Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 183 von 183

Thema: zdf's "Killerspiele" teil #2

Also noch nie hat irgendwas eine Aussage von Ianus so geil widerlegt wie dieses Bild!
    Und mit Schußwaffen zu hantieren gibt einem ein Gefühl von Macht und oftmals eben auch (sportlichem) Spaß!
    Aufklärung ist immer wichtig und richtig, aber an der Waffe selbst kann man in der Hinsicht einfach nicht wirklich groß was lernen!

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    ORLY?
    Und ich mag die Aug nicht einmal besonders. >_< Das Bild inszeniert den Stereotyp, genau darum haben wir es gemacht.
    Zitat Zitat
    btw. wer hat dir das Sturmgewehr denn in die Hand gedrückt? Sieht nicht nach der zivilen Version aus.
    Die zivile Variante ist vom Aussehen her mit der Karabinerversion des Aug ident, inklusive der beschissenen Abzugmechanik.
    Zitat Zitat
    Verstehe trotzdem nicht warum Schießsport jemanden von Mord abhalten sollte.
    Tut es natürlich nicht, aber das ist, was die Frau Politikerin damit zu erreichen gedenkt. Davon habe ich mich doch schon im ersten Kommentar distanziert?

Zitat Zitat
    Aufklärung ist immer wichtig und richtig, aber an der Waffe selbst kann man in der Hinsicht einfach nicht wirklich groß was lernen!
    Zusätzlich wiederhole ich hier noch einmal: Die Ausbildung ist nicht notwendig, da in Deutschland viel zu wenig Waffen in den Haushalten liegen. Es ist keine Gefährdung vorhanden, welche eine Grundausbildung notwendig machen würde.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die zivile Variante ist vom Aussehen her mit der Karabinerversion des Aug ident, inklusive der beschissenen Abzugmechanik.
    Im Laden bekommt mans (AUG-Z) mit dem kleineren Magazin und ohne Zielfernrohr.. Ach egal, btt