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Thema: Screenthread #26 - Und weiter gehts mit der Sch...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    [zu Maraya]
    Nunja, an sich sehr gelungen, allerdings stört mich der Pokeball in der Textbox. Evtl diesen etwas blasser um ihn nicht so sehr in die Schrift springen zu lassen?

    -------

    Naja die Buttons unter der Gesichtsgrafik mal ignorieren, die sind noch nicht final. Text wird als Picture eingespeißt. Im Grunde nicht mehr als Artwork + Textbox. Gerade zu letzterer würde ich mich aber über Meinungen freuen.


  2. #2
    @Spark: Endlich postest du auch mal hier einen Screen aus Hopeless! Sieht wirklich klasse aus!

    @Maraya: Sieht gut aus, das Pokemon-Flair kommt gut rüber.

    @Lihinel: Die Farbgebung find ich nicht so schön! Grün...

    mfg S.E.B.I.

  3. #3
    Hm... das sieht ja gut aus hier, dann kann ich ja auch mal meinen Senf dazugeben^^

    @Spark:
    Schicke Grafik, besonders die Bäume im Hintergrund, weil sie gut mit der Figur im Vordergrund zusammenpassen. Allerdings wird "einzudringen" zusammengeschrieben, weil auch "eindringen" zusammengeschrieben wird ;-)

    @Maraya:
    Die Textbox inkl. "Face" (eigentlich schon eher ein "Person") gefällt mir gut. Chipset ist gut gerippt, vom Stil her passt alles.

    @Lihinel:
    Sieht gut aus. Die einzelnen Statusfelder (ich nenns mal so) gefallen mir gut. Am Hintergrund könntest du aber noch ein bissl arbeiten, der wirkt großflächig langweilig...

    @S.E.B.I:
    Die Nadelbäume passen irgendwie nicht zum Rest des Screens... die sehen gegen der vorherrschenden Stil schon fast fotorealistisch aus^^ Und das Wasser ist auch irgendwie zu eintönig. Ein Stückchen Küste oder ein sich veränderndes Ufer wäre wünschenswert. Ansonsten: Schöne Charas

  4. #4
    zu Maraya:
    Hm joah schick. Also mich stört eigentlich nur der Pokeball in der Textbox. Obwohl er gute Qualität hat, es ist irgendwie zu... kitschig. Pokemon würde das nie so machen schätze ich. Und Pokemon allein ist schon kitschig.
    Ansonsten super

    zu Spark:
    Hui. Hm. Ja, also is gut und so, die Zeichnung gefällt mir schon ziemlich. Der Hintergrund ist zwar etwas verpixelt (wohl eher weichgezeichnet), aber was soll man erwarten, is schließlich Maker und warscheinlich wolltest du auch nur die Figur herrausheben. Der Schriftzug sagt mir auch zu, der Text an sich auch. Und die Buttons stören mich jetzt schon nicht.

    zu Topic:

    Revolutions, mehr sach ich mal nicht. Denkt euch dabei garnichts, einfach garnichts.





    Mayaki ~

    Geändert von Mayaki (22.04.2007 um 09:12 Uhr)

  5. #5
    @Mayaki: Sehr schöner Titelscreen. Nur die Schriftart für den Untertitel find ich nicht 100% passend.
    Auch der andere Screen ist gut. Tolle Lightmap. Ein bisschen dunkel vielleicht, aber das ist wahrscheinlich so gewollt.

    @Spark Amandil: Mir gefällt dein Artwork gut. Die Textbox ist angenehm unauffällig und der Text ist gut lesbar, was will man mehr.

    @Maraya: Hm, ja ... Pokemon. Is ok, aber ich find orangen Text auf gelben Hintergrund nicht so gut lesbar.

    @Lihinel: Das schaut mal geil aus!

    @S.E.B.I.: Das Wasser is schrecklich und die Bäume passen wie ich finde nicht wirklich zusammen.

    @Crime: Ich find den Text nicht gut lesbar. Die Bodentexturen verlaufen seltsam und du hast einen Baum abgeschnitten.


    Ich weiß, dass hier noch ein Haufen NPCs fehlen, aber wie gefällt euch meine Bar und die Lightmap?

    Geändert von underdark (22.04.2007 um 12:51 Uhr)

  6. #6

    Mani Gast
    Öhm...ich hätte da mal eine Frage zum Thread: Kann man auch Screens zeigen, die von anderen Makern sind? Vom GameMaker oder 3D RPG Builder etc.

  7. #7
    Ich denke schon, inzwischen gibt es ja auch eine extra Sektion für andere Maker.

  8. #8
    Also mal von mir 3 neue (am liebsten hätte ich ja noch mehr gepostet, aber man darf ja nur 3 ^^):


    Eine Hütte, in der Holzfäller leben.


