Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: WG #28 - Von Humanpathogenen Parasiten und anderem Gesocks.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Mein Mathelehrer, bei dem ich unter Anderem auch noch Java und Physik habe, ist bei Weitem der größte Egozentriker, den ich kenne! "Es gibt keine Formeln, nur Gleichungen und Lösungswege!" ist das was wir am häufigsten von ihm hören. Und "lernen" sollen wir auch nicht! Wir sollen "verstehen"! (Gut , ist logisch aber das tun wir, wenn wir lernen!)
    Ohne ihn jetzt naeher zu kenne, wuerde ich erstmal sagen, dass er grundsaetzlich recht hat. Was landlaeufig als Formel bezeichnet wird, ist nunmal 'ne Gleichung, die man benutzen kann, um Aufgaben zu loesen (trotzdem ist das etwas erbsenzaehlerisch, formal hat er aber vermutlich recht). Und mit "verstehen statt lernen" meint er wohl im Wesentlichen, dass ihr nicht stumpf die Formeln auswendig lernen, sondern stattdessen verstehen sollt, wieso das so ist, wie es ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ohne ihn jetzt naeher zu kenne, wuerde ich erstmal sagen, dass er grundsaetzlich recht hat. Was landlaeufig als Formel bezeichnet wird, ist nunmal 'ne Gleichung, die man benutzen kann, um Aufgaben zu loesen (trotzdem ist das etwas erbsenzaehlerisch, formal hat er aber vermutlich recht).
    Und wie nennt man eine Gleichung, die standardgemäß vorhanden sind, damit man was in sie einsetzt um ein Problem zu lösen?
    Richtig: Formel!

    Insofern kann er sich nen Knoten in die Zunge labern und dreimal den Doktor haben, es gibt Formeln. Was genau das jetzt is, da kann man ruhig rumdefinieren wenn man die Zeit hat.
    Ich sage doch auch nicht, dass es keine Schäferhunde gibt, sondern nur Hunde, weil ein Schäferhund eh nur eine bestimmte Art Hund ist.

    Mein Senf zum Samstag.

  3. #3
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Und wie nennt man eine Gleichung, die standardgemäß vorhanden sind, damit man was in sie einsetzt um ein Problem zu lösen?
    Richtig: Formel!

    Insofern kann er sich nen Knoten in die Zunge labern und dreimal den Doktor haben, es gibt Formeln.
    Exactly! That's what I mean!

  4. #4
    Formeln? Wo! Hilfe, ich werde von ihnen verfolgt. Und ich dachte, wenigstens hier bin ich vor ihnen sicher. Rette sich wer kann!!!!

  5. #5
    Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    Formeln? Wo! Hilfe, ich werde von ihnen verfolgt. Und ich dachte, wenigstens hier bin ich vor ihnen sicher. Rette sich wer kann!!!!
    Yay, Borky mein Ostfreund mit Übergröße und der legendären Delle. \o/
    Du bist wieder zurück \o/
    Heureka.

    Zur Begrüßung ein schönes: a²+b²=c² welches keine Formel, sondern eine Gleichung ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Yay, Borky mein Ostfreund mit Übergröße und der legendären Delle. \o/
    Du bist wieder zurück \o/
    Heureka.

    Zur Begrüßung ein schönes: a²+b²=c² welches keine Formel, sondern eine Gleichung ist.
    ja, die welt hat mich wieder, oda so ähnlich muhaaaa. macht euch auf das schlimmste gefasst

    aber egal ob formel oder gleichung, es gibt eindeutig zu viele davon. mir qualmt immer förmlich der kopf wenn ich aus der mathe-vorlesung komme -.-

    PS: weil ich grad drüber gestolpert bin, nochmal alles jute nachträglich dennis

  7. #7
    Mein Computer is teh Schrott .___./
    Der hängt sich heute schon den ganzen Tag auf und ich weiss nicht warum...
    Das mufft echt derbe ;_;
    Ich brauch ganz dringend einen Neuen!
    Wer mir einen schenken möchte => PN.

    .__."

  8. #8
    Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Mein Computer is teh Schrott .___./
    Der hängt sich heute schon den ganzen Tag auf und ich weiss nicht warum...
    Das mufft echt derbe ;_;
    Ich brauch ganz dringend einen Neuen!
    Wer mir einen schenken möchte => PN.

    .__."
    ich hätt da noch nen 486iger aufm bodem rumsteh, wende den gerne möchtest, ich brauchen nicht^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    ich hätt da noch nen 486iger aufm bodem rumsteh, wende den gerne möchtest, ich brauchen nicht^^
    Ich glaube ich muss anfangen zu sparen ;P!

  10. #10
    Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    ich hätt da noch nen 486iger aufm bodem rumsteh, wende den gerne möchtest, ich brauchen nicht^^
    Netzwerkarte ?
    Hm.

  11. #11
    wie jetzt? netzwerkkarte? also drin is eine, aber halt nur ne total alte

  12. #12
    Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    wie jetzt? netzwerkkarte? also drin is eine, aber halt nur ne total alte
    *g* Router?
    Nja,wayne. Egal.
    Unwesentlich.
    Grillen war toll.
    Und so.

  13. #13
    lol, Lisa Bund ist bei DSDS raus und Martin Stosch weiter!
    Da merkt man wieder das nicht der beste Sänger oder die beste Sängerin, sondern derjenige/diejenige mit der größten Fanbase gewinnt O__o"

    Find ich nicht toll D:"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •