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Provinzheld
Ich habe die bisherigen Posts zwar nur überflogen, aber die wichtigsten Punkte eines Horrorspiels wurden, soweit ich gesehen habe, noch garnicht angesprochen.
Wie hast du vor in einem Horrorlastigen Spiel im Mittelalter die Athmosphäre rüberzubringen?
Beispiele wie ich das meine? Gern!
Eine altbekannte methode zum Stimmungsaufbau in heutigen Horrorspielen sind fest an unsere Zeit geknüpft, wie Grieselfilter, die alte Kameras imitieren, rauschende Fernseher, Stromausfälle undundund...
Natürlich gibt es auch viele dinge, die es damals schon gab und ordentlich Furcht einjagen können, jedoch auf ein großteil des herkömmlichen Horror reportuar(<-vermutlich falsch geschrieben) muss verzichtet werden...
Auch in sachen Sound und Musik müssten andere Wege gegangen werden, da einer neuzeitlicher Elektro oder stupide Horror-Trash-Musik ala Doom kaum passen würden. Kirchlich angehauchte Klassik-Stücke, gepaart mit einem dunklen Flair, gut eingesetzten Schreien und rasseln im Hintergrund wären eine Überlegung...
Von der Story gibt es unzählige möglichkeiten, und ist wohl das am leichtesten umzusetzten, daher wurde dieser Thread wohl völlig falsch herangegangen.
Mfg
PS: Es gibt Horror Parts in vielen Rollenspielen wie etwa Morrowind...
--...Alex is viel besserer...

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