umsetung ist, kann ich schwer einschätzen, aber das Script kommt schon sehr nahe dran. Diese EVs beispielsweise (das sind doch die Erfahrungspunkte, die sozusagen die Basiswerte wie Stärke und Geschwindigkeit erhöhen) hat er soweit ich weiß ebenfalls verwendet.
Jedenfalls hat er sehr viele der Origanlformeln zur Berechnung für Schaden, Exp usw. aus dem Original übernommen.
Wie es mit Ruby ist, weiss ich nicht...mit dem 2k(3)er ist sowas aber mit Geduld für einen erfahrenen Makerer nicht allzuschwer. Am XP gibt es btw sogar ein halbfertiges Pokémon-Starterkit.
@Flausch: Sicher kommt noch was. ÜH hat im Moment Abiturklausuren, da hat er nicht so viel Zeit. Ich hab das Skript aber mittlerweile auchschon angetestet, und das Grundsystem ist bereits fertig; es müssen nur noch einige Performancesachen erledigt werden und einige Pokémon eingefügt werden.
![]()
![]()
Joa, bestimmt, wers glaubt.
Eine kleine Nachahmung ist ohne Ruby oder vergleichbare Skriptsprache bestimmt möglich, aber ein wirklicher Nachbau der Originalsysteme + Mechaniken auf keinen Fall.
Sobald da ein Lagerungssystem dazu kommt würden die benötigen Varis in einen 5-6 stelligen Bereich kommen.
Ich nehme mal nicht an, das er Fähigkeiten und Wesen in seinem Kit haben wird, von Attacken Kategorien und Wirkungen (Touches, Magic Coat, Protect, BrightPowder usw.) mal ganz abgesehen. Das Pokémon KS ist weitaus komplexer als es jemandem auf den ersten Blick erscheinen mag.
Es gibt auch gute Gründe dafür, dass nur halbfertige Startersets existieren und es sich meist nicht lohnt, diese selbst zu vervollständigen, da die Ersteller schon einige Grundlegende Systeme nicht mit dem nötigen Weitblick gestalltet haben.
Edit: Ok ist schon ne weile her das ich seite 1 gelesen hatte, da er ja scheinbar die originalformelen verwendet muss er Ev und DV Werte ja drin haben.
Geändert von Lihinel (27.05.2007 um 20:40 Uhr)
Naja, eine Menge Variablenkram und so. Kommt ev. drauf an, wie man "erfahrenen Maker" definiert; schließlich gibt es ja auch verschiedene Spezilisierungen. Ev. hätte ich besser schreiben sollen: für einen guten Scripter. Ich habs schonmal angefangen, habs dann aber wieder aufgehört, weil ich irgendwie doch kein Pokémonspiel machen wollte.
Außerdem ging ich vom Rot/Grün-Standard aus. R/S/E ist sicher schwieriger.
Wenn ihr beweise haben wollt: ein kleines Script mit bis zu 5 Pokémon kann ich je nachdem, wie viel ich meiner spärlichen Zeit verwende, in einer Woche makern, vorrausgesetzt, das Lagerungssystem (das ist nämlich sehrwohl anstrengend) entfällt.
Geändert von Nathrael (27.05.2007 um 20:36 Uhr)
herr lihinel...
sie mögen nicht glauben, aber ich habe ALLE ATTACKEN drinn..
mit orginal effekten... ja auch detect, protect, wandler, magic coat,
und wie die ganzen schweren attacken heißen... (schwer zu programmieren,
eine attacke hat sogar nen extra common event, was ich nie wieder öffne, weil da der maker eine minute zum öffnen braucht.. >_>)
ich habe alle basiswerte wie EV, DV, basis exp, fangquote, orginal expkurven
(6 stück oder wieviel das sind), wesen sind das billigste überhaupt, da sie nur bissl die werte verändern.., und die verschiedene abilities sind auch drinn.. wurden aber von mir noch nicht ausführlichst getestet...
du solltest bei deinen behauptungen bitte bedenken:
1. ich bau das seit 1,5 jahren...
und 2. ich bin nen freak..XD
und ja.. auch ein lagerungssystem wurde verwendet, in dem man 500 pokemon lagern kann.. natürlich darf man von jeden pokemontyp beliebig viele fangen..
(von mir aus 500 pikatchus..). falsch... 506... das team zählt extra..^^
und das variablenproblem wurde mithilfe der vergewaltigung von heros gelöst... die mir als datenbank diehnen.. demnach sind also 5000 lagerungsplätze drinn.. :P (theorethisch... praktisch lassen sich die 500 aber nicht erweitern, da das mit einen großen aufwand verbunden ist, weil ich für jedes pokemon noch eine vari für die reihenfolge brauche... und diese 500 variablen befinden sich jetzt inmitten von anderen variablen..^^")
natürlich kann es sein, dass ich nicht 100% die schadensformel getroffen hab .. und das es zu winzigen abweichungen in der abfolge der kampfgeschehen kommt (nachrichten von vergiftung, explosionsschaden usw)
jedoch sind diese nicht berücksichtigt (wenn sich also jemand beschwert, dass im orginalspiel zuerst das pokemon verreckt nach explosion und danach erst die nachricht kommt dass der gegner aufgrund von raserei seinen angriff steigert, so bin ich gerne gewollt das zu ändern...(is kein problem) nur 100%ig genau wissen tu ich es nicht..^^")
@ Nathrael
nunja.. bezweifle ich stark..^^ (kommt drauf an, was du in den script mit den 5 pokemon machen willst^^) aber nen ks is in ner woche nicht schaffen... :P
an alle heulsusen und zweifler... am miwo hab ich hoffentlich meine letzte prüfung.. danach sollte es weitergehen..
mfg
üH
--"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí
üH sein KS <<>> üH sein Kit
Geändert von übelster Held (27.05.2007 um 21:20 Uhr)
Man du trägst einfach nix zum Thema bei, ok?
Ich hoffe, das ÜH mal was zeigt - einfach ne Techdemo!
Sonst zeig doch einfach mal screens vom Code oderso.
Vielleicht fällt es uns dann leichter es dir zu glauben ^^
Zudem. Ich hatte mal selbst ein Pokemonskript gemacht (habs aber leider nicht mehr) Das KS ist nun echt nicht grade schwierig. Schwierig wirds da eher das man verschiedene Pokemon machen kann und die ganzen Techniken anzulegen etc... Das ist ne höllenarbeit.
Ich glaub dem ganzen aber auch nicht.
Als ich das gemacht habe habe ich einfach alles über die Database geregelt!
Aus den heroes 500 - unendlich konnte man dann die verschiedenen pokemon machen.
Und wnen man ein pokemon gefangen hat wurde einfach eine Hero-ID mit den Werten der Pokemon-ID + 500 festgelegt.
Mit dieser methode kommt man zwar nicht ganz an das original ran und man kann maximal 500 pkm fangen, aber es ist auf jedenfall leichter als tausende von variablen zu machen. vielleicht versuch ich das ks mal als tutorial umzuschreiben. Hab das KS leider nicht mehr wegen formatierung. Aber die gröbsten Dinge müsste ich noch wissen.