Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sonys Jahresgewinn bricht um 68 Prozent ein / Spielsparte mit Euro 1,41 Mrd. Verlust / Hard- & Software-Auslieferungsmengen

-----------

Sony will Verluste um 80 Prozent senken

17.05.07 - Sony will in diesem Geschäftsjahr (01.04.07 - 30.03.08) die Verluste in der PlayStation-Sparte um fast 80 Prozent senken. Das soll durch steigende Abverkäufe und niedrigere Produktionskosten möglich sein.

Einsparungen von 13 Prozent will Sony bei Halbleitern vornehmen, einschließlich des Cell-Chips.

Für das im März 2008 endende Jahr sagt Sony einen Verlust von rund Yen 50 Mrd. (Euro 305,38 Mio. / USD 413,37 Mio.) voraus, im Folgejahr will man profitabel sein. Das sagte Takao Yuhara, Head of Investor Relations bei Sony.

Gleichzeitig will man den Spielenachschub ankurbeln: 'Wir werden Software-Hersteller fragen, mehr Spiele für die PlayStation3 zu entwickeln', erklärt Yuhara.

/gamefront

HEh vielleicht bringt dieser riesen verlust sony endlich wieder auf den Teppich.
    Wie sagt man so schön, hochmur kommt vor dem fall. Mal sehen was die zukunft bringt. Ach ja und laut Famitsu sind die Verkaufszahlen der ps3 in japan bis unter die 10000 gerutscht. wie will sony dan dieses ziel erreichen

Sony nennt geplante Hardware-Auslieferungsmengen

PS3: 11 Mio. St. (GJ 2006: 5,5 Mio. St.)
    PSP: 9 Mio. St. (GJ 2006: 8,36 Mio. St.)
    PS2: 10 Mio. St. (GJ 2006: 14,20 Mio. St.)

°_°' naja ich hl mir den brotkasten eh erst irgendwann nächstes jahr.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    HEh vielleicht bringt dieser riesen verlust sony endlich wieder auf den Teppich.
    Wie sagt man so schön, hochmur kommt vor dem fall. Mal sehen was die zukunft bringt. Ach ja und laut Famitsu sind die Verkaufszahlen der ps3 in japan bis unter die 10000 gerutscht. wie will sony dan dieses ziel erreichen
    Welchen Teppich ? Kein Hersteller von Konsolen mit zeitgemäßer Technologie macht vernünftige Gewinne. Mit der Hardware alleine schon gar nicht. Etwas verwundert bin ich darüber dass Sony mit den PS2 Verkäufen nicht mehr Gewinne macht, aber naja der Preis ist ja auch sehr niedrig.
    Und 'Wir werden Software-Hersteller fragen, mehr Spiele für die PlayStation3 zu entwickeln' fragen ist vielleicht n bisschen wenig, nur dass in den Softwarecharts in letzter Zeit noch kaum PS3 Titel sind sollte für Sony echt langsam besorgniserregend sein und die Hardwareverkäufe auch dementsprechend obwohl der Preis in Japan im Vergleich zu zum Beispiel Europa viel niedriger ist/war. Vorteilhaft im nächsten also in diesem Geschäftsjahr wird sein dass kaum Konkurrenz da sein wird, die Xbox 360 hat ihre stärksten Waffen schon ausgespielt (in den USA mit Erfolg, in Japan nicht und Europa irgendwo dazwischen), Wii zielt auf eine ganz andere, temporär begeisterte ("gehypete") Zielgruppe und die PS2 wird nach und nach irgendwann zurückfallen und ihren Platz an die PS3 abtreten. Ob das nun schon bis März 2008 so nach Sonys Vorstellungen gelingt... muss sich erst noch zeigen

naja software sells hardware was in japan wahrscheinlich noch mehr als hier gilt.die ps3 ist im westen noch nicht ganz so lange draussen und die anzahl leute die die ps3 einfach nur weil es die ps3 ist kaufen ist wohl auch grösser.aber bald 3,4 haben die alle die ps3 und muss sich sony endlich mal mit der realität vertraut machen und einsehen das 600€ ein perverser preis für ein gerät ist das das label playstation trägt und somit für die leute eine spielkonsole ist.

ich denke sony ist gar nicht so dumm wie man manchmal denkt.die haben geziehlt den preis der konsole hoch angesetzt und zocken erst dumme fanboys (und eine handvoll ehrenwerte spieler wie zb. chocobo §2pfeif) ab.danach wird der preis eben gesenkt.

jetzt muss ich aber mal dumm fragen: sony macht mit ps3 keinen gewinn und wenn bald verschiedene bauteile billiger produziert werden rutschen sie bestenfalls nur marginal (^y^) in die gewinnzone.wenn dann der preis wieder gesenkt wird machen die doch wieder verlust.also wie soll denn dann der verlust um 80% gesenkt werden?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich aber mal dumm fragen: sony macht mit ps3 keinen gewinn und wenn bald verschiedene bauteile billiger produziert werden rutschen sie bestenfalls nur marginal (^y^) in die gewinnzone.wenn dann der preis wieder gesenkt wird machen die doch wieder verlust.also wie soll denn dann der verlust um 80% gesenkt werden?
    Weil in Europa der Preis erst im Laufe des nächsten Geschäftsjahres, also ab Anfang 2008 gesenkt werden wird ?

