Alle tasten, mit Maus.
kein Open source.
Standartmäßig ist es ego persektive, was sich jedoch mit einer skriptzeile in jede andere ansicht deiner
Wahl umwandeln lässt.
Dafür gibt es die Kamera events, die man auf der Map plazieren kann. Zwischen den Kameras kann man dann wechseln
(Final fantasy, Resident evil prinzip).
Ebenso ist es natürlich möglich, die Kamera dann während des Spieles einer Figur folgen zu lassen.
Oder man lässt die kamera sich nur bewegen, wenn der spieler einen bestimmten Punkt passiert hat, oder oder ...
hier sind sehr viele möglichkeiten gegeben.
Größere Berreiche sind durchaus machbar, kommt auf das tileset an. Sofern man nicht gerade das aufwendigste Set
mit sehr vielen Poligonen pro objekt benutzt, ist das schon machbar.
Auf der nato habe ich einen mittelgroßen Wald gezeigt, mit ungefähr 500 objekten (bäume, sträucher, steine...).
Da kam der Laptop an seine grenzen. Wobei auch zu sagen ist, dass alles im sichtbaren berreich lag.
Aber ich habe noch keine Tests was das angeht gemacht.
Stadt kann ich dir leider nicht zeigen, so ein set hab ich noch nicht modelliert...
Man kann für jede map eine Skybox einstellen. das sind einfach 6 bilder, die einen großen Block um die ganze Map
ziehen.
pff, playstation feelingAuf wieviele feelings muss ich denn noch rücksicht nehmen? :P
Nein, also das verpixeln kannst du auch ausschalten. Nur sollte man das bei 16x16 pixel tiles wirklich nicht machen
ja, das kann man ändern.
[edit]
material von der nato kann ich nicht zeigen, irgendwie konnte der Kameramann nie wenn ich was präsentiert habe![]()