Ich würde das sogar noch ausbauen und Quests in die Untwerwelt einbauen !
zB. sehen einige der verlorenen Seelen im Jenseits nicht ein, das sie gestorben sind und greifen deswegen andere Seelen an. Da der Hüter des Jenseits (Sensenman oder sowas ihr wisst was ich meine) aber keine Zeit hat sich darum zu kümmern, schenkt er euch euer Leben wieder, wenn ihr dieses Problem "löst".
Nur ein Beispiel, man könnte auch "sympathiepunkte" bei den Göttern einbauen, diese bekommt man wenn man wie gesagt Quests erfüllt, Böse Seelen einsperrt etc. und wenn man ein bestimmten Wert erreicht hat kann man wieder ins Leben zurück.
Die Erfahrungspunkte würde ich fast schon behalten!
Ihr wisst, Game Over sein und alles neuzuspielen ist langweilig und reisst einem abrupt aus dem Spielstrom, wenn man aber ins Jenseits kommt, wird der Strom nicht unterbrochen und man spielt länger.
Warum sollte ich auch den langen Weg durchs Jenseits machen wenn es sowieso umsonst ist und ich schneller bin wenn ich vom letzten Savepoint gehe?
Es wäre sogar nicht mal unlogisch, da diese Menschen die das Licht am Ende eines Tunnels sehen und so ja auch weiser werden dadurch.
Wenn man mal tot war, wird man in nächster Zeit bestimmt vorsichtiger sein, zu sterben, das ist doch auch Erfahrung, oder ? xD