Nee man muss aber beides unabhängig sehen, Sony will billigere Produktion forcieren, der Preis muss aber zwangsläufig gesenkt werden um das wie du schon richtig erwähnt hast Software-sells-Hardware Prinzip auch für "normale" Gamer die auf ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis schielen anwendbar zu machen. Dann wird man sich sicher bei Sony ansehen wie die Preissenkungen bei der PSP und vielleicht auch bei der XBox 360 gewirkt haben.

Aber wie schon angedeutet, als 2-Jahres-Projekt wird das sicher nicht 100% gelingen. Nur, das Sony erstmal Verluste macht haben ja auch eigentlich alle prognostiziert.
    Zitat Zitat von noRkia
    und somit für die leute eine spielkonsole ist.
    Spielkonsole + günstigster BD Player

Die Verluste bei Sony stammen hauptsächlich von irgendwlechen Notebooks und die PS3 Verluste waren eh kalkuliert (das ist eigtl. immer so das konsolen erstmal nur Minus machen).

Da Blu Ray den Next gen Kampf gegen HD DVD so gut wie gewonnen hat (70 zu 30 Verhältnis... und exklusiv Filme von Firmen wie Sony, Disney usw. supporten)... denke ich dass Sony dieses Jahr einiges reißen wird.

Sony wird aufgrund solcher Meldungen sicherlich keine PS3 für nen Wii Preis raushauen (wär auch schön blöd von ihnen). ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Da Blu Ray den Next gen Kampf gegen HD DVD so gut wie gewonnen hat (70 zu 30 Verhältnis... und exklusiv Filme von Firmen wie Sony, Disney usw. supporten)... denke ich dass Sony dieses Jahr einiges reißen wird.
    Zu dieser Aussage sollte man hinzufügen das dies nur für den Amerikanischen Markt gilt, in Europa führt immer noch die HD DVDs die Charts an. Deswegen würde ich nicht davon ausgehen das dies nun unbedingt ein Zeichen ist das die BluRay den Markt domnieren wird. Ich würde sagen abwarten.

Edit: Tja da muss ich mich wohl korrigieren . Habe bei Netleih das Verleihbarometer für HD-DVDs und BluRays angesehen und siehe da BluRays hat die HDDVD überholt, scheint doch nach einen klaren Sieg für Bluray auszusehen.

Ansonsten gebe ich ZJ allerdings recht, der Verlust mit den PS3 war kalkuliert, wobei ich aber denke, das Sony gehofft hat ein paar spiele mehr zu verkaufen .

Mir kann der BD Siegeszug nur recht sein, immerhin kommt zum Wintersemester ein Sony Vaio mit Blu-Ray Laudwerk und HDMI in mein Zimmer.

Allerdings bewegt sich Sony mit seiner PS3 Politik auf sehr glatten Eis.
    Die PS3 hat nichts außergewöhnliches(bis auf das BD Laufwerk,Festplatte und sowas sind nur marginal), was den doppelt so hohen Preis gegenüber der 360 rechtfertigt. Ich durfte vor kurzem den Gears of War Co-Op Modus mit meinem Freund spielen und gegen dieses Spiel sieht das ganze PS3 Lineup sehr mager aus.

Ich habe da mal eine Frage an all die PS3 Besitzer und die Technik Gurus da draussen. Die PS3 ist ja nun schon eine Weile draussen und da drängt sich die Frage auf:
    Wie schaut es den nun aus mit den Regionalcodes? Sind nur Games von Sony regionfree oder alle oder keins? Gibts Erfahrunsgberichte? Hat schon wer Games improtiert? Kurz gesagt ist die PS3 nun der neue heilige Gral der Improtspieler? ^^

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage an all die PS3 Besitzer und die Technik Gurus da draussen. Die PS3 ist ja nun schon eine Weile draussen und da drängt sich die Frage auf:
    Wie schaut es den nun aus mit den Regionalcodes? Sind nur Games von Sony regionfree oder alle oder keins? Gibts Erfahrunsgberichte? Hat schon wer Games improtiert? Kurz gesagt ist die PS3 nun der neue heilige Gral der Improtspieler? ^^

Gruß Kayano
    Hab schon importiert... bisher ist ALLES RegionFree im Game Bereich.
    Also nicht nur Sony... hab mir auch schon The Darkness US Version vorbestellt ^^

PS3 = Import Heiliger Gral (hoffe das bleibt so)

Wenn wir schon dabei sind:
    Wie schaut es mit nicht HD Videoformaten aus.
    Ich habe noch haufenweise Video Material von meiner Sony Cam, welches ich dann gegen Jahresende mit meinem Vaio zusammenschneiden und auf BD brennen will. Erkennt die PS3 auch alle wichtigen .avi und .wma Formate?

