Habs endlich durch, meine hohen Erwartungen wurden teilsweise erfüllt. Einzig bei manchen Rätseleinlagen war es nervig, und das ende war ja enttäuschend nicht das es schlecht war, sondern weil es ein cliffhänger hat.
Habs endlich durch, meine hohen Erwartungen wurden teilsweise erfüllt. Einzig bei manchen Rätseleinlagen war es nervig, und das ende war ja enttäuschend nicht das es schlecht war, sondern weil es ein cliffhänger hat.
Ich hab noch eine Frage bezüglich des 2.ten Teils:
Gibt es auch wieder so ein tolles "Tetris"-Rätsel geben? Ich denke wer den ersten Teil gespielt hat, wird wissen was ich meine.... Zumindest hoffe ich das. ^^
Hab meine God of War II Demo von Sony heute erhalten.![]()
Zum Game selbst brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Zur dt. Synchro: sie klingt gar nicht mal so schlecht, gut ist schonmal das Kratos die selbe Stimme wie im ersten Teil hat. Etwas negativ fällt auf das die Stimmen im Game etwas leise geraten sind, aber das betrifft nicht nur die dt. Stimmen...
Die PAL Demo ist wie erwartet multisprachig, zur Wahl stehen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und... RUSSISCH!WZH? Russisch? Ja vollkommen richtig, Russisch. Nicht das ich was gegen Russisch hätte, nur war es mir jetzt völlig neu das PAL Games russische Texte (natürlich in kyrillisch
) oder gar russische Sprachausgabe erhalten. Also Kratos auf russisch Reden zu hören ist jedenfalls mal was anderes.
![]()
Wie heißt Zeus eigentlich auf Russisch? Zeuska oder wie?![]()
Zur deutschen Synchro: Die werde ich mir sowieso nie anhören (selbst wenn sie gut ist), meine PS2 ist strikt auf Englisch ausgemacht. ^^
Halli,ich hätte eine Frage zum Spiel,ich befinde mich grade an der Stelle,wo man tauchen gelernt hat,ich muss unter die Statue des Poseidons tauchen,dort werde ich aber von ''Wänden'' mitgezogen und am Ende getötet...kennt ihr vielleicht hier die Lösung?
Das ist leider nicht möglich...
Ich benutze immer die R1-Taste,um schneller voran zu kommen,in die erste Vertiefung ist kein Problem,doch die zweite ist einfach zu weit entfernt,während er kurz anhält nimmt mich die Wand einfach mit...-.-
Du musst dich diesen Dash aufladen, sprich den Button gedrückt halten. So sollte es kein größeres Problem mehr sein, aber ohne gehts nicht...
Ich will auch endlich zocken ! Bis zum 2 Mai halt ich es einfach nicht mehr aus, scheiß Feier Tag dazwischen![]()
--"Mitglied im Club der Anonymen "Wer ist Online" Spanner"
"Sie Träumt von Ihr und Er von Ihm "Rosa Leidenschaft" Ich Träume vom Regenbogenland"
So, God of War 2 halte ich auch in meinen Händen und habe es ca. 4 Stunden gespielt.
Die ersten Spielstunden waren wirklich der absolute Bombast, der Koloss von Rhodos, Typhon, Rösser der Zeit...usw. Definitiv um Welten beeindruckender als der Vorgänger.
Was mich aber nach wie vor an der ganzen God of War Spielmechanik stört ist, dass sich mittlerweile viele Gegner von Treffern mit den Athenaklingen gar nicht mehr beeindrucken lassen und einen ständig in einer Combo unterbrechen. Meistens zieh ich da immer nur die "Quadrat, Quadrat, Dreieck" Combo durch, weil sie am flottesten zu einem heftigen Angriff (der dann die Gegner auch zum Taumeln bringt) führt. Oder ich bin einfach zu schlecht, was ich natürlich nicht ausschließe.^^
Nun egal, das Setting und der Bombast hauts wieder raus.
Heute Vormittag habe ich endlich, nachdem mir gestern mitten in Runde 2 des Ares kampfes das Game abschmierte, God of War auf Spartaner (Schwer) durchgezockt. Es gab zwar einige knifflige Passagen (die Kletterpassagen im Hades Hades...) aber insgesamt war der Schwierigkeitsgrad OK, recht hart finde ich die Stelle mit den Kratos Klonen. Zum Glück gibts die Armee des Hades Fähigkeit... Ares selbst war auch nicht ganz ohne... (Ich finde übrigens das Ares irgendwie ähnlichkeiten mit einem Metaller hat...).
Die Story ist wie erwartet gut präsentiert, die dt. Synchro ist ebenfalls gut. Die Rätsel sind nicht zu leicht und nicht zu schwer, so da ich zwar nachdenken musste aber nicht zu lange dran hing. Im Gegenzug vermisse ich, als DMC-Junkie, im Kampfsystem die Flexibilität und Abbrech/Cancel-Tricks. Eigene Angriffe ließen sich nicht so leicht durch einen selbst (z.B. Sprünge) abbrechen. Die Gegner ließen sich auch nicht allzu sehr mit langen Kombos bearbeiten, da sie diese ziemlich schnell unterbrechen konnten. Am effektivsten, gegen Massen von Gegnerhorden, hatte sich bei mir Feder des Prometheus erwiesen. Lanze der Furien ist auch sehr praktisch um sich Gegner vom Hals zu Halten. Insgesamt hätten es ruhig mehr Waffen sein können, die Chaosklingen/Athenes Klingen und Artemisklinge (die Götterklinge lass ich jetzt mal raus) sind ein bischen wenig. Daher freue ich mich in diesem Punkt schonmal auf Teil 2.*^^
Die Herausforderung der Götter habe ich auch schonmal durch, so das ich die Bonuskostüme freigeschaltet. Nachher werde ich mir mal die Bonusvideos reinpfeffern.*^^
Bei meinem nächsten Durchgang werde ich mich wohl an den Gott-Modus ranwagen. Aber erstmal besorge ich mir morgen God of War II.*^^
Jo, da hab ich mehr als nur einmal gestaunt, zu welcher Leistung die PS2 doch noch in der Lage ist. Man fliegt nichtsahnend auf diesem Pegasus dort entlang und auf einmal ist da diese gigantische Schädel....ah, einfach edel.
Die Locations verursachen bei mir persönlich im Zusammenspiel mit der Musik gut und gern mal die ein oder andere Gänsehaut.
Was mich persönlich ein wenig stört, ist die In-Game Lautstärke der Stimmen. Manchmal sagt ja irgendwer irgendwas während man durch irgendeine Ortschaft streift und dieses Gesagte wird gnadenlos von der Musik übertönt, dass man kein Wort versteht.^^
Ja da gebe ich dir Recht.. ^^
Bin nun gerade mit dem elendigen Spiegel Rätsel durch... das fand ich persönlich mal garnicht gelungen. Aber ansonsten bleibt das Game eigtl. auf seinem Hohen Niveau. An Bössen ging aber IMO noch nix über den Koloss von Rhodoss ^^
Mir gefällt sehr gut dass die Level allso so zusammen fließen. Man sieht immer schon im Background den nächsten Level oder muß teilweise mal durch nen anderen Level klettern um im aktuellen weiter zu kommen. Also alle Achtung, Super Level/Mapdesign
--