Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ivegotnoo
    Es ist eine (mehr oder weniger) normale Charakter Story .

Das einzige Schlechte ist dass sich beide Storys fast bis aufs Haar gleichen .
    Normal ist daran nicht wirklich viel. Vor allem wenn man genau darüber nachdenkt. Das sich diese beiden Charaktäre in ihrer Geschichte ziemlich gleichen ist auch mit Bedacht so gewählt, keine Sorge
    1 Jahr im Lager ist eine Recht milde Strafe würde ich mal sagen dass ist wieder unlogisch solche milden Herzogtümer , erst der Frieden dann nur ein kurzes Jahr Strafe .
    Ein Jahr ist kurz für versuchten Diebstahl? Wow... harte Welt, in der du lebst XD Weißt du was die Strafe für versuchten Diebstahl in Österreich ist?
    Ein zusammentreffen der beiden Diebe war vorrauszusehen .
    Eine gemeinsame Flucht auch .
    Ein Part der zur Story dazugehört auch wenn er nicht der beste sein mag !
    Das zwei Diebe zusammen aus einem Lager flüchten finde ich eigentlich nicht sehr voraussehbar. Aber auch gut. Kann ich nicht genau beurteilen, ich hab' das geschrieben, von daher wird das für mich nicht so einfach das abschätzen zu können.

Aber danke ansonsten für deine Kritik und deine Worte. Auch wenn ich jetzt nichts mehr davon ändern kann da schon alles zu fest in die Handlung integriert ist. Dennoch freut es mich das es noch Leute gibt die sich genauer mit Projekten auseinandersetzen!

@Nerox:
    Danke, der Teppich hat mittlerweile eine andere Farbe, vielleicht gefällt er dir dann besser
    @Metro: Vielen Dank. Ich habe heute auch denke ich das passende Musikstück dazu gefunden. Die kleine Villa wird denke ich ganz nett.
    @Reding: Vielen Dank für deine Worte. Sowas hört man immer gerne und es motiviert auch und bringt Lust und Laune am Weitermachen

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ein Jahr ist kurz für versuchten Diebstahl? Wow... harte Welt, in der du lebst XD Weißt du was die Strafe für versuchten Diebstahl in Österreich ist?
    Nein , aber ich meinte es ist ja ein Nationalschatz das Goldene Ei deshalb würde ich es vor allem in dieser Zeit härter bestrafen lassen .

Ich denke darüber nach. Wäre ja nur eine Textänderung, mehr nicht. Im Spiel selbst erfährt man ja nicht direkt wie lange eine solche Strafe währt.

Edit:
    Neuen Screenshot hinzugefügt im Screenupdate#2. Außerdem so gut wie die ganze Villa fertiggemappt. Nur noch ein paar kleinere Maps fehlen. Dynamische Blitzeffekte erstellt die durch Zufallsprinzip abgespielt werden. Mit Chipsetänderung usw.

LG Mike

Geändert von Mike (07.05.2007 um 09:35 Uhr)

Hey, der neue Screenshot vom Speisesaal ist sehr schön. Ich weiß jetzt nicht was ich bemängeln soll. Der Lichteffekt ist sehr gut. Auf die Blitze bin ich in Aktion gespannt! Mach weiter so.

LG BlackFlame

Danke, Flame

Neuigkeiten gibt es heute wieder. Für diejenigen, die in den Tread sehen halt XD Das Wochenende lief gut. Drei spezielle Dinge wurden in die Villa eingebaut, unter anderem auch die Lichteffekte fertig gemacht. Was die Demo betrifft ist es auch weitergegangen: Das Dorf welches in der Demo vorkommt wurde, was den "Ausrauben"-Teil angeht fertig gestellt. Nun noch die Sidequests und fertig ist das Dorf. Danach fehlt noch das Intro, und man kann die Demo so weit ziemlich gut durchspielen. Auch den Abspann hab' ich, abgesehen von den Credits natürlich, fertiggestellt. Die Endsequenz fehlt, weil es mir einfällt auch noch, die werde ich in nächster Zeit fertigmachen. Ja, das wars mal im groben Überblick. Ich hoffe das langweilt euch nicht XD Bis demnächst.

LG Mike

Das ist ja nur noch eine absolut winzig-überschaubare Menge, die das Projekt vom Demostatus trennt. Hoffentlich kannst Du Dich beherrschen und machst auch den Rest mit Sorgfalt, statt alles auf Krampf endlich mal rauszuhauen. Die Versuchung ist groß, aber gib Dich nicht der dunklen Seite der Macht hin, Luke... äh Mike.
    Ich freu mich schon mal riesig auf "Diebe".

