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Thema: God of War #1 - Chaosklingen Crazy Combos die Dritte

  1. #121
    Habs endlich durch, meine hohen Erwartungen wurden teilsweise erfüllt. Einzig bei manchen Rätseleinlagen war es nervig, und das ende war ja enttäuschend nicht das es schlecht war, sondern weil es ein cliffhänger hat.

  2. #122
    Ich hab noch eine Frage bezüglich des 2.ten Teils:

    Gibt es auch wieder so ein tolles "Tetris"-Rätsel geben? Ich denke wer den ersten Teil gespielt hat, wird wissen was ich meine.... Zumindest hoffe ich das. ^^

  3. #123

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Gibt es auch wieder so ein tolles "Tetris"-Rätsel geben? Ich denke wer den ersten Teil gespielt hat, wird wissen was ich meine.... Zumindest hoffe ich das. ^^
    Nope, gibt es nicht.

  4. #124
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nope, gibt es nicht.
    Schade. und wie hoch ist der Rätselteil im Vergleich zum ersten Teil. Weiß nicht ob das schon genannt wurde. Weil die Rätsel in God of War 1 haben mir sehr gut gefallen. ^^

  5. #125

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Schade. und wie hoch ist der Rätselteil im Vergleich zum ersten Teil. Weiß nicht ob das schon genannt wurde. Weil die Rätsel in God of War 1 haben mir sehr gut gefallen. ^^
    Ich würde den Anteil wesentlich geringer einschätzen, jedoch hat Teil 2 ein paar Stellen, bei denen man nicht sofort auf die Lösung kommt, auch wenn sie mehr als offensichtlich ist.

  6. #126
    Hab meine God of War II Demo von Sony heute erhalten.

    Zum Game selbst brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Zur dt. Synchro: sie klingt gar nicht mal so schlecht, gut ist schonmal das Kratos die selbe Stimme wie im ersten Teil hat. Etwas negativ fällt auf das die Stimmen im Game etwas leise geraten sind, aber das betrifft nicht nur die dt. Stimmen...

    Die PAL Demo ist wie erwartet multisprachig, zur Wahl stehen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und... RUSSISCH! WZH? Russisch? Ja vollkommen richtig, Russisch. Nicht das ich was gegen Russisch hätte, nur war es mir jetzt völlig neu das PAL Games russische Texte (natürlich in kyrillisch ) oder gar russische Sprachausgabe erhalten. Also Kratos auf russisch Reden zu hören ist jedenfalls mal was anderes.

  7. #127
    Wie heißt Zeus eigentlich auf Russisch? Zeuska oder wie?

    Zur deutschen Synchro: Die werde ich mir sowieso nie anhören (selbst wenn sie gut ist), meine PS2 ist strikt auf Englisch ausgemacht. ^^

  8. #128
    Halli,ich hätte eine Frage zum Spiel,ich befinde mich grade an der Stelle,wo man tauchen gelernt hat,ich muss unter die Statue des Poseidons tauchen,dort werde ich aber von ''Wänden'' mitgezogen und am Ende getötet...kennt ihr vielleicht hier die Lösung?

  9. #129

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Halli,ich hätte eine Frage zum Spiel,ich befinde mich grade an der Stelle,wo man tauchen gelernt hat,ich muss unter die Statue des Poseidons tauchen,dort werde ich aber von ''Wänden'' mitgezogen und am Ende getötet...kennt ihr vielleicht hier die Lösung?
    Du musst mit dem Unterwasser-Dash arbeiten und am unteren Bildschirmrand Schutz suchen (dort sich 2 Vertiefungen insgesamt). Entweder du schaffst es rechtzeitig in die Vertiefungen, oder du stirbst. Eines von beiden ist immer der Fall.