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind:
    Wie schaut es mit nicht HD Videoformaten aus.
    Ich habe noch haufenweise Video Material von meiner Sony Cam, welches ich dann gegen Jahresende mit meinem Vaio zusammenschneiden und auf BD brennen will. Erkennt die PS3 auch alle wichtigen .avi und .wma Formate?
    Da hab ich bisher eher weniger gute Erfahrung mitgemacht. Also als ich testweise mal ne gebrannte DVD mit ner Anime Serie drauf reingeschoben hatte konnte er die nicht erkennen. Zumindest war das avi wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sich das mit dem ersten Umbau Chip ändern wird (warum Chip bei RegionFree fragt ihr euch`? ausländische DVD's laufen natürlich nicht was auch für PS2 titel zählt, nicht nur für Filme.)

Ich bin übrigens von BD begeistert und verscherbel nun meine DVD Sammlung um sie durch BD's zu ersetzen... hab bisher 12 und 5 sind noch auf dem Weg zu mir. Einfach zu geil die Qualität.. die Auflösung + Farben sind der Wahnsinn ^^

Ich bin übrigens von BD begeistert und verscherbel nun meine DVD Sammlung um sie durch BD's zu ersetzen... hab bisher 12 und 5 sind noch auf dem Weg zu mir. Einfach zu geil die Qualität.. die Auflösung + Farben sind der Wahnsinn ^^
    Wäre es bei einen HD-DVD Player auch , aber genung mit dem Formatkrieg.

Zum Abspielen von Codecs. Soweit ich mitbekommen habe, verarbeitet die PS3 nur die Sony eigenen Formate sprich AVC, AVC-HD. Weitere Codecs wie WMA, DivX nimmt er nicht. Mit dem letzten Update sollten wohl einige Codecs hinzugekommen sein das weiß ich aber nicht. Aber zumindest mit dem PS3 Linux sollte man doch eigentlich alles zum laufen bringen oder?

Nach als Tip, rechnet keine normalen Aufnahmen auf HD rauf, das sieht sehr sehr bescheiden aus. Das wäre ja eine alternative wirkliche BDs herzustellen mit "normal" Auflösenden Filmmaterial. Habe ich schon ausprobiert um alte Aufnahmen in meine HD-Aufnahmen (mittels Sony Camcorder) reinzuschneiden ohne das meine Qualität darunter leidet, ging leider optisch ein wenig schief.

Habs mal angetestet.
    Ja also die Quali wird schon etwas schicker (merkt man extrem z.B. bei Serien wie Gilmore Girls die eh schon recht schlechte DVD Quali haben). Aufjeden ein Boni das ich erstmal aktiviert lasse... aber natürlich qualitativ dennoch 0 Chance gegen Blu Ray (oder HD-DVD @akira;þ).

werd demnächst mal bei PSX und PS2 Games schauen wie es sich da so macht.

p.s.: Hat jemand sich von den PS3 Besitzern scho MK2 gekauft ? Ich suche dringend jemanden der Lust auf etwas Trainning hat. Der Arcade Modus bringt zum trainnieren nix da kein Spieler so spielen würde wie die KI spielt. Und die meisten die es online spielen sind dermaßen imba dass ich mich erstmal langsam antasten wollte
    Schreibt mich doch mal an... mein Nick: HatterM111

Hab schon importiert... bisher ist ALLES RegionFree im Game Bereich.
    Also nicht nur Sony... hab mir auch schon The Darkness US Version vorbestellt ^^

PS3 = Import Heiliger Gral (hoffe das bleibt so)
    Das ist doch mal eine Super Nachricht, freut mich.
    Wenn es so bleibt, und der Games Support rollt, wandert die PS3 auch bald unter meinen Fernseher. ^^
    Aber Danke für die Antwort.

Gruß Kayano

chinmoku Gast
    Hilfe, google redet in verschiedenen Sprachen mit mir xD

Jetzt auf Arabisch xD

Naja ich zeigs euch auf englisch ^^ wahlweise Deutsch

http://www.areadvd.de/news/2007/2007...3_Update.shtml

http://www.afterdawn.com/news/archive/9821.cfm

http://www.moviegod.de/dvd/meldung/1...080p-upscaling

Ich hoffe das bald das FWupdate 2.0 kommt. Das wird das bisher luktativeste und denk ich ma vorerst beste Update werden.