erstmal thx für die vielen super bilder....da guckt man mal en tach nich rein, und schon wieder en haufen neue pics...
also, es ging ja um bilder, die jeder kennt....wenn man jetzt zum beispiel "Hiroshima" hört, denkt man sofort an dieses bild mit dem atompilz....ich greife dieses beispiel immer wieder auf, weil das sehr genau verdeutlicht, was für bilder ich suche....bilder, die man kennt, ohne sie vor sich zu haben...wo man nur den wortlaut hört und weiß, welches bild gemeint ist....
wenn man jetzt "klinsmann" sagt, dann denke ich zumindest zuerst an WM und dann später an EM....aber gudd, das bild is ok...
aber wenn man mir jetzt sagt "Das Wunder vom Lake Placid", dann wüsst ich damit absolut nichts anzufangen.....einer, der sich für eishockey interessiert, weiß das bestimmt....selbst wenn man mir dann noch "CollegeTeam" sagt, wüsste ichs imemr noch nicht....ich suche aber sportbilder, mit deren namen jeder was anfangen kann...wenn ich jemanden den namen "Ayrton Senna" sage, weiß selbst jemand, der sich nicht mit formel 1 auskennt, dass damit dieser fantastische Rennfahrer gemeint ist, der bei einem tragischen Unfall ums leben kam....dasselbe bei "Niki Lauda".....
"Tyson" is super....damit weiß man sofort, dass dieser hungrige Boxer gemeint is....
"Göttliche hand"....würde ich jetzt ganz spontan auf Olli Kahns Faust-Tor nach einer ecke tippen, lieg ich da richtig? *grübel*
siehe oben....das scheint nich besonders bekannt geworden zu sein....ich zumindest kann mit so etwas nichts anfangen.....![]()