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur noch eine absolut winzig-überschaubare Menge, die das Projekt vom Demostatus trennt.
    Untertreiben würde ich nicht XD Da fehlen noch die ganzen Quests, Kämpfe und vor allem das Intro und der ganze Kram. Das ist noch ziemlich viel. Das Intro allein würde ich, in der gegenwärtigen Situation (Schule, Stress usw.) vielleicht in zwei Wochen schaffen. Wenn ich Zeit und genug Motivation dazu hätte. Monster und Battlesprites fehlen auch noch einige. Außerdem muss ich noch einige Elemente einbauen die das Spiel nicht einfacher machen sollen. Ich will ja nicht das man es ZU einfach hat
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kannst Du Dich beherrschen und machst auch den Rest mit Sorgfalt, statt alles auf Krampf endlich mal rauszuhauen.
    Da brauchst du dir bei mir keine Sorgen machen Ich bin selbst mein größter Kritiker. Was nicht passt wird passend gemacht Oder weggeworfen und ganz neu gemacht XD Keine Sorge. Wenns gut weiterläuft: Spätestens in den Sommerferien ist es draußen. Ansonsten halt nicht XD

LG Mike

Hm, wasn mit den Bilder los? Alle gelöscht, seh keine! O_o

NPC-Figthers alter Datei-Upload funktioniert nicht mehr. Daher müssen die alten Bilder erst auf seinen neuen übertragen werden. Bis es so weit ist werden keine Bilder angezeigt. Dauert laut ihm nicht mehr lange.

Edit:
    Alle restlichen Maps der Demo "verlinkt" die noch nicht zusammengehängt sind. Gestern habe ich eine wichtige Grafik für das Demoende erstellt. Im Moment hänge ich ein wenig an der Umsetzung an einer Szene, das raubt mir auch gerade Motivation. Aber ich denke bis spätestens Sonntag müsste diese Szene auch stehen, zusammen mit den 3 Anderen die dazugehören. Mal sehen... Sonst habe ich noch ein paar Fehler gefunden die mir jetzt im Nachhinein peinlich sind XD

LG Mike

Geändert von Mike (09.05.2007 um 15:49 Uhr)

Beil dich mal ich will die Demo

Zitat Zitat von asgar87 Beitrag anzeigen
    Beil dich mal ich will die Demo
    Willst du eine schnell zusammengeschusterte Demo, die dann noch vor Fehlern strotzt und eventuell nicht so viel Spaß macht, oder lieber eine ausgereifte, qualitativ hochwertige Demo eines tollen Spiels?
    Die Entwickler entscheiden selber, wann sie etwas der reißerischen Meute vorwerfen wollen.
    Man kann ja auch einfach mal nett anfragen, wann es mit der Demo eventuell so weit ist, und das steht in diesem Thread bestimmt auch an mehr als einer Stelle, auch wenn kein genaues Datum existiert.

Also gönne Mike die Zeit, die er braucht, und gib lieber einen sinnvollen und konstruktiven Beitrag zum Spiel ab, der Thread hier ist ja nicht umsonst aufgemacht worden.

Hast Ja recht, ich entschuldige mich hirmit offiziel.
    Lass dir aber net zu viel Zeit

Ich muss sagen das ich langsam auf den Geschmack von diesen Spiel komme...
    Das heißt das es mir langsam gefällt, Okey! *punkt**punkt**punkt*

Thx, Bio. Kenn dich doch Du findsts absolut geil

Die Bilder sind jetzt wieder zu sehen. Abgesehen vom Banner ganz oben. NPC-Fighter hat anscheinend all diese wieder gefixt, danke dafür. Jedenfalls können nun alle Screens wieder angesehen werden, für diejenigen, die sie noch nicht gesehen haben.

Edit:
    Wie versprochen, hat sich in den letzten Tagen gar nichts getan. Die Schule hält mich im Moment etwas auf Trap. Aber etwas erfreuliches gibts doch: Diebe funktioniert auf allen PC's, es braucht nur ein RTP installiert sein. Keine Fehlermeldungen usw. Wer sich jetzt denkt das ist überall so, der weiß nicht, dass ich viel mit der RPG_RT.exe herumgespielt hab'

Edit:
    Wieder nix XD Aber heute fängt das längere WE an, und dann gehts weiter, sobald ich zu Hause bin. Dann hab' ich viel Arbeit vor mir was das Dorf in der Demo angeht. Ein paar neue Elemente und NPC's werden hinzugefügt. Außerdem etwas umgescripted und ein Sidequest erstellt.

LG Mike

Geändert von Mike (16.05.2007 um 07:54 Uhr)

Der Pic-Patch ist im Grunde eine rm2k3 Exe, und damit nicht in der Lage, den Tastenpatch zu verwenden, da beim rm2k3 die benutzte Schnittstelle abgeschafft wurde.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Der Pic-Patch ist im Grunde eine rm2k3 Exe, und damit nicht in der Lage, den Tastenpatch zu verwenden, da beim rm2k3 die benutzte Schnittstelle abgeschafft wurde.
    Danke für die Information, Ineluki.