    Die Stallungen außerhalb von dem Dorf "Krähenheim" (Meiner Meinung nach etwas zu leer ...)


    Ein kleines Waldgebiet.

    MfG

  9. #9
    @underdark
    Das Mapping gefällt mir sehr gut. Etwas mehr Hocker an der Bar fehlen aber noch. Das Chipset solltest du editieren, sodass du die Rücken der Bänke direkt aneinander bzw. an eine Wand stellen kannst. Diese "Sperre" vor der Band würde es in so einer Bar höchstwahrscheinlich nicht geben, außerdem sieht ihr Schatten (oder was auch immer das sein soll) etwas dürftig aus. Die Lichter würde ich nicht ganz su zufällig und durcheinander machen. Ansonsten fehlt mir an der Map noch ein bisschen diese dunkle, dreckige Atmosphäre. Dunkel die Map also am besten noch ein wenig ab und mach evt. ein Rauchpic drüber.

    @Centipede
    Screen1:
    Die Map wirkt noch ein bisschen leer. Mach noch nen Teppich rein oder so. Eine Trennwand zwischen den Betten und dem Rest würde sicherlich auch helfen und wäre auch etwas realistischer. Der Schrank rechts unterhalb des Tisches sollte ein Tile nach unten verschoben werden, damit er ganz an der Wand steht. Auch die Kommode links neben dem Tisch würde wohl niemand so platzieren, wobei ich das weniger störend finde. Am Kamin ist ein Fehler: Durch das oberste Tile sollte man in den Kamin schauen können, das wäre zumindest perspektivisch richtig. Ansonsten hat der Raum imo zu viele Ecken, aber das ist wohl geschmackssache.
    Screen2+3:
    Find ich beide zu leer. In Screen2 gibt es nur den einen Baum, weitere Pflanzen fehlen. Außerdem solltest du auch außerdehalb der Stallungen andere Bodentexturen benutzen. Screen3 wäre mit genug Bodentexturen in Ordnung.

  10. #10
    w00t? Kaum ist ein neuer Thread offen, bricht hier die Postwut aus.^^

    @S.E.B.I.: Joar, das Festland sieht ordentlich aus, jedoch ist mir der Weg mal zu dünn und dann mal wieder viel zu breit, vor allem oben und unten. Das Wasser und das Ufer sind kahl und langweilig. Entweder den Wasseraussschnitt kleiner machen, einen Fluss draus zimmern, oder eben mehr Leben reinbringen.

    @Crime: Das sieht alles nicht so prickelnd aus, da zudem eine Szenerie dreimal gezeigt wird. Großflächiges Mapping ohne jegliche Struktur, die UpperTiles sind zu seperat verteilt. Mehr vermischen und nicht so große Areale mit dem gleichen UpperTile.
    Die Burgfassade mag mir auch nicht gefallen. Wirkt einfach nur klobig.

    @Lihinel: Juhu, sieht ziemlich genial aus. Weiß nicht, was die anderen haben. Soll ja dem originalen Pokémon nicht nachempfunden sein. Außerdem mag ich Grün, also rockt das Teil mal gewaltig.

    @Maraya: Aha, gleich das richtige Pokémon im Anschluss. ^^ Joar, gefällt mir auch, nur ist das "Face" ein bisschen zu kontrastreich und die Schrift ist nicht so gut lesbar.

    @Spark Amandil: Oha, sieht nach gutem, klassischem RPG aus. Insgesamt alles sehr stimmig, nur die Rechtschreibfehler stören. Der Rest ist top.

    @Mayaki: Das Titelbild ist i.O., wirkt nur im unteren Bereich etwas leer. Die Idee mit dem Loch um die Menübox ist cool. ^^
    Der Ingamescreen ist sehr schön, wirkt nur leider wieder wie ein leerstehendes Dachbodengeschoss. Weiß auch nicht, wieso.

    @underdark: Hmm, ordentlich, nur sind die Wände um ein Tile zu hoch, oder? Und Türen zu den einzelnen Räumlichkeiten wären angebracht. Die Theke ist in der Horizontalen viel zu schmal im Gegensatz zur Vertikalen. Die Band und die "Lichteffekte" sind cool.

    @Centipede: Die Chipsets sind im Allgemeinen gut, jedoch mappst du, wie du schon bemerktest, etwas leer. Joar, mehr kann ich nicht dazu sagen, da es mir sonst ganz gut gefällt.

    Geändert von Gjaron (24.04.2007 um 16:45 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    @Gjaron:
    Klobig?

    @Topic:


    Königin ist gerade nicht anwesend!

  13. #13
    Hier mal wieder was von mir Weiter werden folgen



    Edit: Nochmal alles verbessert

    -Gruß Mêtrô-

    Geändert von Metro (22.04.2007 um 17:52 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    [zu Maraya]
    geil, aber einzudringen schreibt man zusammen

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