mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, bevor noch weitere "Sei einfach wie du bist"-Vorschläge kommen will ich mal so dreist sein und die Katze aus dem Sack lassen.

Das ganze ist eine Aktion die hier in der Schule läuft, se heißt "Benimm ist wieder in" und da wollte ich mir hier ein paar Meinungen einholen, wie man sich eben bei diesem Treffen der Eltern benimmt.

Also ich hoffe es gibt hier jemanden der zumindest den Namen "Knigge" schonmal gehört hat.

Würd mich ja mal interessieren wer sich hier so benehmen kann... §2pfeif

Frag doch auch deine Freundin wie ihre Eltern so drauf sind.. Sie kann dir bestimmt sehr gute ratschläge geben für den umgang mit ihren eltern.

Und wenn sie schonmal akzeptieren, dass ihre tochter nen freund hat, dann werden sie wohl nicht so schlimm sein wie manche die ich kenne... ich kann ein lied davon singen.

Auch würde ich die toilette im sitzen benutzen, nix hinterlässt bei dem weiblichen teil der Eltern (und überhaupt frauen) einen schlechteren eindruck, als wenn du ihre toilette unhöflicherweise im stehen benutzt. und wenn du es tust werden sie es auch rausbekommen! verlass dich drauf! die merken alles. und danach klodeckel runter nicht vergessen, nicht vor den eltern knutschen, undundund.

Und wenn du ein wenig schüchtern wirkst macht das auch nicht. Kann durchaus vorteile haben.
    (\ /)
    (**)
    (/ \)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Naja, bevor noch weitere "Sei einfach wie du bist"-Vorschläge kommen will ich mal so dreist sein und die Katze aus dem Sack lassen.

Das ganze ist eine Aktion die hier in der Schule läuft, se heißt "Benimm ist wieder in" und da wollte ich mir hier ein paar Meinungen einholen, wie man sich eben bei diesem Treffen der Eltern benimmt.

Also ich hoffe es gibt hier jemanden der zumindest den Namen "Knigge" schonmal gehört hat.

Würd mich ja mal interessieren wer sich hier so benehmen kann... §2pfeif

Moment, du willst wirklich beim ersten Treffen mit den Eltern deiner Freundin nach Knigge speisen? Das wird dein erstes und letztes gemeinsames Mahl mit ihnen sein, weil's oft einfach nur peinlich ist.

Ernsthaft, nach Knigge isst heute beinahe niemand mehr (sollten sie's tun, hast du evtl. ein Problem ).

Ich schließe mich den anderen an: Bleib wie du bist und frag deine Freundin, was ihren Eltern partout nicht gefällt, dann bist du (eigentlich) auf der sicheren Seite.

Nimmermehr

Zitat Zitat
    Ist das jetzt ´ne Aktion von der Schule oder geht es hier wirklich um ein Date o_O ? *me confused*

Ansonsten das Besteck immer von ausen nach innen benutzen... so weitermachen^^

Ich glaube, er hat gerade so eine Knigge-Aktion in seiner Schule und er wollte uns mal so testen, wie wir uns in so einen speziellen und realitätsnahen Fall benehmen würden, ohne das wir den wahren Hintergrund (Das Aktion-Knigge-Veranstaltungs-DInges-Irgentwas) kennen. Schlagt mich, sollte ich mich irren.

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er hat gerade so eine Knigge-Aktion in seiner Schule und er wollte uns mal so testen, wie wir uns in so einen speziellen und realitätsnahen Fall benehmen würden, ohne das wir den wahren Hintergrund (Das Aktion-Knigge-Veranstaltungs-DInges-Irgentwas) kennen. Schlagt mich, sollte ich mich irren.
    Imho wollte er einfach nur von uns die antworten leechen damit er dann trumpfen kann.

er sprach von einer "freundin"....wir hätten von vornherein wissen müssen, dass es fake war...asche auf unser haupt...
    it's calling...

Der Knigge und ich stehen gewissermaßen auf Kriegsfuss. Einerseits will ich nicht einsehen, was den Verfasser des gleichnamigen Schriftstücks zu der Entscheidung über angebrachte und unangebrachte Verhaltensweisen berechtigt. Andererseits ist meine subjektive Wahrnehmung diesbezüglich auch nicht mehr wert als sein Regelwerk, wobei jenes stärker durchdacht und bewusster erarbeitet worden ist. Mein Anstand hingegen ist wohl eher unterbewusst angelegt, in Form prozeduralen Wissens.

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Der Knigge und ich stehen gewissermaßen auf Kriegsfuss.
    dito allerdings aus anderen Gründen als du. Ich benehme mich sehr ungesellschaftlich, was davon herrühren mag, dass ich mich kaum in anderer Gesselschaft, als die meines Computers oder meiner Schulkameraden befinde. Ich verhalte mich zwar nicht wie ein Schwein, aber zu einem feinen ABendessen, sollte man mich nicht mitnehmen. Außerdem, hab ich die Angewohnheit, ob ich nun möchte oder nicht, beim essen meinen Dampf abzulassen. Zudem kommt nocht ,dass ich beim essen viel rede und dadurch meine Essgeschwindigkeit auf ein Minimum sinkt, dadurch müssen die Anderen immer so lange warten ;_;

Zitat Zitat
    er sprach von einer "freundin"....wir hätten von vornherein wissen müssen, dass es fake war...asche auf unser haupt...
    Von was hätte er sonst sprechen sollen? Von einem Freund?