  10. #130
    Das ist leider nicht möglich...
    Ich benutze immer die R1-Taste,um schneller voran zu kommen,in die erste Vertiefung ist kein Problem,doch die zweite ist einfach zu weit entfernt,während er kurz anhält nimmt mich die Wand einfach mit...-.-

  11. #131
    Du musst dich diesen Dash aufladen, sprich den Button gedrückt halten. So sollte es kein größeres Problem mehr sein, aber ohne gehts nicht...

  12. #132
    Ich will auch endlich zocken ! Bis zum 2 Mai halt ich es einfach nicht mehr aus, scheiß Feier Tag dazwischen

  13. #133

  14. #134

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja....
    Aber das Game hätte solch eine Werbeaktion echt nicht nötig gehabt. Mir soll es aber egal sein, denn es ist nicht das erste mal das sich eine Firma mit solch einer Werbeaktion selber schadet.

  15. #135
    So, God of War 2 halte ich auch in meinen Händen und habe es ca. 4 Stunden gespielt.
    Die ersten Spielstunden waren wirklich der absolute Bombast, der Koloss von Rhodos, Typhon, Rösser der Zeit...usw. Definitiv um Welten beeindruckender als der Vorgänger.

    Was mich aber nach wie vor an der ganzen God of War Spielmechanik stört ist, dass sich mittlerweile viele Gegner von Treffern mit den Athenaklingen gar nicht mehr beeindrucken lassen und einen ständig in einer Combo unterbrechen. Meistens zieh ich da immer nur die "Quadrat, Quadrat, Dreieck" Combo durch, weil sie am flottesten zu einem heftigen Angriff (der dann die Gegner auch zum Taumeln bringt) führt. Oder ich bin einfach zu schlecht, was ich natürlich nicht ausschließe.^^

    Nun egal, das Setting und der Bombast hauts wieder raus.

  16. #136
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    So, God of War 2 halte ich auch in meinen Händen und habe es ca. 4 Stunden gespielt.
    Die ersten Spielstunden waren wirklich der absolute Bombast, der Koloss von Rhodos, Typhon, Rösser der Zeit...usw. Definitiv um Welten beeindruckender als der Vorgänger.

    Was mich aber nach wie vor an der ganzen God of War Spielmechanik stört ist, dass sich mittlerweile viele Gegner von Treffern mit den Athenaklingen gar nicht mehr beeindrucken lassen und einen ständig in einer Combo unterbrechen. Meistens zieh ich da immer nur die "Quadrat, Quadrat, Dreieck" Combo durch, weil sie am flottesten zu einem heftigen Angriff (der dann die Gegner auch zum Taumeln bringt) führt. Oder ich bin einfach zu schlecht, was ich natürlich nicht ausschließe.^^

    Nun egal, das Setting und der Bombast hauts wieder raus.
    Bin auch nach ein paar Stunden nun endlich von dem pustenden Titanen weg.
    Es ist bisher echt göttlich... wie Teil 1

  17. #137
    Heute Vormittag habe ich endlich, nachdem mir gestern mitten in Runde 2 des Ares kampfes das Game abschmierte, God of War auf Spartaner (Schwer) durchgezockt. Es gab zwar einige knifflige Passagen (die Kletterpassagen im Hades Hades...) aber insgesamt war der Schwierigkeitsgrad OK, recht hart finde ich die Stelle mit den Kratos Klonen. Zum Glück gibts die Armee des Hades Fähigkeit... Ares selbst war auch nicht ganz ohne... (Ich finde übrigens das Ares irgendwie ähnlichkeiten mit einem Metaller hat... ).