Inzwischen sind auch alle Fehler durch umstellen der Bilder wieder behoben. Ich denke heute wurde der letzte entfernt. Ich werde 'mal meine Privaten darauf ansetzen das herauszufinden

Gerade eben nette "Artworks" für den geplanten Ausbruch erstellt. Sollen in Skizzenform auftauchen und dem Spieler den Ablauf erklären. Schlicht und einfach gehalten, eben zweckerfüllend Sonst ist nicht viel passiert. War 'mal dort, 'mal da. Feiern usw. Rest ist für die Schule verbraucht worden...was nicht viel Rest war XD Die Woche wird hart T_T

Edit:
    Die Szene des Ablaufs erstellt, bzw. grob zusammengestellt. Genau wird noch alles erstellt. Bin auch noch nicht wirklich zufrieden, heute wird aber nicht mehr, mehr passieren, wohl die ganze Woche nicht. Mir fällt kein Tag ein am dem ich nichts hätte wofür man nicht lernen müsste. Ich lerne selten und wenig, aber etwas hin und wieder muss doch sein.

Edit:
    Zufallssoundwidergabe auch im Intro eingebaut. Außerdem wieder Fehler behoben und einige Dialoge geschrieben. Aber jetzt ist echt Schluss für heute XD

LG Mike

Geändert von Mike (21.05.2007 um 17:20 Uhr)

Die Idee mit den Artworks ist ja mal was ganz feines
    Und so kommst du sogar drumherum, Posen machen zu müssen

Insgesamt klingen deine fortschritte super, kann ja nichtmehr lange bis zur Demo dauern
    *gespannt wart*

Edit:
    Ausbruch erstellt. Ein paar kleine Sequenzen fehlen noch, dann hab' ich das auch erledigt. Der 2te Held läuft während dem dem Ausbruch dem 1ten Held hinterher. Das ist auch fertig.

Edit:
    Intro wird die nächsten Tage wohl fertig werden. Ich hab' jetzt eine ganze Woche schulfrei Da wird sicher einiges gehen. Allerdings muss ich auch sagen das ich die Tage nach den Pfingstferien einiges in der Schule habe, daher auch wieder lernen. Jetzt hab' ich gerade wieder einiges fürs Intro gemacht und es auch mehrmals durchgespielt um Schönheitsfehler und andere Kleinigkeiten zu beheben. Mir fehlen leider noch ziemlich viele NPC's die im Gefangenenlager arbeiten sollen, aber das ist eine Arbeit für die ich erstens nicht gerne zu haben bin und zweitens die ich immer gerne weit hinaus schiebe. Aber es müsste eigentlich fast sein das ich das irgendwann mache XD Alles hängt jetzt schön zusammen im Intro und einige Sequenzen die leider (!) sehr Textlastig sind müssen noch ein paar mal unter den Hammer und auch viel weiter ausgebaut werden. Im Moment sind diese nur da um Sequenzen zusammenzuhängen und kurz Handlung zu erzählen. Außerdem mache ich mir Sorgen bei einem Übergang von einer Sequenz zu einer Anderen, ist nämlich eine etwas verwirrende Stelle bei der ich am Besten noch etwas zwischenschieben müsste. Texte im Maker sind nicht unbedingt meine Stärken was diese kurzen Textboxzeilen angeht. Sowas hasse ich einfach Kurz und bündig: Es geht wieder weiter, nach einer Horrorwoche.

Edit:

Die letzten 2 Tage ist zwar etwas weitergegangen, aber wirklich viel eigentlich nicht. Das Intro lässt sich zwar ganz durchspielen, allerdings sind viele Dialoge nur kurze Fetzen und zur Probe da. Außerdem weiß ich auch ziemlich oft nicht wie sich am besten etwas formulieren lässt. Aber man kann vom Eiraub weg bis zum Ausbruch alles durchspielen und hat Handlung, das ist das wichtigste

Edit:
    Dialoge, Dialoge, Dialoge. Und Geld versteckt Außerdem noch Dialoge und zur Abwechslung: Dialoge.

Edit:
    Intro, yeaha! Spätestens in 4 Tagen (heute ist der 30.5.2007) ist das Ding komplett im Kasten (wenn ich nicht sterbe oder sonst sowas passiert - Demotivation fällt unter die sterben Kategorie)! Eine neue Zwischensequenz eingefügt die den Ausbruchsablauf erklärt und durch "Handzeichen" beschreibt wies, wo und wanns wo langeht...oder so XD

Edit:
    Lager-NPC's eingebaut die Arbeiten. Zwar nur 2 Stück, die kann ich aber so verändern das daraus mehr werden Außerdem: Viele Dialoge fürs Intro. Wehe jemand spielt das dann im Maker und überspringt alle!

Edit:
    In diesem Tread erwarte ich Hilfe! Es betrifft Diebe!
    http://multimediaxis.net/showthread....35#post1803335

Edit:
    Problem erledigt. Intro weitergemacht. Ringlord hat mich irgendwie etwas vom RM2k3 überzeugt, 'mal sehen ob ich auch umsteige XD Jetzt bin ich wirklich soweit, dass ich sage der RM2k3 ist besser. nur das KS ist mir leider beim RM2k3 zu unsympathisch, dass ich wohl jetzt auch noch das KS und das Menü machen muss für die Demo. Das kann jetzt noch länger dauern. Aber zuerst mache ich alles fertig, und dann sehe ich weiter.

LG Mike

Geändert von Mike (03.06.2007 um 13:41 Uhr)