*seufz*
    das hatte offensichtlich nichts mit seiner sexuellen präferenz zu tun sondern vielmehr mit dem momentanen vorhandensein eines passenden gegenstücks
    Geändert von basti-kun (05.05.2007 um 09:47 Uhr)
    it's calling...

@Hautpmann Krey: oO.Ich befinde mich auch nur oft vorm computer und habe durchschnittlichen kontakt mit meinen Klassenkameraden,allerdings kann ich mich schon ziemlich ordentlich verhalten,vorallem beim essen.Das hat nichts mit dem Umgang zu tun,den man an einem durchschnittlichen Tag hat.

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~
    Möglich wärs.
    Einerseits könnte ich schwul sein, aber auf der anderen Seite sei es mal nicht zu unterschätzen sich auch bei den Eltern eines Kumpels zu benehmen, sonst kommt man da eventuell nicht mehr rein (oder raus ^^).

Ich kann dir übrigens auch nur empfehlen dir diese Dinge einfach abzugewöhnen.

@Dhan: Der Tipp kam aber viiiiiel zu spät, aber deine Medizin hat alles gerettet... §2pfeif

Nun, äh... ich muss sagen, ich benehme mich schlimm beim Essen, weil ich schätzungweise ziehmlich verwöhnt bin. Ich bewege mich nicht viel wurde bis zum 8ten Lebensjahr gefüttert (Traurig aber wahr)

Ich bin stinkend faul, habe ein Gedächnis wie ein Loch und einen unglaublich schlechten Sinn daür wann Schluss ist.

Bitte versteht mich nicht falsch, es ist nicht so dass ich das mit Absicht bin, aber das ist mein Charakter ist so. Ich habe oft versucht mich zu ändern, aber das hielt nie lange. Ich bin halt Faul. Zudem auch noch sehr Introvergant. Ich komme kaum mit einfachen Vorträgen klar.

Aber Moment, dass hier interesiert keinen.
    Was ich damit sagen wollte, ich bin kein schlechter Mensch (denk ich mal), aber ich habe sehr viele eigenartige Macken die viel oft zum tragen kommen.

Zitat Zitat von Hauptmann Krey
    Nun, äh... ich muss sagen, ich benehme mich schlimm beim Essen, weil ich schätzungweise ziehmlich verwöhnt bin. Ich bewege mich nicht viel wurde bis zum 8ten Lebensjahr gefüttert (Traurig aber wahr)
    O_O
    Wie bitte?
    Mit 8 Jahren hab ich mir ab und zu auch essen selber gemacht.Hab im Haushalt geholfen und so. oO

Also ich finde man sollte sich nicht verstellen. Du solltest einfach du selbst sein, natürlich sollte man höflich sein, aber auch nicht stocksteif da sitzen und nichts reden, einfach ganz natürlich find ich am besten
    Höre nie auf zu Lächeln, egal wie schlimm dein Leben ist, denn du weisst nicht wer sich in dein Lächeln verlieben könnte...

Hier hat wohl jemand nur den ersten Post gelesen

Hier hat wohl jemand nur den ersten Post gelesen
    na und?

Ich benehme mich sehr ungesellschaftlich, was davon herrühren mag, dass ich mich kaum in anderer Gesselschaft, als die meines Computers oder meiner Schulkameraden befinde.
    Dein Computer kann sprechen und ist zu autonomen Handlungen fähig?

Zitat Zitat von The Wargod
    Dein Computer kann sprechen und ist zu autonomen Handlungen fähig?
    In dem Moment, in dem du diese Frage gestellt hast, hast du sie automatisch mit Ja beantwortet.

Du vergisst, dass Kreys Computer am Internetz hängt, ebenso wie die unseren. Aus meiner Perspektive beispielsweise seid ihr beide nur körperlose, autonome Persönlichkeiten, die sich zwecks meiner Unterhaltung Wortgefechte auf meinem Bildschirm liefern.

Und jetzt nutze ich meine Macht, schalte euch einfach ab und lege mich draußen in die Sonne.

Das Treffen scheint ja scho vorbei zu sein aber öh ein grundsätzlicher Tipp:

Die Eltern der Freundin werden (hoffentlich) ebenso nicht genau wissen, wie sie sich verhalten sollen, sprich wenn du dich halbwegs natürlich verhälst und nicht gerade die niveaulosesten Sprüche von dir lässt wird das scho irgendwie passen

Und noch ein sehr wichtiger Tipp: Reibe dich nicht vorher mit Ziegenblut ein, komm nicht nackt mit einem Weihrauchbrenner in der Hand und vor allem, verschweige, dass dein Ziel nicht der Beischlaf mit dem Mädchen ist sondern du es auf ihr mächtiges Blut abgesehen hast um den großen Baelphegor aus den eisigen Flammen der Hölle zu beschwören
    Das letzte Mal hab ich genau diesen Fehler gemacht und der Vater war ein Kampfpriester des Ordens von Gabriel, hat den Abend ruiniert als ich sein Herz rausger... äh...
    wo war doch gleich meine Medizin?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!