    Die Story ist wie erwartet gut präsentiert, die dt. Synchro ist ebenfalls gut. Die Rätsel sind nicht zu leicht und nicht zu schwer, so da ich zwar nachdenken musste aber nicht zu lange dran hing. Im Gegenzug vermisse ich, als DMC-Junkie, im Kampfsystem die Flexibilität und Abbrech/Cancel-Tricks. Eigene Angriffe ließen sich nicht so leicht durch einen selbst (z.B. Sprünge) abbrechen. Die Gegner ließen sich auch nicht allzu sehr mit langen Kombos bearbeiten, da sie diese ziemlich schnell unterbrechen konnten. Am effektivsten, gegen Massen von Gegnerhorden, hatte sich bei mir Feder des Prometheus erwiesen. Lanze der Furien ist auch sehr praktisch um sich Gegner vom Hals zu Halten. Insgesamt hätten es ruhig mehr Waffen sein können, die Chaosklingen/Athenes Klingen und Artemisklinge (die Götterklinge lass ich jetzt mal raus) sind ein bischen wenig. Daher freue ich mich in diesem Punkt schonmal auf Teil 2.*^^

    Die Herausforderung der Götter habe ich auch schonmal durch, so das ich die Bonuskostüme freigeschaltet. Nachher werde ich mir mal die Bonusvideos reinpfeffern.*^^

    Bei meinem nächsten Durchgang werde ich mich wohl an den Gott-Modus ranwagen. Aber erstmal besorge ich mir morgen God of War II.*^^

    Geändert von Master (01.05.2007 um 20:11 Uhr)

  18. #138
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Bin auch nach ein paar Stunden nun endlich von dem pustenden Titanen weg.
    Jo, da hab ich mehr als nur einmal gestaunt, zu welcher Leistung die PS2 doch noch in der Lage ist. Man fliegt nichtsahnend auf diesem Pegasus dort entlang und auf einmal ist da diese gigantische Schädel....ah, einfach edel.

    Die Locations verursachen bei mir persönlich im Zusammenspiel mit der Musik gut und gern mal die ein oder andere Gänsehaut.

    Was mich persönlich ein wenig stört, ist die In-Game Lautstärke der Stimmen. Manchmal sagt ja irgendwer irgendwas während man durch irgendeine Ortschaft streift und dieses Gesagte wird gnadenlos von der Musik übertönt, dass man kein Wort versteht.^^

  19. #139
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Jo, da hab ich mehr als nur einmal gestaunt, zu welcher Leistung die PS2 doch noch in der Lage ist. Man fliegt nichtsahnend auf diesem Pegasus dort entlang und auf einmal ist da diese gigantische Schädel....ah, einfach edel.

    Die Locations verursachen bei mir persönlich im Zusammenspiel mit der Musik gut und gern mal die ein oder andere Gänsehaut.

    Was mich persönlich ein wenig stört, ist die In-Game Lautstärke der Stimmen. Manchmal sagt ja irgendwer irgendwas während man durch irgendeine Ortschaft streift und dieses Gesagte wird gnadenlos von der Musik übertönt, dass man kein Wort versteht.^^
    Musicvolume runterdrehen. Natürlich ist dabei der Wermutstropfen, dass man die zugegbenermaßen starke Musik nicht mehr so laut hört; allerdings ist das auch die einzige Möglichkeit etwas gescheit zu verstehen.

  20. #140
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich ein wenig stört, ist die In-Game Lautstärke der Stimmen. Manchmal sagt ja irgendwer irgendwas während man durch irgendeine Ortschaft streift und dieses Gesagte wird gnadenlos von der Musik übertönt, dass man kein Wort versteht.^^
    Ja da gebe ich dir Recht.. ^^

    Bin nun gerade mit dem elendigen Spiegel Rätsel durch... das fand ich persönlich mal garnicht gelungen. Aber ansonsten bleibt das Game eigtl. auf seinem Hohen Niveau. An Bössen ging aber IMO noch nix über den Koloss von Rhodoss ^^

    Mir gefällt sehr gut dass die Level allso so zusammen fließen. Man sieht immer schon im Background den nächsten Level oder muß teilweise mal durch nen anderen Level klettern um im aktuellen weiter zu kommen. Also alle Achtung, Super Level/Mapdesign

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