Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kein Game Over? Welt der Toten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

.blaze Gast
    Ich würde das sogar noch ausbauen und Quests in die Untwerwelt einbauen !

zB. sehen einige der verlorenen Seelen im Jenseits nicht ein, das sie gestorben sind und greifen deswegen andere Seelen an. Da der Hüter des Jenseits (Sensenman oder sowas ihr wisst was ich meine) aber keine Zeit hat sich darum zu kümmern, schenkt er euch euer Leben wieder, wenn ihr dieses Problem "löst".

Nur ein Beispiel, man könnte auch "sympathiepunkte" bei den Göttern einbauen, diese bekommt man wenn man wie gesagt Quests erfüllt, Böse Seelen einsperrt etc. und wenn man ein bestimmten Wert erreicht hat kann man wieder ins Leben zurück.

Die Erfahrungspunkte würde ich fast schon behalten!
    Ihr wisst, Game Over sein und alles neuzuspielen ist langweilig und reisst einem abrupt aus dem Spielstrom, wenn man aber ins Jenseits kommt, wird der Strom nicht unterbrochen und man spielt länger.
    Warum sollte ich auch den langen Weg durchs Jenseits machen wenn es sowieso umsonst ist und ich schneller bin wenn ich vom letzten Savepoint gehe?
    Es wäre sogar nicht mal unlogisch, da diese Menschen die das Licht am Ende eines Tunnels sehen und so ja auch weiser werden dadurch.

Wenn man mal tot war, wird man in nächster Zeit bestimmt vorsichtiger sein, zu sterben, das ist doch auch Erfahrung, oder ? xD

Zitat Zitat von .blaze Beitrag anzeigen
    Die Erfahrungspunkte würde ich fast schon behalten!
    Ihr wisst, Game Over sein und alles neuzuspielen ist langweilig und reisst einem abrupt aus dem Spielstrom, wenn man aber ins Jenseits kommt, wird der Strom nicht unterbrochen und man spielt länger.
    Warum sollte ich auch den langen Weg durchs Jenseits machen wenn es sowieso umsonst ist und ich schneller bin wenn ich vom letzten Savepoint gehe?
    Es wäre sogar nicht mal unlogisch, da diese Menschen die das Licht am Ende eines Tunnels sehen und so ja auch weiser werden dadurch.
    Anspurn fürs sterben? Naja, denke nicht das das gut ist.

Ansonsten denke ich das ich lieber vom Savepoint kurz zurücklauf anstatt mich in ner Unterwelt rumzuplagen. Obwohl ich die Idee mit den Bossen ganz nett fand, vll könnte man es ja so machen das immer der letzte Boss ein Portal in der Geisterwelt bewacht (er ist natürlich in einer Geistversion und stärkeer als normal) welches einen zurückführt in die normale Welt.

Hmm... ich würde das ganze so machen, das man nur an bestimmten punkten speichern kann und es sich daher eher lohnt durch die unterwelt zu wandeln, weil der weg vom Speicherpunkt länger wäre...
    Nur fragt sich: Wenn man sich durch die unterwelt prügeln muss, was passiert dann wenn man ein zweites mal stirbt? Kommt man dann in den GO-Screen?

Ich bin grad mal dabei an sowas nebenher rumzutüfteln...

Hab bisher 2maps: 1.Diesseits 2.Jenseits

Mein Ansatz: Wenn man im Diesseits stirbt kommt man zum Sensenmann im
    Jenseits, der einem sagt, dass man 2 Schlüssel benötigt, um in die Welt der
    Lebenden zurück zu gelangen.

Ma sehn wie ichs noch weiter gestalte, is halt nur ersma ne Idee dazu...

-greetz Demon

Kein Game Over screen

Zitat Zitat
    Nur fragt sich: Wenn man sich durch die unterwelt prügeln muss, was passiert dann wenn man ein zweites mal stirbt? Kommt man dann in den GO-Screen?
    Das liese sich verhindern.

Man muss einfach nur bei den "Im Kampf Events"
    (Ich glaube die heisen Monster-party-events oder so)
    einstellen dass wenn die HP unter einen bestimmten wert
    sinken (zb:10 hp)der Kampf Automatisch Beendet wird.
    (Und unter umständen der Spieler vieleicht noch n´
    bischen Geld oder Exp. verliert)

Eigentlich gefällt mir die Idee eines Jenseits und vor allem das Kämpfen gegen alte Bosse sehr gut.
    Allerdings sollte es dann auch einen storytechnischen Hintergrund haben, wie z.•B. bei Soulreaver.
    Ansonsten könnte ja jeder normale Mensch einfach aus dem Jenseits zurückkommen.
    Mich persönlich stören solche Dinge zumindest sehr beim Spielen.