Erstmal danke, Bauzi, besser spät als nie ^^

@FF
Wäre vielleicht gut so, da die Spezialistenbeschreibung im Vergleich mit Unterstützer und Spion doch verwirrend sein kann.

Der Spezialist verwendet Effekte, womit er entweder die Spielmechanik in gewissen Maßen beeinflusst oder sich von ihnen beeinflussen lässt. Klingt verwirrend, aber es ist rasch erklärt:
Spielmechanik direkt beeinflussen wären Effekte wie "Ziehe eine zusätzliche Karte in deiner Ziehphase". Sich von Spielmechanismen beeinflussen zu lassen wären Effekte wie "Stärke erhöht sich um x, wobei x die Anzahl der Karten in deiner Hand entspricht" (Das ist nebenbei kein Zeitbomber-Merkmal, da man durch diesen Effekt gleichzeitig wieder schwächer werden kann).
Kurzrum: Spezialisten verändern Wahrscheinlichkeiten und Zufälle zu deinen Gunsten bzw. nutzen sie Wahrscheinlichkeiten und Zufälle, die man als Spieler nur bedingt steuern kann.
Unterstützer und Spione sind da etwas anders.
Ihre Effekte zielen darauf ab, direkt etwas auf den Spielfeld zu verändern, nicht aber bei der Spielmechanik. So kann ein Unterstützer beispielsweise alle Mitglieder vom Club der Söldner +1 Stärke geben, während ein Spion z.B. 2 Marken kriegt, wenn er ins Spiel kommt, und dann diese Marken nutzt, um einen gegnerischen Charakter dauerhaft zu schwächen.

Soweit alles klar und beantwortet?